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06.02.2018

Best Western Hotels Central Europe

Best Western ist top bei Kundenberatung

Best Western ist im ersten großen Kundenberatungs-Ranking von Deutschland-Test und Focus Money mit dem Siegel „Exzellente Kundenberatung“ ausgezeichnet worden. Die Untersuchung, der 3,6 Millionen Kundenstimmen zu 1.100 Marken aus 53 Branchen zu Grunde liegen, weist Unternehmen in Deutschland aus, die von Kunden in der Beratung am besten bewertet werden.


Eschborn, 06. Februar 2018.
Kunden vertrauen in Sachen Qualität und Service bei der Beratung auf Best Western: Die Hotelmarke erzielt in der erstmals durchgeführten Studie zur Kundenberatung vom Magazin Focus Money und Deutschland-Test den zweiten Platz in der Kategorie „Hotels“ und erhält das Qualitätssiegel „Exzellente Kundenberatung“. Ein Score von 93,4 Punkten verschafft Best Western den Top-Rang im Ranking der Marken und Unternehmen mit der besten Kundenberatung in Deutschland – hinter Lindner Hotels (Rang 1) und vor AccorHotels (Rang 3), Kempinski (Rang 4) und Motel One (Platz 5).


Die Studie zur Kundenberatung von Marken und Unternehmen in Deutschland wurde im Februar von Focus veröffentlicht. Gemeinsam mit der Hamburger Beratungsagentur Faktenkontor und Deutschland-Test hat Focus Money die Untersuchung erstmals durchgeführt. Für die Studie „Exzellente Kundenberatung“ wurden von Dezember 2016 bis November 2017 veröffentlichte Social-Media-Beiträge zu mehr als 1.100 Marken aus 53 Branchen herangezogen. Insgesamt wurden 3,6 Millionen Nennungen ausgewertet und den Kategorien Beratung, Service, Vertrauen und Kundenzufriedenheit zugeordnet. Die Berechnung des Punktewerts (Score) erfolgte pro Kategorie branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Best Western Hotels & Resorts erhält in dem Ranking in der Kategorie „Hotels“ das Qualitätssiegel von Deutschland-Test und Focus Money sowie die Auszeichnung „Exzellente Kundenberatung“ mit dem Wert von 93,4 Punkten (Platz 2).

 

Informationen zu den Studien von Deutschland-Test und Focus Money sind online unter www.deutschlandtest.de/studien/ einzusehen.

 

 

Übersicht:

Studie „Exzellente Kundenberatung“ von Deutschland-Test und Focus Money, Kategorie „Hotels“

 

Unternehmen / Marke

Score

Lindner Hotels

100,0

Best Western

93,4

AccorHotels

83,8

Kempinski

79,6

Motel One

74,7

One Hotels & Resorts

72,5

NH Hotels

68,7

Welcome Hotels

64,3

Mövenpick Hotels

61,2

Victor’s Residenz-Hotels

55,6

Marriott

55,5

Novum Hotels

55,1

Quelle: Deutschland-Test und Focus Money, veröffentlicht in Focus (03. Februar 2018)

 

 

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Best Western ist im ersten großen Kundenberatungs-Ranking von Deutschland-Test und Focus Money in der Kategorie „Hotels“ mit dem Siegel „Exzellente Kundenberatung“ ausgezeichnet worden.

 

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection®, BW Signature CollectionSM by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel CollectionSM by Best Western.

 

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
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Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tina Weik, Senior-Referentin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

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Verfasser der Pressemitteilung: Best Western Pressestelle
Mailadresse des Verfassers: presse@bestwestern.de
Pressemitteilung vom: 06.02.2018

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