20.12.2017

Best Western Hotel Schwieberdingen, Schwieberdingen

Dobler Green Hotel in Schwieberdingen neu bei Best Western

Die Marke Best Western kehrt nach Schwieberdingen zurück: Nach einer umfangreichen Renovierung hat sich das Dobler Green Hotel der Marke individueller Hotels angeschlossen und firmiert mit Namen Best Western Hotel Schwieberdingen. Gepachtet und geführt wird das 114-Zimmer-Hotel mit großem Tagungsbereich von der Dobler Hotels GmbH.eller Hotels angeschlossen und firmiert mit Namen Best Western Hotel Schwieberdingen. Gepachtet und geführt wird das 114-Zimmer-Hotel mit großem Tagungsbereich von der Dobler Hotels GmbH.

Schwieberdingen / Eschborn, 20. Dezember 2017.
Best Western hält wieder Einzug in Schwieberdingen: Das Dobler Green Hotel hat sich der Marke individueller Hotels angeschlossen und firmiert als Best Western Hotel Schwieberdingen. Das 114-Zimmer-Hotel wurde einer Komplettrenovierung unterzogen, die im Herbst abgeschlossen wurde. Alle Zimmer, Tagungsräume, Lobby und öffentlichen Bereiche haben eine umfangreiche Sanierung erhalten, wurden neu ausgestattet und erstrahlen jetzt in neuem Glanz. Das ursprünglich 1990 eröffnete Tagungshotel segelte bereits von 2007 bis 2009 unter der Best Western Flagge. Seit 2014 betreibt die Dobler Hotels GmbH mit Sitz in Göppingen das Vier-Sterne-Hotel im Schwieberdinger Industriegebiet. Matthias Dobler, Geschäftsführer des Betreibers Dobler Hotels GmbH, möchte das Hotel in Schwieberdingen international bekannter machen und die Zielgruppen Geschäftsreisende, Messebesucher sowie Kurzurlauber ansprechen. Dazu hat er sich eine bekannte Marke und damit starken Partner ins Boot geholt. „Wir haben uns für einen Anschluss an Best Western und damit für eine internationale Hotelmarke entschlossen, da das neue Hotel von dem weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie von den Marketingaktivitäten profitieren soll“, erklärt Dobler. Alle rund 230 Best Western Hotels in Zentraleuropa zeichnen sich durch individuellen Charakter und persönliche Atmosphäre aus. „Das gute Renommee von Best Western sowie die Tatsache, dass die Hotelmarke gleichzeitig Eigentum aller angeschlossenen Hoteliers ist, hat uns in der Wahl des Kooperationspartners bestätigt. Zudem erhoffen wir uns vor allem bei Tagungs- und Veranstaltungsanfragen Synergien zu unserem zweiten Hotel bei dieser Marke – dem Best Western loftstyle Hotel Stuttgart Zuffenhausen, das wir im Frühjahr komplett neu eröffnet haben“, sagt Dobler. „Die unternehmerische Eigenständigkeit eines Hotels ist uns sehr wichtig. Durch den Anschluss an Best Western wird das neue Haus unabhängig bleiben und die uneingeschränkte Entscheidungsfreiheit behalten, aber gleichzeitig vom Service von Best Western profitieren“, ergänzt Dobler. „Mit der Anbindung an die Marke Best Western haben wir in erster Linie die Vorteile für unsere künftigen Gäste im Blick: Es beginnt mit der komfortablen und sicheren Hotelbuchung, geht über spezielle Firmen- und Urlaubsangebote, zahlreiche Qualitätsstandards im Hotel, die jährlich geprüft werden, bis hin zu der Möglichkeit, bei jeder Übernachtung Treuepunkte zu sammeln.“

Tagungen und Events in Schwieberdingen

Nach der umfangreichen Komplettsanierung steht das Best Western Hotel Schwieberdingen Geschäftsreisenden und Tagungsgästen mit 114 Zimmern sowie acht Tagungs- und Konferenzräumen zur Verfügung. Das neugestaltete Hotel hat für Veranstaltungen und Events jeder Größe das passende Angebot. Die acht Tagungsräume sind 45 bis 800 Quadratmeter groß und bieten damit Platz für bis zu 1.000 Personen. Neben dem großen Frühstücksrestaurant stehen das italienische Restaurant „La Locanda“ sowie ein eigenes Hotelrestaurant mit regionalen und internationalen Spezialitäten für die Gäste bereit. Ein Fitnessbereich mit Sauna und ein großer Außenparkplatz sowie eine Tiefgarage ergänzen das Angebot.

Best Western Hotel Schwieberdingen
Kai Hartherz, Geschäftsführer Dobler Hotels GmbH
Felsenbergweg 3, 71701 Schwieberdingen
Telefon +49 (7150) 38990, Fax +49 (7150) 3899111
E-Mail kai.hartherz@loftstylehotels.de
Internet: www.schwieberdingen.bestwestern.de

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Das Best Western Hotel Schwieberdingen wurde vor dem Anschluss an Best Western einer Komplettrenovierung unterzogen.

Weiteres Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

Über Best Western Hotels Central Europe:

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit rund 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt elf Einzelmarken: Best Western®, Best Western Plus®, Best Western Premier®, Vīb®, GLō®, Executive Residency by Best Western®, BW Premier Collection®, BW Signature CollectionSM by Best Western, sowie die Marken Sure Hotel by Best Western, Sure Plus Hotel by Best Western und Sure Hotel CollectionSM by Best Western.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 34 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation