11.07.2018

Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen, Ehingen

Ehingen wird für Bierkultur ausgezeichnet

Award für innovative Tourismus-Projekte: Die Kreisstadt Ehingen wurde für das Engagement und touristische Angebot in Sachen Bierkultur mit dem Löwenmensch-Award geehrt. Das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen in Ehingen, das sich voll dem Thema Bierkultur verschrieben hat, ist einer der Protagonisten und Treiber des Themas in der Stadt.

Das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen in Ehingen trägt mit seinem Hotelkonzept sowie kultigen Angeboten rund um das Thema Bierkultur zur Auszeichnung mit dem Löwenmensch-Award für die Kreisstadt Ehingen bei. Der Award, der Anfang Juli im Rahmen des zweiten Tourismus-Kongress Schwäbische Alb in Eislingen/Fils verliehen wurde, geht an herausragende und innovative touristische Projekte der Schwäbischen Alb. In der Jury-Begründung wird die Stadt als „eine in Baden-Württemberg einzigartige Erlebniswelt“ gelobt, die es verstehe ihren Fokus auf ein spezielles Kernthema zu setzen: die Bierkultur. Die Fokussierung auf das ungewöhnliche touristische Thema in Ehingen wird vor allem durch die ansässigen Brauereien und touristischen Angebote wie beispielsweise das Konzept des Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen möglich.

Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen: Bier im Fokus
Direkt am malerischen Bierwanderweg in Ehingen, liegt das bekannte Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen, das maßgeblich zu der Umsetzung des Kernthemas Bier in der Kreisstadt beiträgt. Als eine der treibenden Kräfte des Projekts Bierkulturstadt, zieht sich das Thema Bierkultur wie ein roter Faden durch das gesamte Hotel: In der hauseigenen Traditionsbrauerei werden Braukurse und Tastings angeboten und das gesamte Design und die Ausstattung des Hotels spiegelt das Thema Bier wider. So gibt es Bierkastenzimmer, die mit einem ausgewogenen Mix aus älteren und modernen Elementen an die Optik historischer Bierkisten erinnern. In den Bädern stehen unter anderem hausgemachte Bier-Pflege- und Wellness-Produkte wie das „Braumeisters Shampoo“ & Co. aus Extrakten von Hopfen und Bierhefe für die Gäste bereit. Die Gasthausbrauerei ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen des Bierbrauens. Dabei warten Informationen rund um die Herstellung sowie die Geschichte des Bieres auf die Teilnehmer. Wer lieber selbst mitbrauen möchte, kann an den angebotenen Bierbrauseminaren teilnehmen. Bei diesen lernen Gäste alle Stadien der Bierherstellung an einer 50-Liter-Mini-Brauanlage kennen. Zum Abschluss des Tages locken der hoteleigene „Bier-Likör“ oder auch ein „Bier-Schnäpsle“ in die Hotelbar.

BierKulturHotel in Ehingen
Das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen mit angeschlossener Hausbrauerei und Brennerei in Ehingen an der Donau bietet seinen Gästen 50 klimatisierte Zimmer, teilweise mit Balkon oder Terrasse. Gastronomisch wird das Angebot ergänzt von einem Restaurant unter der „Brennbar“. Eigentümer des Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen ist die Familie Miller aus Ehingen, die bereits den seit 1697 bestehenden Gasthof Schwanen mit dazugehöriger Brauerei und Brennerei besitzt und betreibt. Die uralte Handwerkstradition des Bierbrauens ist fester Bestandteil der Gastgeberphilosophie und findet sich in allen Hotelbereichen und -angeboten wieder.

Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen
Michael Miller, Geschäftsführer
Schwanengasse 18/20. 89584 Ehingen
Tel.: +49 (0)7391 77 0 85-0, Fax: +49 (0)7391 77 0 85-77
E-Mail: info@bierkulturhotel-ehingen.bestwestern.de
Internet: www.bierkulturhotel-ehingen.bestwestern.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Das Best Western Plus BierKulturHotel Schwanen in Ehingen trägt mit seinem Hotelkonzept rund um das Thema Bierkultur zur Auszeichnung mit dem Löwenmensch-Award für die Kreisstadt Ehingen bei.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collectionby Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications