zurück zur Übersicht

06.03.2018

Best Western Plus Palatin Kongresshotel, Wiesloch

Palatin erneut als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Eine Mitarbeiterbefragung des Konstanzer Zentrums für Arbeitgeberattraktivität zeag brachte ein klares Ergebnis: Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und erhält das Siegel "Top Job".


Wiesloch, 6. März 2018.
Ende Februar wurden in Berlin 85 Unternehmen aller Branchen aus ganz Deutschland, darunter auch vier aus dem Südwesten, mit dem Arbeitgebersiegel „Top Job“ durch das Konstanzer Zentrum für Arbeitgeberattraktivität zeag ausgezeichnet. In der Größenklasse bis 250 Mitarbeiter belegte das Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch den dritten Rang. Zum wiederholten Mal hat sich das Haus damit einen Platz unter den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand gesichert.

 

Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel überzeugte mit seinem Personalmanagement, das Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnet und berufliche Perspektiven anbietet. In die Entscheidung der Jury floss eine wissenschaftlich fundierte Befragung der Beschäftigten ein, die eine hohe Arbeitszufriedenheit ermittelte. Geschäftsführer Klaus Michael Schindlmeier setzt gezielt auf das Potenzial von Nachwuchskräften. Schon Auszubildende werden von Beginn an zur Übernahme von Verantwortung ermutigt und dürfen sich aktiv in die betrieblichen Prozesse einbringen. „Es ist wichtig Visionen zu haben und sie zu benennen. Wir wurden durch unser Tun bestätigt“, freut sich der Regisseur, wie Schindlmeier seine Führungsaufgabe definiert, über die Auszeichnung.

Alle ausgezeichneten Unternehmen sind auf www.top-arbeitgeber.de gelistet und dürfen mit dem Arbeitgebersiegel „Top Job“ ihre Qualitäten als Arbeitgeber hervorheben.

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH
Dr. Anja Wagner, Leiterin Sales & Marketing
Ringstr. 17-19
69168 Wiesloch
Tel.: 06222 / 582-300
E-Mail: a.wagner@palatin.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Klaus Michael Schindlmeier, Hoteldirektor im Best Western Plus Palatin Kongresshotel, mit den beiden Nachwuchskräften Veronika Spuling (Mitte) und Jana Beuschlein (rechts). (© zeag)


Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 


Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum liegt zwischen Heidelberg, Schwetzingen und Speyer im Herzen der Weinstadt Wiesloch und ist durch seine zentrale Lage und seine gute Verkehrsanbindung der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region. Das 1992 gegründete 4-Sterne-Businesshotel, das über 115 Zimmer verfügt, wurde 2012 um das gegenüberliegende Boardinghouse mit 14 Studios, drei Juniorsuiten und zwei Suiten erweitert. Das angrenzende Kongresszentrum verfügt über 16 Veranstaltungsräume für bis 1276 Personen. Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum, das sich auf Tagungen, Kongresse & Events inhouse und außer Haus spezialisiert hat, wurde mehrfach in den Kategorien „Tagungshotel zum Wohlfühlen“, „Kongress“ und „Event“ ausgezeichnet.. Regelmäßig stattfindende Kulturveranstaltungen bringen renommierte, aus Fernsehen und Kino bekannte Darsteller und Stars von Weltniveau auf die Bühne. Ein besonderes Augenmerk gilt der Haus- und Veranstaltungstechnikabteilung, die mit Ton-, Licht- und IT-Spezialisten den normalen Rahmen an Betreuungspersonal vor, während und nach der Veranstaltung im Vergleich zu herkömmlichen Tagungshotels bei weitem überschreitet! Als nachhaltigkeitszertifiziertes Haus werden bei den über 110 Mitarbeitern des Hotels und Veranstaltungszentrums nicht nur der Service, sondern auch Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein großgeschrieben. 2012 wurde das Agenturbüro Palatin Concept gegründet, das als eigene Abteilung innerhalb der GmbH zusammen mit Hotel & Boardinghouse, Veranstaltungsräumen, Kulturzentrum, Partnerpool und vor allem dem Know-how seiner Mitarbeiter vollen Service aus einer Hand bietet. Ziel ist es, ein Komplettangebot von A wie Anreise bis Z wie Zahlungsmodalitäten anbieten zu können. Die Philosophie ist es, den Kommunikationsschnittpunkt zwischen den einzelnen Leistungsträgern wie Hotel, Veranstaltungszentrum und Rahmenprogrammpartner zu sein und den Kunden somit die Arbeit abzunehmen.



Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection®, BW Signature CollectionSM by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel CollectionSM by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Zahl der Zeichen: 10328
Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 06.03.2018

zurück zur Übersicht