26.09.2018

Best Western Plus Palatin Kongress Hotel, Wiesloch

Erneut Top-Platzierungen für das Palatin

Jubel im Palatin: Bei der diesjährigen Wahl der besten Tagungshotels in Deutschland ist das Kongresshotel gleich dreimal auf vordere Plätze gewählt worden: in den Kategorien Event (Platz 2), Konferenz (Platz 3) und Kreativprozesse (Platz 4).

Wiesloch, 25. September 2018. In diesem Jahr gaben rund 3.000 Tagungsplaner Führungskräfte, Trainer und Personalentwickler rund 20.000 Stimmen in den verschiedenen Kategorien ab, um ihre Favoriten unter den „Besten Tagungshotels in Deutschland“ zu bestimmen. Wählbar waren bei dieser zum 17. Mal ausgerichteten Wahl die im Verbund „TOP 250 Germany“ aufgenommenen exakt 250 Häuser aus dem ganzen Bundesgebiet. Diese Kooperation ist der größte Zusammenschluss qualitativ hochwertiger Tagungshotels in Deutschland. Zu dieser bereits streng selektierten Auswahl gehört das Palatin als eines der wenigen Häuser in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Nunmehr konnten Palatin-Geschäftsführer Klaus Michael Schindlmeier und sein Team im Rahmen der feierlichen Preisverleihung vor rund 150 Gästen am 23. September in Kamp-Lintfort die Auszeichnungen in gleich drei Kategorien entgegennehmen: in der Kategorie Event auf Platz 2, in der Kategorie Konferenz auf Platz 3 und im Bereich der Kreativprozesse auf Platz 4. „Es ist schön zu spüren, dass wir Erfolg haben“, freut sich Klaus Michael Schindlmeier, „dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das gesamte Team, belohnt werden für das tägliche Tun. Erfolg macht Spaß, es schweißt ein Team zusammen und bringt jeden ein Stück weiter. Wir sind dankbar und voller Freude über das Erreichte und uns weiter zu verbessern ist unser Ziel.“

Einen Überblick über die im Verbund „TOP 250 Germany - Die besten Tagungshotels in Deutschland“ zusammengeschlossenen Häuser gibt es unter www.top250tagungshotels.de. Gerade auch Kunden dieser Häuser haben neben der hohen Qualität, die sie erwartet, weitere besondere Vorteile. So kann man z. B. zu Veranstaltungen in diese Häuser besonders günstig mit der Deutschen Bahn anreisen oder aktuelle Beurteilungen anderer Tagungsplaner, Trainer oder auch Tagungsteilnehmer einsehen.

Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH
Dr. Anja Wagner
Leiterin Sales & Marketing
Ringstr. 17-19
a.wagner@palatin.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Silke Sperl-Sauer (repecon) überreicht die Preise in den Kategorien Event, Konferenz und Kreativprozesse an Samanta Reis, Klaus Michael Schindlmeier und Lisa Aenis (v. l .n. r.) als Vertreter des Palatin Kongresshotels in Wiesloch.

Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collection by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Hotel Plus by Best Western and Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Frankfurter Strasse 10-14, 65760 Eschborn, Deutschland