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14.02.2017

Best Western Premier Parkhotel Kronsberg & Best Western Hotel Der Föhrenhof, Hannover

Best Western Hotels in Hannover spenden für „Eltern-Kind-Zimmer“

„Der Gute Bär“ hilft Kindern in Hannover: Gemeinsam haben das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und das Best Western Hotel Der Föhrenhof in Hannover das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT mit einer Spende von 700 Euro unterstützt. Insgesamt nehmen rund 230 Best Western Hotels in Europa bei der Charity-Aktion „Der gute Bär“ teil und sammeln zusammen mit ihren Gästen Spenden für lokale Hilfsprojekte.


Hannover, 14. Februar 2017.
Ein kleiner Bär tut Gutes: Seit mehr als vier Jahren leben die Hotels von Best Western Central Europe die Charity-Aktion „Der gute Bär“. Es ist ein kleiner, kuscheliger Teddybär, der als Spendenbär für die gesamte Hotelgruppe eingesetzt wird. In allen teilnehmenden Best Western Hotels können Gäste die Teddybären kaufen. Von jedem verkauften Bären spendet das jeweilige Hotel einen vorher festgelegten Betrag an eine lokale Hilfsorganisation seiner Wahl. Seit dem Start der Aktion 2013 sind bereits über 80.000 Euro Spendengelder durch mehr als 16.000 „gute Bären“ in den Best Western Hotels der Region Central Europe für lokale gute Zwecke gesammelt worden.

Auch im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und im Best Western Hotel Der Föhrenhof in Hannover können Gäste die Teddybären kaufen und so Gutes tun. Von jedem verkauften Bären spenden die Hotels fünf Euro an das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT. Innerhalb eines Jahres haben die beiden Hotels eine stolze Summe von 700 Euro gesammelt. Nun haben die Mitarbeiter der Best Western Hotels aus Hannover die gesammelte Spendensumme an das Kinder- und Jugendkrankenhaus übergeben. „Der kuschelige Teddy ist sowohl bei unseren großen als auch bei den kleinen Gästen sehr beliebt. Wir haben viel Zuspruch zu der Charity-Aktion erhalten, nicht zuletzt auch deswegen, weil die Spendensumme einer regionalen Einrichtung zu Gute kommt“, so Jessica Bock.

Die gesammelte Spendensumme kommt dem Förderprojekt „Eltern-Kind-Zimmer“ zu Gute. Speziell werden mit dem Geld die Pflegestationen familienfreundlicher gestaltet. Rund 11.000 stationäre Patienten betreut das Kinder- und Jugendkrankenhaus jährlich. Beste medizinische Versorgung, liebevolle Pflege und exzellente Beratung stehen an erster Stelle. Aber wenn Kinder gesund werden wollen, brauchen Sie viel mehr als ein gut funktionierendes Krankenhaus. „Jugendliche und Kinder brauchen das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit, um gesund zu werden. Keiner kann dies besser vermitteln als die eigenen Eltern“, so Björn-Oliver Bönsch, Vorstandsreferent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT. Nach mehr als 30 Jahren sollen deswegen die Pflegestationen familienfreundlicher, bunter und kindgerechter gestaltet werden. Bislang schliefen die Eltern auf Klappliegen ohne gemütliche Rückzugsmöglichkeiten. Die öffentlichen Fördermittel reichen nicht aus, um die Stationen nach den besonderen Wünschen zu modernisieren. Mit zusätzlichen Spendengeldern werden die Krankenzimmer mit Elternbetten und einem wohnlichen und warmen Sitz- und Ruhebereich eingerichtet. Hinzu kommen Wärmestrahler, Lampen, Spiele, Babywaagen, Gardinen und Bilder. Die Kosten für so ein Zimmer für jeweils zwei Patienten und Eltern liegen bei circa 12.800 Euro.

„Es ist wichtig, dass wir auf solche tollen Projekte aufmerksam machen. Kinder brauchen Ihre Eltern, eine kinderfreundliche und warme Umgebung und viel Liebe, um schnell wieder gesund zu werden. Wir hoffen, dass wir mit der Spende vielen Familien den Weg erleichtern und den Aufenthalt im Krankenhaus somit angenehmer gestalten können“, erklären Jessica Bock und Sebastian Gonschorek, Geschäftsführerin und Direktor des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg und des Best Western Hotel Der Föhrenhof. Als individuelles Hotel innerhalb der Best Western Gruppe sind wir regional sehr verwurzelt und wollen gezielt auf lokaler Ebene helfen.“ Die Best Western Charity-Aktion wird auch in diesem Jahr in den Best Western Hotels Hannover weitergeführt.

Neben diesen und vielen weiteren Projekten erzielt das Kinder- und Jugendkrankenhaus mit tiergestützten Therapien für psychisch und körperlich schwerkranke Kinder viele gesundheitliche Erfolge. Daher spendet Familie Bock zusätzlich zum Spendenbär jährlich 2.000 Euro an das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT. Neben der Spendensumme stellt das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg auch regelmäßig die eigene Kegelbahn für Ausflüge außerhalb der Therapieräume den Kindern zur Verfügung.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Premier Parkhotel Kronsberg
Anna Lisowski, Verkauf & Marketing
Gut Kronsberg 1, 30539 Hannover
Telefon +49 (511) 87 400, Fax +49 (511) 867 112
E-Mail: lisowski@kronsberg.bestwestern.de
Internet: www.parkhotel-kronsberg.de

 

Das folgende Pressebild steht für Sie zum Download bereit:


Bildunterschrift:

Sebstian Gonschorek (links) und Jessica Bock, Geschäftsführerin des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg, überreichen die Spende an Björn-Oliver Bönsch (rechts), Vorstandsreferent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT.

 

Das gesamte Bildmaterial finden Sie unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
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Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Miriam Grabuschnig, Junior PR-Referentin

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

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