08.06.2017

Best Westerns Hotels Central Europe

Erster Kochwettbewerb: Best Westerns Taste

Premiere für „Best Westerns Taste“: Anlässlich der Jahrestagung der Best Western Hotels Central Europe wurde Anfang Juni der erste gruppenweite Kochwettbewerb in Hannover realisiert. Vier Kochteams aus vier Best Western Hotels haben sich der Herausforderung gestellt und, angelehnt an die SAT1-Kochshow „The Taste“, kulinarische Kreationen zu verschiedenen Themen auf Löffel gezaubert. Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover freut sich über den Heimsieg.

Hannover/Eschborn, 8. Juni 2017. Mehr als 230 Hotels zählt Best Western in der Region Central Europe, viele davon mit hoteleigenem Restaurant. Nun sind zum ersten Mal die Küchenteams der Hotelgruppe gegeneinander angetreten – bei der Premiere des Best Western Kochwettbewerbs „Best Westerns Taste“ am 1. Juni in Hannover. Angelehnt an die SAT1-Kochshow „The Taste“ haben die Teams, bestehend aus je einem Koch und einem Auszubildenden, kulinarische Themen auf Löffel gezaubert. Der Geschmack, aber auch die Optik mussten die fachkundige Jury überzeugen: Benedikt Faust, Sternekoch im Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg, Frank Pahlke, „The Taste“-Finalist 2016, und Jochen Oehler, Geschäftsführer der progros Einkaufsgesellschaft mbH, haben auf jedes Detail geachtet und die Löffel bewertet.

Kulinarische Kreationen auf den Löffel bringen

Angetreten waren im Finale die Kochteams aus dem Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover, dem Best Western Hotel Am Straßberger Tor in Plauen, dem Best Western Premier Parkhotel Engelsburg in Recklinghausen sowie aus dem Best Western Premier Alsterkrug Hotel in Hamburg. Mit viel Engagement und Leidenschaft mussten zunächst die vier Teams aus einer definierten Zutatenliste eine kreative Umsetzung zum Thema „Frühstück einmal anders“ innerhalb von 45 Minuten auf den Löffel bringen. Sie alle kochten dabei live an vier einzelnen Kochstationen, die von Electrolux Professional GmbH Großküchentechnik gestellt wurden, vor allen anwesenden Best Western Hoteliers auf der Bühne. Ins Finale eingezogen sind nach der ersten Kochprüfung die beiden Teams aus Recklinghausen und Hannover, die als Finalaufgabe „Best Western im Wandel der Zeiten: 1986 und 2016“ ein passendes Gericht auf dem Löffel kulinarisch interpretieren mussten. Am Ende haben sich die Lokalmatadore aus dem Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover gegen die starke Konkurrenz durchgesetzt. „Dass wir ausgerechnet bei uns zuhause gewonnen haben, freut mich ganz besonders. Wir konnten unsere Kollegen von der Top-Qualität unserer Küche überzeugen und zeigen, was für ein eingespieltes und kreatives Team wir sind“, erzählt Sebastian Mahlert, Chef Tournant im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover.

Die erste Ausgabe des Kochwettbewerbs „Best Westerns Taste“ hat im Rahmen der Jahrestagung der Best Western Hotels Central Europe GmbH in Hannover stattgefunden. Während tagsüber Diskussionen und der Austausch über Projekte und Strategien der Marke im Vordergrund standen, war die Aufmerksamkeit der Hoteliers am Abend auf den Herd gerichtet. Die teilnehmenden Teams haben schon Wochen vorher ein Bewerbungsvideo eingereicht. Vier Finalisten sind ausgewählt worden, um im festlichen Ambiente des Expo-Wals auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover mit vollem Einsatz nach verschiedenen Mottos und Vorgaben um den Sieg zu kämpfen. Die „Kronsberger Herzbuben“, wie Sebastian Mahlert und sein Auszubildender Lucas Seiffert ihr Team genannt haben, konnten die Fachjury mit ihren Kreationen begeistern. Auch Marcus Smola, Geschäftsführer von Best Western Hotels Central Europe, ist von der ersten Ausgabe des Wettbewerbs begeistert: „Best Westerns Taste war ein voller Erfolg: Die Köche waren mit Spaß an der Sache, haben das Publikum mitgerissen und tolle Löffelmenüs kreiert“. Als Preise haben alle teilnehmenden Köche ein Kochmesser von Victorinox erhalten. Das Siegerteam ist zum Sternemenü mit Übernachtung ins Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg eingeladen und darf außerdem einen Tag mit Sternekoch Benedikt Faust in der Sterneküche seines Hotelrestaurants KUNO 1408 verbringen.

Folgende Pressebilder stehen für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Erster Kochwettbewerb bei Best Western Hotels Central Europe anlässlich der Jahrestagung in Hannover: Best Westerns Taste.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit rund 30 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation