17.03.2017

Best Western Hotels & Resorts

Best Western will das Hotelportfolio in Asien verdoppeln

Best Western Hotels & Resorts plant, in den kommenden Jahren das Hotelportfolio in Asien fast zu verdoppeln. Das bestehende Angebot soll in der gesamten Region ergänzt werden um zahlreiche hochwertige Hotels, darunter viele Neubauten.

Bangkok, 17. März 2017. Zurzeit betreut Best Western 107 Hotels in Asien. Mit momentan 49 Hotels und rund 10.316 Zimmern in der Pipeline wird sich die Präsenz von Best Western in Asien in den kommenden Jahren deutlich erhöhen. Viele der geplanten Hotels sind mit durchschnittlich 220 Gästezimmern sehr groß.

Ein Großteil der Expansion wird vorangetrieben dank der neuen Markenkonzepte von Best Western: Dazu zählen Vib und Glo, die für die Generation technikaffiner Reisender entwickelt wurden, und die BW Premier Collection, einer Auswahl an besonders exklusiven unabhängigen Hotels der gehobenen Klasse. Best Western hat bereits Verträge für Vib-Projekte in unterschiedlichen asiatischen Städten unterzeichnet, so unter anderem in Bangkok, Danang, Vientiane und Yangon. Darüber hinaus wird das erste Hotel der BW Premier Collection der Region in der Nähe der beliebten thailändischen Resort-Stadt Pattaya entstehen. Zusätzlich zu den beiden neuen Marken wird weiterhin das Portfolio an Best Western, Best Western Plus und Best Western Premier Hotels in Asien weiterentwickelt.

Japan bildet dabei eines der Schwerpunktländer in der Entwicklung: Neue Best Western Hotels haben vor kurzem in Tokio und Okinawa eröffnet. Die Entwicklung der Marke Best Western Plus wird auf den Philippinen vorangetrieben. In Malaysia hingegen werden ein neues Best Western Premier Hotel in den Genting Highlands sowie ein Best Western Plus Hotel in Kuching eröffnen. Weiterhin hat Best Western Hotels & Resorts Standorte in Kambodscha, Vietnam und Laos fest im Blick und plant zudem, mit weiteren Hotels in Singapur zurückzukehren.

Die vielleicht bedeutendste Expansion verzeichnet Thailand: Best Western hat vor kurzem einen richtungsweisenden Vertrag für vier Hotels in den beliebten Destinationen Pattaya und Hua Hin mit insgesamt über 4.000 Zimmern unterschrieben.

„Erst vor kurzem hat Best Western sein 15. Jubiläum in Asien gefeiert. Seitdem ist unser Hotelportfolio erheblich gewachsen – nicht nur in Quantität, sondern auch in Qualität”, sagt Olivier Berrivin, Best Western Managing Director of International Operations in Asien. „Unsere Entwicklungsstrategie in Asien geht jetzt in eine spannende Phase über – mit vielen neuen Hotels and Markenkonzepten, die in den kommenden Monaten und Jahren ausgerollt werden. Mit unserer neuen globalen Markenstrategie haben wir die Fundamente für eine aufregende neue Zeit in der langen und hervorragenden Geschichte von Best Western geschaffen. Diese neue Generation von Best Western Hotels wird schnell in Asien wachsen und unseren Gästen eine große Bandbreite an komfortablen, gemütlichen und gut vernetzten Unterkünften in der gesamten Region anbieten“, fügt er hinzu.

Die Entwicklung von Best Western in Asien hat bereits positiv für Aufmerksamkeit gesorgt: In diesem Jahr wurde die Marke als Asiens „Best Midscale Hotel Chain“ von TTG und Travel Weekly ausgezeichnet. Best Western hat diese Titel schon viele Jahre in Folge gewonnen. Berrivin ist sicher, dass die neu in der Region vorgestellten Markenkonzepte die gute Reputation der Gruppe in Zukunft noch weiter verstärken wird. „Wir sind unglaublich dankbar, dass wir mit den beiden führenden Preisen in Asien ausgezeichnet worden sind. Ich bin zuversichtlich, dass unsere neuen Hotelmarken, wie Vib und Glo, im asiatischen Reisemarkt und bei den Gästen ähnlich gut aufgenommen werden und uns zu weiteren Awards in der Zukunft verhelfen werden“, stellt er fest.

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download zur Verfügung:

Bildunterschrift: Ein Großteil der Expansion in Asien wird vorangetrieben durch die neuen Markenkonzepte von Best Western: So könnte das erste Hotel der Marke Vib in Asien aussehen.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit rund 30 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation