08.03.2018

Best Western Hotel Vista, Ostrava / Tschechien

Neuer Look der Lobby und Bar im Best Western Hotel Vista

Das Best Western Hotel Vista hat rund 220.000 Euro investiert: Die Lobby mit Rezeption sowie die Bar sind umfassend renoviert und umgestaltet worden. Zudem wurde im Erdgeschoss ein zusätzlicher Aufzug für noch mehr Gästekomfort eingebaut.

Ostrava, 8. März 2018.
Das Best Western Hotel Vista zeigt sich im neuen Look: Die Lobby mit Rezeption und die Bar 007 sind umfassend modernisiert worden, um den Gästekomfort weiter zu erhöhen. Darüber hinaus wurde ein neuer zusätzlicher Aufzug eingebaut, der die Gäste bequem vom Erdgeschoss zu den oberen Etagen befördert. Insgesamt wurden in die Renovierung rund 220.000 Euro investiert. „Wir wollen unsere Gäste in dem Moment begeistern, wenn sie zum ersten Mal unser Haus betreten. Damit sie sich direkt wohlfühlen, haben wir uns für ein modernes Design mit Einflüssen aus der Natur entschieden“, sagt Kateřina Boldaňuková, Hoteldirektorin des Vier-Sterne-Hotels.

Modernes Design und Natürlichkeit

In der Lobby ist der ehemalige blaue Teppichboden gegen einen Fliesenboden in warmen Farben ausgetauscht worden. Handgeknüpfte nepalesische Teppiche setzen optische Akzente. Direkt am Eingang stehen zwei gemütliche Sessel zum Entspannen bereit. Weitere Sofas erwarten die Gäste neben der Rezeption. Auch die Natur hat ihren Weg nach drinnen gefunden: Der Rezeptionstresen ist mit indischem Natursteinfurnier verkleidet und wird durch einen Wandgarten neben der Rezeption ergänzt. Das Konzept setzt sich in der Bar 007 fort: Im vorderen Teil laden rote und graue Sessel sowie eine große, graue Couch zum Relaxen ein. Der hintere Bereich der Bar, in dem kleinere Speisen in gemütlicher Atmosphäre serviert werden, ist mit neuen Holztischen und grauen Stühlen ausgestattet worden. Außerdem können die Gäste neben dem Piano und mit Blick auf das Kaminfeuer auf Sesseln mit Patchwork-Muster Platz nehmen. Einige der Wände haben ihre Originalwandfarbe Orange beibehalten, andere hingegen wurden als Kontrast in dunklem Grau gestrichen. Von der Decke hängende Pflanzen sorgen für ein natürliches Erscheinungsbild. „Mit modernem Design und natürlichen Elementen haben wir eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Wir möchten unsere Gäste dazu einladen, bei einem Getränk zu entspannen, Schach zu spielen oder ein Buch aus der hoteleigenen Bibliothek zu lesen” erklärt Boldaňuková.

Business- und Urlaubshotel in Mähren

Das Best Western Hotel Vista mit 84 Zimmern befindet sich in Ostrava, der drittgrößten Stadt der Tschechischen Republik. Das Stadtzentrum ist vom Vier-Sterne-Hotel in zehn Autominuten erreichbar, Parks in unmittelbarer Nähe laden zu Spaziergängen oder zum Joggen ein. Im Restaurant BUENA VISTA serviert das Küchenteam modern interpretierte tschechische Gerichte, ergänzt durch saisonale Spezialitäten. An der Bar 007 können die Gäste bei einem Getränk entspannen, Schach spielen, lesen und regelmäßig Live-Musik am Piano hören. Das Hotel verfügt außerdem über sieben Konferenzräume für bis zu 560 Personen, die auch für private Veranstaltungen genutzt werden können. Für den körperlichen Ausgleich nach einem anstrengenden Tag sorgt ein Fitnessstudio.

Best Western Hotel Vista
Pavel Sychra, Geschäftsführer
Kpt. Vajdy 3046/2, 700 30 Ostrava–Zábřeh
E-Mail: pavelsychra@seznam.cz
Internet: www.hotelvista.cz

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Das Best Western Hotel Vista in Ostrava, Tschechien, hat die Lobby mit Rezeption sowie die Bar neu gestaltet.

Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection®, BW Signature CollectionSM by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel CollectionSM by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation