18.05.2018

Best Western Hotels Central Europe

Bayerischer Wald mit neuem Best Western Hotel

Ein neues Best Western Hotel im Bayerischen Wald: Das bisherige Hotel Antoniushof in Schönberg wird vom 1. Juni an zur Marke Best Western gehören. Unter dem neuen Namen Best Western Hotel Antoniushof lädt das Drei-Sterne-Superior-Haus Gäste ab 16 Jahren auf einen erholsamen Urlaub ein.

Schönberg, 18. Mai 2018. Schönberg im Bayerischen Wald bekommt ein Best Western Hotel: Das Hotel Antoniushof hat sich für den Anschluss an die weltweit größte Hotelgruppe entschieden und firmiert vom 1. Juni an als Best Western Hotel Antoniushof. Damit wird das Hotelportfolio der Gruppe um ein Erwachsenenhotel für Gäste ab 16 Jahren in einer bedeutenden touristischen Region ergänzt. Seit 2007 betreibt und führt Familie Giffhorn aus der Nähe von Nürnberg gemeinsam mit Schwiegersohn und gebürtigem Österreicher Daniel Posch gemeinsam das Drei-Sterne-Superior-Hotel. Seither ist das gesamte Haus mit 51 Zimmern peu à peu umgebaut und modernisiert worden. Das Thema „Nationalpark Bayerischer Wald“ zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Haus: Für die Möbel in den öffentlichen Bereichen und Zimmern kam zu einem großen Teil helles Holz zum Einsatz. Außerdem finden sich Motive aus der Natur als großflächige Eyecatcher in den Zimmern und als Duschrückwand wieder.

Die Betreiberfamilie hat sich aus diversen Gründen für die Marke Best Western entschieden. „Heutzutage ist es zunehmend schwieriger, als Einzelhotel mit den laufenden Entwicklungen Schritt zu halten. Daher war für uns klar, dass wir auf einen starken Partner an unserer Seite setzen möchten. Dabei hat uns das Leistungs- und Serviceangebot von Best Western am meisten überzeugt. Vor allen von den gruppenweiten Marketingaktivitäten, der Webseitenoptimierung und der Teilnahme am Kundenbindungsprogramm Best Western Rewards erhoffen wir uns zusätzlichen Umsatz“, erklärt Hoteldirektor Daniel Posch. In der Zentrale von Best Western Hotels Central Europe ist die Freude über den Zugewinn des Urlaubshotels im Bayerischen Wald ebenfalls groß: „Mit dem Best Western Hotel Antoniushof schließt sich uns ein besonders individuelles Urlaubshotel an. Das familiengeführte Haus liegt nicht nur in einer tollen Region im Nationalpark Bayerischer Wald, sondern bietet auch Angebote für eine ganz eigene Zielgruppe ab 16 Jahren, die Erholung und Entspannung in der Natur sucht“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe.

Familiengeführte Unterkunft mit Geschichte
1980 als Gasthaus „Zum unteren Markt“ mit 18 Zimmern eröffnet, wurde das heutige Best Western Hotel Antoniushof stetig auf mittlerweile 51 Zimmer erweitert. Nachdem das Haus acht Jahre lang leer gestanden hatte, hat es Familie Giffhorn gemeinsam mit Schwiegersohn Daniel Posch 2007 erworben und mit Leben erfüllt. Seit der Wiederöffnung 2008 ist das gesamte Haus bis 2017 in mehreren Phasen renoviert worden. 2017 hat zudem ein Generationswechsel im Haus stattgefunden: Daniel und Tamara Posch, geborene Giffhorn, haben den Betrieb von den Eltern übernommen. Myrtha und Daniel Giffhorn sind weiterhin im laufenden Betrieb wie auch in der Enkelkinderbetreuung aktiv, möchten sich aber sukzessive in den nächsten Jahren zurückziehen. Das Drei-Sterne-Superior-Hotel positioniert sich als kinderfrei und ist somit das erste „Adult-Only-Hotel“ in der Nationalparkregion. „Wir haben uns als Erwachsenenhotel spezialisiert, um so einer wachsenden Zielgruppe, die gerne ohne Kinder verreisen möchte und sich vor Ort nach viel Ruhe sehnt, ein passendes Urlaubserlebnis zu bieten. Das Konzept wird sehr gut aufgenommen“, beschreibt Posch. Das Hotel verfügt über 51 Zimmer mit Blick auf den Ort Schönberg. Um das leibliche Wohl der Gäste kümmert sich das Team des Restaurants „BavaStria“. Wie der Name schon andeutet, trifft hier bayerische Gemütlichkeit auf Klassiker der österreichischen Küche. So stehen kreativ zubereitete bayerische und österreichische Schmankerl auf der Speisekarte, vom Zwiebelrostbraten bis zum Wiener Schnitzel und der Kalbshaxe. Das Frühstück wird im Salon serviert und an warmen Frühlings- und Sommertagen können die Gäste im Biergarten verweilen. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad, drei Saunen, zwei Ruheräumen, einer Tee-Bar und Liegewiese steht unter dem Motto „Wohlfühlen und Entspannen“. In einem zusätzlichen Beauty-Bereich werden weitere Behandlungen angeboten. Vor dem Hotel stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Rückzugsort im Bayerischen Wald
Das Best Western Hotel Antoniushof liegt direkt am Südhang des Luftkurortes Schönberg – mit der Aussicht über das Dorf und direkten Zugang zu Wanderwegen. Aufgrund seiner sonnigen Lage auf einem Höhenrücken wird Schönberg mit seinen 3.900 Einwohnern auch als „Meran des Bayerwaldes“ bezeichnet. Der Nationalpark Bayerischer Wald mit seiner ursprünglichen Natur bietet das ganze Jahr über Gelegenheit zur Regeneration oder zum Aktivsein. Mit Wander-, Walking- und Mountainbike-Strecken für jeden Geschmack und Schwierigkeitsstufe ist die Region wie geschaffen für Sport- und Naturbegeisterte.

Best Western Hotel Antoniushof
Daniel Posch, Hoteldirektor
Unterer Marktplatz 12, 94513 Schönberg
Telefon: +49 (0) 8554 944 989 0, Fax +49 (0) 8554 944 989 199
E-Mail: info@antoniushof.bestwestern.de
Internet www.antoniushof.bestwestern.de

Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Geführt wird as Best Western Hotel Antoniushof im Bayerischen Wald von Hoteliers-Ehepaar Tamara und Daniel Posch.

Bildunterschrift: Das Hotel Antoniushof in Schönberg schließt sich am 1. Juni der Marke Best Western an und trägt dann den neuen Namen Best Western Hotel Antoniushof.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

Über Best Western Hotels Central Europe:
Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vīb, GLō, Executive Residency by Best Western, BW Premier Collection, BW Signature Collection by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel Collection by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Head of Corporate Communications