Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

10.10.2016

Best Western Hotels Central Europe

Neue Best Western Hotels in Mannheim, Neu-Isenburg und Sindelfingen

Best Western begrüßt wieder Neuzugänge im Portfolio: Drei ehemalige EHM Hotels, die von der GCH Hotel Group in Berlin gemanagt werden, schließen sich der Marke an. Somit wächst das Angebot der Gruppe in Deutschland um 519 Zimmer an den Standorten Mannheim, Sindelfingen und Neu-Isenburg.

Eschborn, 10. Oktober 2016. Best Western expandiert in Deutschland: Im September haben sich drei ehemalige EHM Hotels (früher Balladins Hotels) für die Marke entschieden. Gemanagt von der GCH Hotel Group mit Sitz in Berlin segeln sie ab sofort unter der Flagge der weltweit größten Gruppe individueller Hotels. Die neuen Häuser erweitern das Best Western Portfolio mit 519 Zimmern an den Standorten Mannheim, Sindelfingen und Neu-Isenburg. Die drei neuen Hotels – das Best Western Hotel Mannheim City, das Best Western Hotel Sindelfingen City und das Best Western Hotel Frankfurt Airport Neu-Isenburg – sind in den Monaten vor dem Markenwechsel umfassend modernisiert und renoviert worden. „Wir freuen uns sehr über den Ausbau unseres Portfolios in drei Städten gleichzeitig“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH, Eschborn. „Unsere Gäste werden sowohl in Mannheim als auch in Sindelfingen und Neu-Isenburg im Rhein-Main-Gebiet von der zentralen Lage der Häuser profitieren. Und sie können sich auf den nun höheren, modernen Komfort aufgrund der jeweils vorangegangenen Renovierungsmaßnahmen freuen.“ Mit den drei neuen Hotels wächst das Portfolio der Gruppe in Deutschland auf aktuell 199 Häuser und rund 20.000 Zimmer.

 

Best Western als Dienstleistungspartner und Zusammenschluss individuell geführter Hotelbetriebe fördert den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels durch umfassende Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Seit Jahresbeginn betreut die Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Luxemburg, Liechtenstein, Schweiz, Österreich, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Kroatien und Ungarn.

 

Die drei neuen Hotels im Detail:

 

Best Western Hotel Mannheim City, Mannheim

Mitten im Zentrum der Universitäts- und Wirtschaftsstadt Mannheim liegt das Best Western Hotel Mannheim City. Das Drei-Sterne-Haus verfügt über 162 Zimmer, eine Hotelbar und ein Restaurant mit einer Sommerterrasse zum Innenhof. Sein Restaurant zählt 80 Sitzplätze und hat sich auf regionale Speisen fokussiert. Das Haus wurde in den vergangenen Monaten teilweise modernisiert und renoviert.

 

Best Western Hotel Sindelfingen City, Sindelfingen

Das Vier-Sterne Best Western Hotel in Sindelfingen hat 135 Zimmer und bietet zwei flexible Tagungsräume für bis zu 100 Personen. Ein Barbereich mit 40 Sitzplätzen ergänzt das Angebot. Dieses Hotel wurde vor dem Markenanschluss an Best Western komplett modernisiert und renoviert.

 

Best Western Hotel Frankfurt Airport Neu-Isenburg, Neu-Isenburg

Das Best Western Hotel Frankfurt Airport in Neu-Isenburg bietet 222 Zimmer, von denen die meisten über einen Balkon verfügen. In der 19. Etage des Hotels befindet sich ein Panoramarestaurant mit Blick auf die Skyline von Frankfurt. Eine Hotelbar und eine Sommerterrasse runden das Angebot ab. Gästen steht zudem ein Fitnessbereich zur Verfügung. Das Haus wurde in den vergangenen Monaten renoviert, die Arbeiten werden in Kürze abgeschlossen. Weiterhin sollen zeitnah die öffentlichen Bereiche sowie das Restaurant renoviert werden.

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einem Dach vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western Hotels & Resorts die größte Hotelkette der Welt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 240 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn werden regionale Länderbüros in Wien und Bern geführt. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert unter seinem Markendach insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation
Tina Weik, Senior-Referentin Unternehmenskommunikation

Tel. (0 61 96) 47 24 -300, Fax (0 61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen