10.08.2018

Best Western Plus Hotel am Vitalpark, Heilbad Heiligenstadt

Sechs Auszubildende starten im Hotel und Vitalpark

Neue Gesichter im Best Western Plus Hotel am Vitalpark und im angrenzenden Vitalpark: Am 1. August 2018 hat die Ausbildung für sechs Nachwuchskräfte begonnen. Beide Unternehmen bilden insgesamt 20 junge Talente aus.

Heilbad Heiligenstadt, 10. August 2018. Ausbildungsstart am Vitalpark: Sechs Nachwuchskräfte haben im Best Western Plus Hotel Vitalpark und im angrenzenden Vitalpark ihre Ausbildung begonnen. Vier von ihnen werden in dem Vier-Sterne-Superior-Hotel in den Berufen Hotelfachfrau, Hotelkaufmann und Koch ausgebildet. Im Vitalpark selbst starten eine Kauffrau für Büromanagement sowie eine Köchin ins Berufsleben. Insgesamt bilden beide Unternehmen nun 20 Nachwuchskräfte aus. „Wir freuen uns, dass es auch in diesem Jahr gelungen ist, nahezu alle unserer Ausbildungsstellen mit motivierten jungen Leuten zu besetzen, denn die Entwicklung junger Talente liegt uns sehr am Herzen. Wir bieten den Auszubildenden in unseren beiden Häusern eine umfangreiche und zukunftssichere Ausbildung mit besten Übernahmechancen“, so Sabine Oelsner, Personalleiterin.

Neben Empfang und Begrüßung durch Sven Penzel, Hoteldirektor, sowie Sabine Oelsner erhielten die Lehrlinge an ihrem ersten Arbeitstag während einem ausführlichen Hotel- und Bäderrundgang einen Einblick in beide Objekte und damit in ihre künftigen Ausbildungsstätten. Das anschließende gemeinsame Frühstück mit dem Geschäftsführer Stefan Menzel und allen Abteilungsleitern gab Möglichkeit zum ersten Kennenlernen und Austausch. Bevor es dann für alle neuen Lehrlinge in die Obhut der einzelnen Abteilungen ging, bekam jeder ein kleines Willkommensgeschenk überreicht.

Lediglich ein Ausbildungsplatz zur/zum Fachangestellte/n für Bäderbetriebe im Vitalpark ist bisher noch offen. Interessierte können sich für das jetzige Ausbildungsjahr noch bis zum 1. Oktober 2018 bei der Personalleiterin melden.

Best Western Hotel am Vitalpark
Sven Penzel, Direktor
In der Leineaue 2, 37308 Heilbad Heiligenstadt
E-Mail: info@hotel-am-vitalpark.de
Homepage: www.hotel-am-vitalpark.bestwestern.de

Pressekontakt im Vitalpark:
Best Western Hotel am Vitalpark
Sebastian Fromm, Leiter Vitalpark
In der Leineaue 1, 37308 Heilbad Heiligenstadt
E-Mail: infovital@kghh.de
Homepage: www.vitalpark-heiligenstadt.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Die neuen Auszubildenden vom Vitalpark und Hotel wurden von Personalleiterin Sabine Oelsner (li.), Hoteldirektor Sven Penzel (vorne rechts) sowie Sebastian Fromm (hinten rechts), dem Leiter des Vitalparks, persönlich begrüßt.

Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collectionby Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Hotel Plus by Best Western und Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications