18.01.2017

Best Western Plus Hotel am Vitalpark, Heilbad Heiligenstadt

Neuer alter Direktor im Best Western Hotel am Vitalpark

Sven Penzel ist am 1. Januar 2017 als Direktor des Best Western Plus Hotel am Vitalpark nach Heilbad Heiligenstadt zurückgekehrt. Zuvor leitete er bereits von 2010 bis 2013 das Vier-Sterne-Haus im Zentrum Deutschlands. Penzel folgt damit auf Armin Bierkandt.

Heilbad Heiligenstadt, 18. Januar 2017.
Das Best Western Plus Hotel am Vitalpark hat einen neuen Direktor: Sven Penzel hat am 1. Januar 2017 zum zweiten Mal die Leitung des Best Western Plus Hotel am Vitalpark übernommen. Im 130-Zimmer-Haus in Heilbad Heiligenstadt betritt der Hotelier kein Neuland: Er war bereits von 2010 bis 2013 erfolgreich als Direktor des Tagungs- und Wellnesshotels in Thüringen tätig. Damit folgt der gebürtige Erfurter auf Armin Bierkandt, der sich nun neuen Aufgaben widmet. Nach einer Ausbildung zum Koch hat Penzel eine Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt an der Hotelfachschule in Heidelberg absolviert. Im Laufe seiner Karriere war der 40-Jährige als Geschäftsführer und Hoteldirektor in unterschiedlichen Vier-Sterne- und Vier-Sterne-Superior-Hotels tätig. Während der vergangenen drei Jahre stand er an der Spitze des Teams des Strandhotels Seerose auf der Ostseeinsel Usedom und leitete zuletzt das Victor’s Residenz Hotel in Erfurt.

„Ich bin froh, in meine ‚alte Heimat‘ zurückzukehren. Besonders schätze ich hier den bunten Gästemix, was die Arbeit besonders spannend macht. Die zentrale Lage in Deutschland sowie das umfangreiche Seminar-, Sport- und Entspannungsangebot im Hotel ziehen Tagungs- und Wellnessgäste gleichermaßen an. Hier ist kein Tag wie der andere“, freut sich Penzel über seine wiedergewonnene Position. Nun strebt er danach, die Aufgaben aus seiner Zeit als Direktor im Best Western Plus Hotel am Vitalpark fortzuführen. Seine beiden strategischen Hauptziele sind die Steigerung der Qualitäts- und Servicestandards sowie des Umsatzes.

Tagen und Entspannen in der Mitte Deutschlands

Das Vier-Sterne-Superior Best Western Plus Hotel am Vitalpark bietet 130 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten. Im hoteleigenen Restaurant „Theodor Storm“ gibt es eine große Auswahl an Vital-Gerichten und regionalen Spezialitäten. Am Abend können Gäste einen ereignisreichen Tag bei einem Getränk an der Hotelbar oder in der Kaminlounge ausklingen lassen. Zusätzlich verfügt das Haus über acht Tagungsräume mit Kapazitäten für bis zu 250 Personen für Veranstaltungen aller Art. Über einen Bademantelgang besteht ein direkter Zugang in den angrenzenden Vitalpark. Dort steht dem Hotelgast auf 4.500 Quadratmetern eine einzigartige Bade- und Saunalandschaft, ein großer Wellnessbereich sowie ein moderner Fitness- und Therapiebereich zur Verfügung.

Best Western Plus Hotel am Vitalpark
Sven Penzel, Direktor
In der Leineaue 2, 37308 Heilbad Heiligenstadt
Tel.: +49 (0)3606 6637-0, Fax: +49 (0)3606 6637-999
E-Mail: info@hotel-am-vitalpark.de
Homepage: www.hotel-am-vitalpark.bestwestern.de

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation