Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

18.12.2016

Best Western Plus Hotel Willingen, Willingen

Personalhaus für Hotelmitarbeiter in Willingen

Die Mitarbeiter des Best Western Plus Hotel Willingen haben ein neues Zuhause: Bereits im Sommer konnten die Hotelmitarbeiter das neue Personalhaus mit sechs Appartements beziehen. Die modernen Wohnungen bieten Raum zum Entspannen, Kochen und Wohlfühlen – nur zwei Gehminuten vom Arbeitsplatz entfernt.


Willingen, 20. Dezember 2016.
Das Best Western Plus Hotel Willingen hat gebaut – für die Mitarbeiter. Das alte Personalhaus wurde durch einen komplett neuen Anbau um sechs Appartements inklusive Dach- und Kellergeschoss erweitert. Die Mitarbeiter wohnten zuvor in selbst angemieteten Unterkünften verteilt in ganz Willingen. „Die neuen Appartements sind sehr modern eingerichtet, großzügig ausgestattet und der Weg zur Arbeit beträgt nur zwei Minuten zu Fuß“, berichtet Stefanie Küttner, Direktorin des Vier-Sterne-Hauses. Die Bauarbeiten für den Anbau begannen bereits im April. Bei einem kleinen Richtfest wurde gemeinsam mit den Bauherren und seinem Team die Fertigstellung des Rohbaus gefeiert. Ende Juni war es schließlich soweit: Der neue Anbau des Personalhauses war bezugsfertig. Seitdem haben die Hotelmitarbeiter einen neuen Ort, wo sie sich nach der Arbeit wie zuhause fühlen können. Die sechs Appartements sind unterschiedlichster Größe, bestehend aus einem Wohn- und/oder Schlafzimmer, einer Küchenzeile und einem Bad. Teilweise verfügen sie über einen Balkon oder eine Terrasse, von wo sich ein traumhafter Blick auf den Ettelsberg eröffnet. Zu der Ausstattung gehört ebenfalls eine Waschküche mit Waschmaschine und Trockner, die zur Benutzung bereitgestellt wird. Den Mitarbeitern stehen eigene Parkplätze vor der Haustür zur Verfügung. Surfen in der Freizeit ist ebenfalls für alle möglich: Denn im gesamten Haus gibt es gratis WLAN.

Das Vier-Sterne-Hotel im Hochsauerland verfügt über 146 Zimmer und Suiten sowie einen umfassenden Wellness- und Spa-Bereich. Die ansprechende Mittelgebirgslandschaft als auch die vielen Freizeitmöglichkeiten der Stadt und Region begeistern viele Besucher. Die Erlebnisgastronomie LEOs Bierkeller und das beliebte Willinger Brauhaus sind direkt an das Hotel angeschlossen.

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Plus Hotel Willingen
Stefanie Küttner / Kristina Zurek, Direktorinnen
Briloner Str. 56, 34508 Willingen
Tel.: 05632 - 96900 Fax: 05632 - 969096
E-Mail: info@hotel-willingen.bestwestern.de
Internet: www.hotel-willingen.bestwestern.de

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.200 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen