15.05.2017

Elf Best Western Hotels gewinnen Kurzurlaub.de-Award

Vom Top-Stadthotel, Design- und Wellnesshotel bis zu Hotels mit exzellenten Bewertungen: Elf Best Western Hotels haben die Jury des Online-Reiseportals Kurzurlaub.de überzeugt und dürfen sich über einen Kurzurlaub.de-Award freuen. Insgesamt wurden rund 200 der 3.000 auf der Plattform gelisteten Häuser in verschiedenen Kategorien für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Eschborn, 16. Mai 2017.
Von Hamburg bis München sahnt Best Western ab: Elf Häuser der Gruppe sind mit einem Kurzurlaub.de-Award ausgezeichnet worden. Die auf Kurzurlaub von zwei bis fünf Tagen spezialisierte Online-Reiseplattform Kurzurlaub.de ehrt jährlich die besten der 3.000 Partnerhotels in verschiedenen Kategorien. In diesem Jahr sind insgesamt rund 200 Hotels ausgezeichnet worden. Während das Best Western Plus Hotel am Vitalpark in Heilbad Heiligenstadt und das Best Western Premier Alsterkrug Hotel in Hamburg mit exzellenten Bewertungen gepunktet haben, sind das Best Western Premier Park Hotel & Spa in Bad Lippspringe als Top-Wellnesshotel und das Best Western Plus Hotel Baltic Hills Usedom als Top-Designhotel aus der Masse hervorgestochen. Drei Top-Stadthotels in Köln, Kassel und Gießen, ein Luxushotel in Weimar und drei beliebte Hotels jeweils in den Regionen Spreewald, Oberbayern und Bremen – das sind die weiteren Ehrungen für Best Western Häuser.

Bei der Auswahl hat die Jury fünf Kriterien berücksichtigt: Neben einem überdurchschnittlich guten Preis-Leistungsverhältnis spielten Faktoren wie Kreativität und Zielgruppenspezialisierung eine bedeutende Rolle. Hotels, die intensiv auf ihre spezielle Zielgruppe eingehen, kreative Arrangements anbieten, insgesamt in einer bestimmten Kategorie aus der Masse herausstechen und in ihrer Region die besten Ergebnisse erzielen, gewinnen das Rennen. Darüber hinaus hat Kurzurlaub.de Gästebewertungen in die Entscheidung mit eingebunden. Das Siegel ist online auf dem Portal prominent platziert und für alle Nutzer sichtbar.

Übersicht der ausgezeichneten Best Western Hotels in Deutschland:

Auszeichnung

Hotel

„Beliebtes Hotel im Spreewald“

Best Western Spreewald, Lübbenau

„Exzellente Bewertungen“

Best Western Plus Hotel am Vitalpark, Heilbad Heiligenstadt

Best Western Hotel Köln, Köln

„TOP Luxushotel“

Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof, Weimar

„Beliebtes Hotel Bremen“

Best Western Hotel zur Post, Bremen

„Exzellente Bewertungen“

Best Western Premier Alsterkrug Hotel, Hamburg

„TOP Wellnesshotel“

Best Western Premier Park Hotel & Spa, Bad Lippspringe

Best Western Plus Hotel Kassel City, Kassel

„Beliebtes Hotel in Oberbayern“

Best Western Plus Hotel Erb, München/Parsdorf

„TOP Designhotel“

Best Western Plus Hotel Baltic Hills Usedom, Usedom/Korswandt

Best Western Plus Hotel Steinsgarten, Gießen

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Jürgen Peter Voigts, Hoteldirektor des Best Western Plus Hotel Kassel City, freut sich über den Award „TOP Stadthotel 2017“ des Online-Reiseportals Kurzurlaub.de.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit rund 30 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Miriam Grabuschnig, Junior PR-Referentin