19.01.2017

Best Western Hotels & Resorts

Weltweit erstes Vib Hotel eröffnet in der Türkei

Die neue Hotelmarke Vib geht mit dem ersten Haus weltweit an den Start. In der türkischen Metropole Antalya hat ein Hotel der neuen Lifestyle-Marke von Best Western Hotels & Resorts eröffnet.

Phoenix/Antalya/Eschborn, 19. Januar 2017.
Best Western Hotels & Resorts hat die Eröffnung des ersten Vib Hotels weltweit bekannt gegeben. In der Türkei, im Norden der beliebten Touristenstadt Antalya, hat das erste Vib Hotel der Welt eröffnet. Vib, kurz für „Vibrant“ (engl. für dynamisch, pulsierend), ist Best Westerns neue Lifestyle-Marke. Die Marke ist auf urbanen Stil, Technologie und Nachhaltigkeit fokussiert. Als Zielgruppe stehen moderne Reisende im Fokus, die technologieaffin und im Umfeld von Internet und mobiler Kommunikation aufgewachsen sind sowie einem urbanen und nachhaltigen Lebensstil folgen. Weitere Vib Hotel-Eröffnungen stehen unter anderem in Nordamerika an den Destinationen Chicago, Springfield, Miami, Los Angeles, Staten Island/New York, Dallas sowie in Asien in Seoul/Südkorea, Bangkok und Vientiane/Laos auf dem Plan. Zudem werden Vib-Hotelprojekte derzeit in weiteren US-Städten wie Atlanta, Charlotte, Dallas, Kapstadt, New Orleans, Scottsdale, San Francisco und San Diego verhandelt.

Erstes Vib Hotel in Antalya

Das Vib Antalya setzt auf modernes stylisches Design genauso wie auf State-of-the-Art-Technologie. Das 30-Zimmer-Boutique-Hotel hat eine großzügige, interaktive Lobby, die offene Treffpunkte für die junge Zielgruppe und Locals sind. Außerdem sind die Gäste jederzeit privat und öffentlich verbunden: WLAN, USB-Zugänge und Stromanschlüsse sind im gesamten Haus verfügbar. Lokale Kunstwerke, Wandgemälde und interaktive Mediawände geben dem Hotel eine persönliche Note. LED Stimmungsbeleuchtung kreiert unterschiedliche Atmosphäre je nach Bereich. Das Vib Hotel verfügt zudem über einen Bistro Stop, wo hochwertiges Essen und Kaffee serviert werden. Für die sportlichen Gäste steht ein modern ausgestattetes Fitnesscenter zur Verfügung. Ein Spielsaal lädt zu geselligen Abenden in der Gruppe ein.

Auch die Zimmer des Vib Hotels sind auf die Bedürfnisse urbaner Reisender abgestimmt. Die stylischen und modernen Zimmer sind mit allen technischen Raffinessen ausgestattet: von Smart-TVs mit Stream-on-demand über zahlreiche Steckdosen zum Aufladen von Geräten bis hin zu modernen Arbeitsplätzen und diversen USB-Ports. In allen Zimmern, von der Standard-Kategorie bis zur Suite, finden sich eine Kaffeemaschine, elektronische Bluetooth RFID-Türschlösser, LED Regenduschen und zusätzliche Handbrausen. Ob beim Arbeiten oder Entspannen: Hier sollen sich die Reisenden wie zuhause fühlen.

„Die Eröffnung stellt einen historischen Tag für Best Western Hotels & Resorts dar. Vib gestaltet ein Best Western Hotelerlebnis für moderne Reisende, die auf der Suche nach Innovation, Technologie und Stil mit einem authentischen, lokalen Charme sind“, so David Kong, Präsident und CEO von Best Western Hotels & Resorts. „Mit Begeisterung verkünden wir die Eröffnung des ersten Vib Hotels. Wir sind zuversichtlich, dass auf das Hotel in Antalya in Kürze sowohl in der Türkei als auch weltweit noch viele weitere folgen werden”, fügt Suzi Yoder, Senior Vice President International Operations, hinzu.

Folgende Pressebilder stehen für Sie zum Download bereit:

Die großzügige und modern gestaltete Lobby des Vib Antalya ist ein sozialer Treffpunkt für die Gäste.

Die Zimmer des neuen Vib Antalya sind mit modernster Technik ausgestattet zum Arbeiten und Entspannen.

Das gesamte Bildmaterial finden Sie unter:

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation