19.07.2017

Best Western Plus Theodor Storm Hotel, Husum

Frischer Wind an der Nordsee: Husum schließt Umbau ab

Das Best Western Plus Theodor Storm Hotel in Husum hat kräftig investiert und modernisiert. Nach umfangreichen Umbauarbeiten im gesamten Hotel präsentiert sich das Vier-Sterne-Haus an der Nordsee im modernen neuen Look.

Husum, 19. Juli 2017.
53 Zimmer, Lobby, Rezeption und Frühstücksraum: Das Best Western Plus Theodor Storm Hotel in Husum hat umfangreiche Renovierungsarbeiten im gesamten Hotel abgeschlossen. In mehreren Bauphasen ist seit 2014 das gesamte Hotel umgebaut, modernisiert und optisch aufgefrischt worden. Die offene Lobby und der Wintergarten wurden mit neuem Mobiliar ausgestattet, die Zimmer wurden in drei Stilrichtungen neu gestaltet und die Bäder teilweise renoviert. Das Vier-Sterne-Hotel hat sich im Zuge des Umbaus außerdem für die Marke Best Western Plus qualifiziert, die ein Plus an Ausstattungs- und Servicemerkmalen garantiert. „Der Umbau hat sich wirklich gelohnt. Schon im Eingangsbereich wirkt unser Haus nun viel moderner und frischer. Mit unseren drei Zimmerstilen bieten wir für jeden Geschmack das passende Zimmer: klassisch modern, maritim oder Landhaus“, erklärt Geschäftsführer Karl-Heinz Häuber.

Umbau in mehreren Schritten

Zu Beginn sind 2014 die Lobby mit neuem Mobiliar und neuer Rezeption rundum renoviert worden. Der Bereich wirkt dank heller Farben nun noch einladender und größer. In neuem Glanz erstrahlt auch der Wintergarten, der unter anderem als Frühstücksraum dient: Neu sind ein moderner Fußboden in dunklem Farbton, die Tische und Stühle sowie ein Buffet auf Rollen, das eine flexible Nutzung ermöglicht. Anschließend sind in mehreren Schritten alle 53 Zimmer des Vier-Sterne-Hotels modernisiert worden – sowohl im denkmalgeschützten Hauptgebäude als auch im neueren Anbau. Dabei wurden zwei der Zimmer rollstuhlgerecht umgebaut. Die Stilrichtungen klassisch modern, maritim und Landhaus finden sich wieder. Der Anbau verfügt über die klassisch modernen Zimmer mit schlichtem Mobiliar und hellen Farbtönen. Außen-Aufnahmen des schmucken Hauptgebäudes im Jugendstil werden auf einer Leinwand als dekoratives Element in Szene gesetzt. Dort hingegen präsentieren sich die Zimmer nach dem Umbau im maritimen und im Landhaus-Stil. Passend zum Thema Nordsee werden diverse Akzente gesetzt: So ersetzen leuchtende Bullaugen am Bett klassische Nachttischlampen, statt Schranktürgriffen finden sich Beschläge im Marine-Look wieder und blaue Gardinen mit einer integrierten Wellen-Struktur versprühen maritimes Flair. Die größten Zimmer des Hauses der Kategorie Comfort Plus sind im modernen Landhaus-Stil eingerichtet. Weiße Möbel mit filigranen Elementen schaffen eine gemütliche Atmosphäre. Allen Zimmern gemeinsam sind Wände in Crème-Farbe. Darüber hinaus sind auch die Bäder neu gestaltet worden: Während diese im Jugendstil-Gebäude grundrenoviert wurden mit neuen Wand- und Fußbodenfliesen sowie Duschen, Toiletten und Heizungen, sind die Bäder im Anbau teilrenoviert und mit hochwertigen Duschwänden versehen worden. Bei der Ausstattung der Fernseher hat das Hotel ebenfalls aufgerüstet. Alle Zimmer verfügen nun über 40 Zoll Fernseher beziehungsweise 48 Zoll Fernseher in der Zimmerkategorie Comfort Plus. Umweltfreundlichkeit wird im Vier-Sterne-Haus großgeschrieben: Nicht nur die Lampen und Leuchtmittel sind auf sparsame LED-Technik umgestellt, auch auf die Zusammenarbeit mit regionalen Firmen und heimischen Produzenten wird Wert gelegt. „Wir sind ein lokal verwurzelter Familienbetrieb und wollen der Region auch etwas zurückgeben. Fast das gesamte Mobiliar, mit Ausnahme der Bäder, haben Tischler eines nahegelegenen Betriebs gestaltet und eingebaut. Auch für die Umbauarbeiten vor Ort haben wir lokale Unternehmen beauftragt“, erklärt Häuber. Zum Abschluss steht in diesem Jahr noch eine energetische Erneuerung an: Die Heizungsanlage wird durch ein Blockheizkraftwerk ersetzt.

Entspannen und genießen an der Nordsee

Benannt nach dem berühmten Schriftsteller ist das Best Western Plus Theodor Storm Hotel im Zentrum von Husum ein guter Ausgangspunkt für Urlaub an der Nordsee. Die 53 Zimmer, teilweise mit Blick auf die Nordsee und für Allergiker geeignet, sind zudem überwiegend barrierefrei zugänglich und nutzbar. Das Hotel befindet sich in einem historischen Husumer Gebäude, das früher eine Bank beherbergte und im Laufe der Jahre in ein Brauhaus mit anschließendem Hotel umgebaut wurde. In „Husums Brauhaus“ wird die Husumer Bierkultur zelebriert: Neben den selbstgebrauten Bierspezialitäten gibt es zweimal pro Woche eine Brauereiführung mit Bierverkostung. In der Küche legt das Team Wert auf frische regionale Produkte von Erzeugern aus der Umgebung.

Best Western Plus Theodor Storm Hotel
Vera Häuber, Sales & Marketing
Neustadt 60-68, 25813 Husum/Nordsee
Fax: +49 (0) 4841-81933
E-Mail: vera.haeuber@bw-theodor-storm-hotel.de

Die folgenden Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Die offene Lobby des Best Western Plus Theodor Storm Hotel in Husum ist mit einer gemütlichen Sitzecke ausgestattet worden.

Bildunterschrift: Einige der Zimmer im Hauptgebäude des Vier-Sterne-Hotels sind nach dem Umbau im maritimen Stil eingerichtet.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit rund 30 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Miriam Grabuschnig, Junior-Referentin Unternehmenskommunikation