Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

05.02.2018

Best Western Plus Hotel Steubenhof, Mannheim

Best Western Plus Steubenhof Hotel lädt zur Ausstellung „Mon Jardin“

Herzlich willkommen zur Kunstausstellung „Mon Jardin“: Der Maler Frank Hempel präsentiert im Best Western Plus Steubenhof Hotel in Mannheim Kunstwerke rund um das Thema Garten. Am 26. Januar fand die feierliche Vernissage im Vier-Sterne-Hotel statt. Die Ausstellung kann bis Ende März besucht werden.


Mannheim, 06. Februar 2018.
Das Best Western Plus Steubenhof Hotel in Mannheim präsentiert die erste Kunstausstellung im Jahr 2018: Der in Ulm und der Provence lebende Maler Frank Hempel stellt eine Auswahl seiner Werke zum Thema „Mon Jardin“, auf Deutsch „Mein Garten“, vor. Für die aktuelle Bilderserie konzentriert sich der Maler auf Flora und Fauna, vor allem auf die Pflanzenwelt, und fängt diese in abstrakten Bilderwelten ein. Zuvor hat Hempel jahrelang die Eigenschaften der Erdkruste studiert und unter anderem Gestein der Provence mittels Frottage in seine Bilder eingefügt. Am 26. Januar hat das Vier-Sterne-Hotel zur Eröffnung der Ausstellung geladen. Rainer Knorz aus Heidelberg hielt die Laudatio auf den Künstler. Die ersten Besucher zeigten sich begeistert von den Malereien, die sich auf vielfache Weise deuten lassen und zahlreiche Assoziationen hervorrufen. „Ich bin seit vielen Jahren mit Frank Hempels Bruder befreundet und habe dadurch seine Kunst kennengelernt. Darum freue ich mich nun umso mehr, dass ich ihn für eine Ausstellung in unserem Hotel begeistern konnte“, erzählt Leandros Kalogerakis, Generaldirektor im Best Western Plus Hotel Steubenhof. Gäste und Interessierte können sich bis Ende März von der Malerei inspirieren lassen.

 

Tagen und Entspannen in Mannheim

Das Best Western Plus Steubenhof Hotel Mannheim liegt zwischen dem Hauptbahnhof und Naturschutzgebiet Waldpark am Rhein. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 79 Zimmer, die mit großen Flachbild-TV´s sowie W-LAN ausgestattet sind. Im Restaurant Steubenhof mit gemütlicher Sonnenterrasse werden die Gäste mit internationalen und regionalen Gerichten verwöhnt. Die Hotelbar mit Wintergarten lädt zu Cocktails, Longdrinks oder einem frisch gezapften Bier und Snacks ein. Fünf unterschiedlich große Tagungsräume bieten Platz für bis zu 80 Personen.

 

Pressekontakt im Hotel

Best Western Plus Steubenhof Hotel
Jeannine Hartmann, Direktionsassistentin / Marketing
Steubenstraße 66, 68199 Mannheim
Telefon (0621) 81 91 00
Telefax (0621) 81 91 01 81
E-Mail: info@steubenhof.bestwestern.de
Internet: www.steubenhof.bestwestern.de

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Am 26. Januar fand die feierliche Vernissage für die Kunstausstellung „Mon Jardin“ im Best Western Plus Hotel Steubenhof statt. Leandros Kalogerakis, Generaldirektor im Hotel (links), und der Maler Frank Hempel (rechts) haben die Ausstellung eröffnet.


 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection®, BW Signature CollectionSM by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel CollectionSM by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Miriam Grabuschnig, Referentin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen