06.05.2019

Best Western Hotel Hohenzollern, Osnabrück

Claudia Kohls ist neue Direktorin im Best Western Hotel Hohenzollern

Claudia Kohls ist seit Anfang Mai 2019 Direktorin im Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück und hat damit den Interimsdirektor Hartmut Deichsel, den langjährigen Direktor des Best Western Hotel zur Post in Bremen, von seiner zusätzlichen Aufgabe seit Anfang Januar abgelöst. Die Direktorin kennt das Vier-Sterne-Haus bereits seit ihrer Ausbildung und hat die Geschichte des Traditionshauses hautnah miterlebt.

Osnabrück, 6. Mai 2019. Neue Direktorin im Best Western Hotel Hohenzollern: Mit Claudia Kohls hat Anfang Mai eine Kennerin des Osnabrücker Traditionshauses die Position der Direktorin im Best Western Hotel Hohenzollern übernommen. Die neue Direktorin des Hauses absolvierte schon ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau von 1993 bis 1996 im damaligen Hotel Hohenzollern. 1999 zur Eröffnung des damaligen advena Hotel Hohenzollern war sie bereits Empfangssekretärin und hatte die Empfangsleitung inne. Von 2007 bis 2012 durchlief Claudia Kohls verschiedene Positionen innerhalb des Traditionshauses, unter anderem war sie als Reservierungsleiterin tätig. 2012 wechselte sie dann als Reservierungsleiterin und Stellvertretende Geschäftsführerin ins Romantik Hotel Aselager Mühle in Herzlake. Von dort aus ging Kohls 2014 in das Aalernhüs Hotel & Spa in St. Peter-Ording, in dem sie als Direktionsassistentin sowie als Vertretung des General Managers arbeitete. 2018 kehrte Claudia Kohls zurück nach Osnabrück, um als Rooms Division Managerin im advena Hotel Hohenzollern tätig zu sein. Nach dem Anschluss des Hauses an die internationale Hotelgruppe Best Western Anfang 2019, wird Kohls nun von Mai an die Position der Direktorin im Best Western Hotel Hohenzollern übernehmen.

Das Best Western Hotel Hohenzollern
Im Januar 2019 hat sich das ehemalige advena Hotel Hohenzollern City Spa in Osnabrück der internationalen Marke Best Western angeschlossen und firmiert seitdem unter seinem neuen Namen Best Western Hotel Hohenzollern. Im Zuge des Anschlusses wechselte zudem der Betreiber, sodass die advena Hotel Hohenzollern Betriebs GmbH unter Horst Strasser als Eigentümer und bisheriger Betreiber, die Führung des Hauses an die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG mit Sitz in Eschborn, als neuen Pächter sowie Betreiber, übergab. „Wir freuen uns, das schöne Vier-Sterne-SPA-Hotel in Osnabrück übernommen zu haben und nun mit Claudia Kohls eine engagierte Direktorin gefunden zu haben, die eng mit dem Haus verbunden ist“, sagt Roman Schmitt, Geschäftsführer der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft und der Managementgesellschaft unitels consulting GmbH. Die B.W. Hotel Betriebsgesellschaft, ein Schwesterunternehmen der Best Western Hotels Central Europe GmbH, pachtet und führt bereits sechs Best Western Hotels in Deutschland.

Best Western Hotel Hohenzollern
Claudia Kohls, Direktorin
Theodor-Heuss-Platz 5, 49074 Osnabrück
Tel. +49 (0) 541-3317-0 | Fax. +49 (0) 541-3317-351
E-Mail: claudia.kohls@hotel-osnabrueck.bestwestern.de
Internet: www.hotel-osnabrueck.bestwestern.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Seit Mai 2019 ist Claudia Kohls Direktorin im Best Western Hotel Hohenzollern in Osnabrück.

Über Best Western Hotels & Resorts:
Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.500 Hotels in knapp 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet
Best Western 16 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen.
Zu den Best Western Markenhotels gehören Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Executive Residency by Best Western®, Vīb®, GLō®, AidenSM, SadieSM, BW Premier Collection® und BW Signature Collection®. Durch die kürzliche Übernahme bietet Best Western nun auch WorldHotels® Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive Marken an. Zudem ergänzen die Franchisemarken Sure Hotel®, Sure Hotel Plus® und Sure Hotel Collection® das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das richtige Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Best Western feiert mehr als 70 Jahre Gastfreundschaft und bietet seinen Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten.

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.

**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland