Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

29.11.2016

Best Western Hotels Central Europe GmbH

Best Western schickt Auszubildende auf große Weltreise

Best Western Hotels & Resorts hat die Auszubildende Laura Bauer aus dem Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme in Bad Staffelstein im Rahmen der TV-Sendung "Verrückt nach Meer" auf große Weltreise geschickt: Noch bis Mitte Januar 2017 werden die neuen Folgen der ARD-Serie ausgestrahlt, in denen die 19-Jährige für die ARD-Produktion als Hotelpraktikantin an Bord des Kreuzfahrtschiffes MS Artania zu sehen ist.

 
Eschborn / Bad Staffelstein, 29. November 2016.
Auf großer Fahrt: Best Western Hotels & Resorts hat Laura Bauer, Auszubildende aus dem Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme in Bad Staffelstein, auf eine dreimonatige Weltreise geschickt. Im Rahmen der ARD-Sendung „Verrückt nach Meer“ hat die 19-Jährige drei Monate lang als Hotelpraktikantin auf dem Kreuzfahrtschiff MS Artania, das liebevoll „Grand Lady“ genannt wird, gearbeitet. Die neuen TV-Folgen der bereits sechsten Staffel werden bis 8. Februar 2017 montags bis freitags um jeweils 16.10 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

 

Laura Bauer, Auszubildende zur Hotelfachfrau im dritten Lehrjahr, ist vom Hotel für die Dauer des Praktikums freigestellt worden und kann nun von den auf dem Schiff gemachten Erfahrungen profitieren. „Die Zeit auf dem Meer hat mir eine neue Perspektive verschafft. Was ich während meiner Ausbildung gelernt habe, konnte ich in einem ganz neuen Umfeld auf dem Schiff einbringen. Ich habe viel dazugelernt. Das hat mich beruflich und persönlich enorm vorangebracht“, berichtet Bauer. „Es war faszinierend, so viele Länder, andere Kulturen und nette Menschen in so kurzer Zeit kennenlernen zu können. So viel von der Welt zu sehen zu bekommen, dafür bin ich sehr dankbar.“

 

„Etwas von der Welt zu sehen, bringt die jungen Menschen voran, gerade auch in unserer Branche. Deshalb haben wir gerne Laura Bauer bei dieser einmaligen Chance unterstützt“, erklärt Andreas Poth, Geschäftsführer Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme. Das Hotel hat eine Homepage im Internet mit Informationen zur Sendung eingerichtet und lädt Gäste während der Ausstrahlung zum Public Viewing an der Hotelbar ein.

Die dreimonatige Kreuzfahrt für die ARD-Serie „Verrückt nach Meer“ führte die Passagiere und 500 Crewmitglieder der Grand Lady zu 46 Häfen in 23 Ländern: von Puntarenas in Costa Rica quer über den Pazifik und durch die Südsee nach Australien, Asien und Arabien, wo die Fahrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten endete. Während der kompletten Reise von Januar bis März 2016 begleitete ein Kamerateam ausgewählte Crewmitglieder und Gäste bei ihren Tätigkeiten und Erlebnissen.

 

Weitere Informationen unter: www.daserste.de/verruecktnachmeer/ und http://www.kurhotel-staffelstein.de/seiten/verrueckt_nach_meer.html

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme
Andreas Poth, Geschäftsführer
Am Kurpark 7, 96231 Bad Staffelstein
Telefon (09573) 3330, Fax (09573) 333299
E-Mail: info@kurhotel-staffelstein.de
Internet: www.kurhotel-staffelstein.de
 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129
E-Mail:
presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen