16.09.2018

Best Western Hotels Central Europe

Best Western Hotels in Österreich sind Service-Champions

Best Western Hotels sind Service-Champions in Österreich. Das hat die aktuelle Kundenbefragung „Service-Champions Österreich 2018“ der ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt ergeben. Im branchenübergreifenden Ranking von über 400 untersuchten Unternehmen wird die Hotelgruppe für ausgezeichnetes Serviceerlebnis mit dem Gold-Rang geehrt.

Wien / Eschborn, 17. September 2017. Best Western Hotels in Österreich schaffen beste Serviceerlebnisse für ihre Kunden. Das hat die branchenübergreifende Kundenbefragung „Service-Champions Österreich 2018“ zum erlebten Kundenservice des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue GmbH in Kooperation mit der Goethe-Universität Frankfurt am Main ergeben. In dem größten Service-Ranking Österreichs erzielen die Best Western Hotels in Österreich in diesem Jahr erneut den „Gold-Rang“. Rund 110.000 Urteile aktueller sowie ehemaliger Kunden zu 401 Unternehmen und 42 Branchen sind in die Untersuchung mit einbezogen worden. Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des so genannten „Service Experience Score“ (SES). Best Western erreicht in dem Ranking mit 81,1 Prozent schon zum zweiten Jahr in Folge einen überdurchschnittlich hohen SES. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Best Western Hotels in Österreich erneut so hervorragend in dem Service-Ranking bewertet wurden. Die Gold-Medaille bestätigt, dass die Gäste in unseren Hotels überdurchschnittlichen Service erleben. Ich möchte mich für die Auszeichnung nicht bei nur unseren Gästen, sondern auch unseren Hotels bedanken“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe mit Sitz in Eschborn, Deutschland.

Weitere Informationen zur Untersuchung und den Ergebnissen online unter: http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/laenderuebergreifend/service-champions-oesterreich/

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Best Western Hotels in Österreich sind als Service-Champion in Gold ausgezeichnet worden. Im Bild: Best Western Plus Hotel Goldener Adler, Innsbruck.

Über Best Western Hotels & Resorts:
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collection by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Hotel Plus by Best Western and Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications