Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

02.10.2018

Best Western Hotels Central Europe

Kundenvertrauens-Ranking 2018: Best Western Hotels auf Platz 1

Spitzenplatz: Best Western Hotels sind im diesjährigen „Kundenvertrauens-Ranking 2018“ des Magazins Wirtschaftswoche auf Platz 1 mit dem Siegel „Höchstes Kundenvertrauen“ in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ ausgezeichnet worden. Zum fünften Mal in Folge befragte die Beratungs- und Analysegesellschaft ServiceValue rund 330.000 Kunden, welchen Marken und Branchen sie am meisten vertrauen.


Eschborn, 2. Oktober 2018.
Best Western Hotels in Deutschland genießen bei Kunden in Bezug auf Services und Qualität höchstes Vertrauen. Dies ist das Ergebnis des aktuellen Kundenvertrauens-Ranking 2018, das das Magazin Wirtschaftswoche in seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht hat. So erreicht die Hotelgruppe mit dem Qualitätssiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ Platz 1 in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ und hat sich gegenüber Vorjahr nunmehr an die Spitze von Deutschlands größtem Vertrauensranking gesetzt. Auf den folgenden Plätzen des Rankings finden sich Holiday Inn (Rang 2) und Mercure (Rang 3), sowie vor Novotel (Platz 4) und InterCityHotel (Platz 5).

 

Deutschlands größtes Vertrauensranking

Gemeinsam mit dem Kölner Marktforschungsinstitut ServiceValue GmbH und der Goethe Universität Frankfurt am Main hat die Wirtschaftswoche die wissenschaftliche Untersuchung zur Vertrauensbasis der Kunden zum fünftem Mal in Folge durchgeführt. Dem Ranking liegen in diesem Jahr rund 330.000 Kundenurteile zu 1.134 Unternehmen aus 88 Branchen in Deutschland zugrunde. Grundlage des Rankings bildet der durch Befragung erhobene Kundenvertrauensindex (KVI), der den prozentualen Anteil der Kunden widerspiegelt, die dem jeweiligen Unternehmen oder der jeweiligen Branche vertrauen. Je nach Abweichungen vom jeweiligen Branchenmittelwert ergibt sich die Eingruppierung der Unternehmen und Marken in Kategorien wie „hohes“ und „sehr hohes Kundenvertrauen“ sowie in die Ranking-Platzierung. „Wir freuen uns sehr, dass wir so hohes Vertrauen genießen und wir in diesem Jahr von Kunden sogar auf Platz 1 gewählt worden sind. Dieser Spitzenplatz zeigt, dass die Qualitäts- und Serviceoffensiven unserer privat geführten Hotels auch im Markt wahrgenommen werden. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für den tollen Vertrauensbeweis und gratulieren ganz besonders unseren Hoteliers und ihren Hotelteams vor Ort zu dem Spitzenplatz“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn.

 

Nähere Informationen zur Untersuchung „Kundenvertrauens-Ranking 2018“ sowie das gesamte Ranking sind über die ServiceValue GmbH unter www.servicevalue.de und hier einzusehen.

 


Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Spitzenplatz in Sachen Vertrauen: Best Western Hotels sind im diesjährigen „Kundenvertrauens-Ranking 2018“ in Deutschland des Magazins Wirtschaftswoche auf Platz 1 mit dem Qualitätssiegel „Höchstes Kundenvertrauen“ in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“. ausgezeichnet worden. Bild: Best Western Hotel Polisina in Ochsenfurt (bei Würzburg)

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resortsmit Hauptsitz in Phoenix, Arizona, ist eine internationale Hotelgruppe mit einem globalen Netzwerk von rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Insgesamt gehören zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Einzelmarken als auch Soft Brands für alle Kategorien. So werden unter dem Dach von Best Western Hotels & Resorts insgesamt 13 Einzelmarken präsentiert: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, Sadie HotelSM, Aiden HotelSM, BW Premier Collection® by Best Western, and BW Signature Collection®by Best Western sowie die Marken Sure Hotel® by Best Western, Sure Hotel Plus® by Best Western and Sure Hotel Collection® by Best Western. Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Konzept für das eigene Produkt auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Wahl des passenden Hotels. Alle Hotels von Best Western Hotels & Resorts weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt.

 

Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western Hotels & Resorts das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle relevanten Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende, Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern, ist eines der größten Kundenbindungsprogramme der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications

Frankfurter Straße 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de, www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen