Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

11.06.2018

Best Western Hotels Central Europe

Best Western verleiht Quality Awards 2018

Die Preisträger der Best Western Quality Awards 2018 stehen fest: Bei den jährlichen Auszeichnungen der rund 230 Best Western Hotels in der Region Central Europe konnte sich das Best Western Plus Konrad Zuse Hotel in Hünfeld bei Fulda den ersten Platz sichern. An zweiter Stelle folgte das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover, der dritte Rang ging an das Best Western Premier Hotel alte mühle in Weyhausen bei Wolfsburg. Das Best Western Hotel Leipzig City Center wurde in diesem Jahr mit dem Sonderpreis „Best Improvement Award“ geehrt. Mit dem Quality Award zeichnet die Hotelmarke jährlich die Bestplatzierten der umfangreichen Qualitätsprüfungen aus.


Eschborn, 11. Juni 2018. Im Rahmen der Best Western Jahrestagung in Potsdam mit rund 300 Hoteliers aus allen Ländern der Region Central Europe hat Best Western erneut seine Quality Awards vergeben. Die Hotelmarke prämiert mit der Auszeichnung regelmäßig die Sieger der jährlichen Qualitätsprüfungen aller zugehörigen Hotels. Auf dem Siegertreppchen im Jahr 2018 stehen dabei vier Häuser: Rang eins geht an das Best Western Plus Konrad Zuse Hotel in Hünfeld bei Fulda, der zweite Platz an das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover. Auf Rang drei findet sich das Best Western Premier Hotel alte mühle in Weyhausen bei Wolfsburg. Jeder der drei Betriebe erreichte eine Top-Bewertung, die über die jeweils durchschnittliche Platzierung in insgesamt vier Wertungsbereichen ermittelt wurde. Als weitere Auszeichnung wurde das Best Western Hotel Leipzig City Center mit dem speziellen Award für „Best Improvement“ geehrt: Mit diesem Preis wird die größte Verbesserung innerhalb der Best Western Gruppe in Central Europe ausgezeichnet. So hat das Drei-Sterne-Superior-Hotel in Leipzig nach der umfassenden Renovierung seiner Zimmer einen besonders positiven Schub bei den Gäste- und Qualitätsbewertungen erhalten.

„Jährlich können wir den Best Western Hotels mit den Quality Awards hervorragende Prüfungsergebnisse bescheinigen und wir freuen uns sehr mit allen Gewinnern“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe. „Die Awards und die wieder sehr guten Bewertungen bestätigen unser Markenversprechen: Die Gäste sollen sich auf eine gleichbleibend hohe Qualität bei Ausstattung und Service in einem Best Western Hotel verlassen können.“

Im Rahmen der jährlichen Qualitätskontrollen vor Ort, der sich rund 230 Hotels der Region Central Europe in Deutschland, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Kroatien, Slowenien, Slowakei, Ungarn und Tschechien sowie alle der mehr als 4.000 Best Western Hotels in über 90 Ländern unterziehen müssen, prüft die Marke ihre weltweit einheitlichen Qualitätsstandards. Der so genannte „Quality Performance Index“ dient mit einem ausgeklügelten Bewertungssystem als verlässliches Messinstrument. Der Index berücksichtigt die Ergebnisse aus der umfassenden Qualitätsprüfung vor Ort. Außerdem werden die Daten aus dem Gästebefragungssystem Medallia genutzt: Über ein Online-Formular können Gäste nach ihrem Hotelaufenthalt ein ausführliches Urteil abgeben. Auch Bewertungen in Online-Buchungsportalen sowie Gästebeschwerden fließen in die Beurteilung ein. Sämtliche Ergebnisse münden in einer Gesamtbeurteilung, die als Grundlage für die Auszeichnung mit dem Quality Award dient.

 


Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:



Bildunterschrift: Die Gewinner der Best Western Quality Awards 2018.

Oben: Kai Gelhausen, Geschäftsführer Best Western Plus Konrad Zuse Hotel in Hünfeld (Platz 1)

Unten: Team des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover (Platz 2)

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
www.bestwestern.de/Bildmaterial



Über Best Western Hotels Central Europe:
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collectionby Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel Collection by Best Western.


Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:
Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn
Anke Cimbal, Head of Corporate Communications
Tina Weik, Senior Manager Corporate Communications
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen