12.09.2018

Best Western Plus Hotel am Vitalpark, Heilbad Heiligenstadt

Umbau: Hotel am Vitalpark investiert in die Zukunft

Das Best Western Plus Hotel am Vitalpark startet seine Renovierungsoffensive: Eine neueingerichtete Hotellobby sowie ein Musterzimmer sind in den vergangenen Wochen in dem Vier-Sterne-Superior-Hotel in Heilbad Heiligenstadt entstanden. Weitere Bereiche sind bereits in Planung und sollen noch dieses Jahr in Angriff genommen werden.

Heilbad Heiligenstadt, 12. September 2018.
Große Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen in Heilbad Heiligenstadt: Das Best Western Plus Hotel am Vitalpark investiert und hat die ersten Neuerungen im Haus umgesetzt. So erstrahlt die Hotellobby mit neuer Einrichtung im frischen Glanz. Ein Musterzimmer im neuen Look gibt den Gästen bereits einen ersten Eindruck zu den folgenden Renovierungen aller 130 Zimmer. Zum Jahresende sind weiterhin die Erneuerung der Bodenbeläge auf allen Etagenfluren sowie die Renovierung des Restaurants „Theodor Storm“ geplant. „Mit den aktuellen Umbauten gewährleisten wir gleichbleibend hohe Qualitätsstandards“, erklärt Hoteldirektor Sven Penzel. „Als eines der führenden Häuser in der Region dürfen wir uns nicht auf dem bisherigen Erfolg ausruhen und müssen eine kontinuierliche Weiterentwicklung auf höchstem Niveau anstreben. Wir wollen unsere Gäste jeden Tag aufs Neue begeistern“, betont Penzel.

Elegante Lobby und Musterzimmer in neuem Look
Elegant, großzügig und dennoch gemütlich – so präsentiert sich die neueingerichtete Hotellobby des Vier-Sterne-Superior Hotels ihren Gästen. Das gesamte Interieur ist in Blau- und Brauntönen gehalten und mit hochwertigen Materialen ausgestattet. Elegante Wohnlichkeit gepaart mit lässigem Lounge-Style bestimmt fortan das Erscheinungsbild des Eingangsbereiches. Neben der Hotellobby präsentiert sich auch ein Musterzimmer im neuen Look. Dunkelblauer Teppichboden mit extravaganter Bemusterung, Boxspringbett mit einem eleganten Kopfteil aus Leder, Nachttische in Betonoptik und Pendelleuchten aus Kupfer lassen den Raum in neuem Glanz erstrahlen. Ein gemütlicher Sessel und Hocker sorgen für ein angenehmes Ambiente zum Relaxen und Arbeiten. Harmonisierende Deko-Elemente und eine digitale Gästemappe vervollständigen zudem das Raumkonzept. Sukzessive sollen alle 130 Hotelzimmer künftig diesen Look erhalten. Zeit zum Lesen finden die Gäste des Best Western Plus Hotel am Vitalpark ab sofort in einer eigens eingerichteten Leseecke. In den Ohrensesseln aus Samt können sich Leseratten der einen oder anderen Lektüre widmen und vom Alltag abschalten. Naturtöne, Moosbilder an den Wänden sowie zahlreiche Grünpflanzen sorgen zudem für Gemütlichkeit und ein angenehmes Raumklima. Weiterhin in Planung sind in dem Vier-Sterne-Superior-Hotel außerdem die Erneuerung der Bodenbeläge auf allen Etagenfluren sowie die Renovierung des Restaurants „Theodor Storm“. Erste Maßnahmen sollen bereits Ende dieses Jahres eingeleitet werden.

Tagen und Entspannen in der Mitte Deutschlands
Das Vier-Sterne-Superior Best Western Plus Hotel am Vitalpark liegt idyllisch und doch zentral mit direkter Anbindung an die A38 in der Mitte von Deutschland. Das Wellness- und Sporthotel bietet 130 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten. Für Firmen und Feiern stehen elf klimatisierte Konferenzräume mit Tageslicht und Terrasse für bis zu 250 Personen sowie kreative Veranstaltungsmöglichkeiten und Incentives zur Verfügung. Im hoteleigenen Restaurant „Theodor Storm“ gibt es eine große Auswahl an Vital-Gerichten und regionalen Spezialitäten. Am Abend können Gäste den Tag bei einem Getränk an der Hotelbar oder in der Kaminlounge ausklingen lassen. Über einen Bademantelgang besteht ein direkter Zugang in den angrenzenden Vitalpark. Dort steht dem Hotelgast auf 4.500 Quadratmetern eine einzigartige Bade- und Saunalandschaft, ein großer Wellnessbereich sowie ein moderner Fitness- und Therapiebereich zur Verfügung.

Best Western Hotel am Vitalpark
Sven Penzel, Direktor
In der Leineaue 2, 37308 Heilbad Heiligenstadt
E-Mail: info@hotel-am-vitalpark.de
Homepage: www.hotel-am-vitalpark.bestwestern.de

Folgende Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung bzw. senden wir Ihnen auf Anfrage zu:

Musterzimmer fertig: Das Best Western Plus Hotel am Vitalpark in Heilbad Heiligenstadt wird künftig alle 130 Zimmer in neuem Look anbieten.

Investitionen im Best Western Plus Hotel am Vitalpark: Die Hotellobby des Vier-Sterne-Hotels im thüringischen Heilbad Heiligenstadt ist renoviert worden, weitere Maßnahmen starten bis Jahresende.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

Über Best Western Hotels Central Europe:
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collection by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Hotel Plus by Best Western and Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 37 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen:
www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications