Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

20.02.2017

Best Western Hotels Central Europe

Best Western Hotels sind top bei Nachhaltigkeit

Die Best Western Hotels & Resorts in Deutschland sind im Februar als Preisträger „Nachhaltiges Engagement“ ausgezeichnet worden. In der Untersuchung von Service Value in Kooperation mit Deutschland Test und Focus Money verschaffte sich Best Western in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ den Spitzenplatz vor Mercure und Holiday Inn.

Eschborn, 20. Februar 2017. Die Marke Best Western Hotels & Resorts mit rund 200 individuellen Hotels in Deutschland ist hierzulande als Preisträger für „Nachhaltiges Engagement“ im Segment „Hotels – Mittelklasse“ ausgezeichnet worden. Dieses Ergebnis wurde von der Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value in Zusammenarbeit mit Deutschland Test und dem Wirtschaftsmagazin Focus Money in der aktuellen Ausgabe von Focus veröffentlicht. Laut der nach eigenen Angaben bevölkerungsrepräsentativen Verbraucherumfrage bestätigen die Best Western Hotels ein sehr starkes nachhaltiges Engagement und gehen mit einem Mittelwert von 2,429 als Testsieger in ihrer Kategorie hervor. Auf Platz zwei im Ranking folgt Mercure (2,454), Rang drei belegt Holiday Inn (2,470) vor NH Hotels auf Platz vier (2,487).

 

Basis der Studie „Nachhaltiges Engagement“ ist eine Untersuchung von Service Value und Deutschland Test zur Nachhaltigkeit. 1.387 Unternehmen und Marken aus mehr als 100 Branchen wurden laut Initiatoren anhand von rund 450.000 Verbraucherurteilen zu ihrem sozialen, ökologischen und ökonomischen Engagement bewertet. Die Erhebung fand von Dezember 2016 bis Januar 2017 über ein Online-Panel statt.

Weitere Informationen online unter:

http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/nachhaltiges-engagement/

 

 

Übersicht:
Preisträger „Nachhaltiges Engagement“, Kategorie „Hotels – Mittelklasse“


Quelle: Service Value / Deutschland Test / Focus Money, Februar 2017

 

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit rund 30 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tina Weik, Senior-Referentin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -300, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen