Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

18.09.2018

Best Western Hotels Central Europe

Best Western Hotels sind Service-Champions in Österreich und Schweiz

Best Western Hotels in Österreich und der Schweiz sind Service-Champions: Das hat die aktuelle Kundenbefragung „Service-Champions 2018“ der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main ergeben. Die Best Western Hotels in beiden Ländern werden in dem Ranking zum zweiten Mal in Folge für ausgezeichneten Kundenservice mit dem Gold-Rang geehrt.


Eschborn, 18. September 2018. Best Western Hotels in Österreich und in der Schweiz bieten ausgezeichneten Kundenservice und sind Service-Champions. Das hat eine aktuelle Befragung zum erlebten Kundenservice des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens Service Value GmbH in Kooperation mit der Goethe Universität Frankfurt am Main, ergeben. Für überdurchschnittlich guten Kundenservice werden die Schweizer wie auch die österreichischen Best Western Hotels im Ranking „Service-Champions 2018“ bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem Gold-Rang geehrt. Das Ranking für den deutschen Markt wird voraussichtlich im Oktober dieses Jahres veröffentlicht.

In das Service-Ranking „Service-Champions Schweiz 2018“ wurden insgesamt über 67.000 Kundenurteile zu 236 Unternehmen aus 31 Branchen einbezogen, darunter zu neun Hotelgruppen. Untersucht wurde der erlebte Kundenservice anhand des so genannten „Service Experience Score“ (SES). Mit einem überdurchschnittlich hohen SES von 77,8 Prozent erreicht Best Western in der Schweiz den Gold-Rang und Platz vier unter den Hotelgruppen. Beim Ranking „Service-Champions Österreich 2018“ sind rund 110.000 Urteile aktueller sowie ehemaliger Kunden zu 401 Unternehmen und 42 Branchen in die Untersuchung einbezogen worden. Die Best Western Hotels in Österreich erreichen in dem Ranking mit 81,1 Prozent schon zum zweiten Mal in Folge einen überdurchschnittlich hohen SES.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Hotels sowohl in der Schweiz als auch in Österreich so hervorragend bewertet wurden. Die Gold-Medaille bestätigt, dass die Gäste in unseren Hotels überdurchschnittlichen Service erleben. Ich möchte mich für die Auszeichnung nicht bei nur unseren Gästen, sondern auch bei unseren Hotels und deren Mitarbeitern bedanken, die tolle Arbeit leisten. Außerdem sind wir schon gespannt auf die noch ausstehende Service-Studie für den deutschen Markt“, so Marcus Smola, der als Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe für rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn verantwortlich ist.

 

„Service-Champions Schweiz 2018“ – Informationen online unter:
http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/laenderuebergreifend/service-champions-schweiz/

 

„Service-Champions Österreich 2018“ – Informationen online unter:
http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/laenderuebergreifend/service-champions-oesterreich/

 

 

Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:


Bildunterschrift: Best Western Hotels in der Schweiz sind als Service-Champions in Gold ausgezeichnet worden. Im Bild: Best Western Hotel Wartmann am Bahnhof in Winterthur.

 

Bildunterschrift: Best Western Hotels in Österreich sind als Service-Champion in Gold ausgezeichnet worden. Im Bild: Best Western Plus Hotel Goldener Adler, Innsbruck.

 

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial

 


Über Best Western Hotels & Resorts
:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collection by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Hotel Plus by Best Western and Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications
Frankfurter Strasse 10-14, 65760 Eschborn, Germany
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de, www.bestwestern.de/presse

 

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen