Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

09.09.2016

Best Western Premier Hotel Villa Stokkum, Hanau

Ausbildungsstart im Best Western Premier Hotel Villa Stokkum

Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum gibt im neuen Ausbildungsjahr insgesamt sechs jungen Menschen die Chance ihren Traumjob zu erlernen. Die Ausbildungsberufe Hotelfachfrau, Hotelfachmann, Fachkraft im Gastgewerbe und Koch werden von den neuen Auszubildenden besetzt.

Zum Auftakt des neuen Ausbildungsjahres begrüßte das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum gleich sechs neue Auszubildende, Sarah Hinsen und Saron Abayneh starten ihre Ausbildung als Hotelfachfrauen, Esfandyar Miyakhel als angehende Fachkraft im Gastgewerbe, Isabel Kunz und Can Kip als angehende/r Hotelfachfrau/-mann mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement und Marcel Gehlen als zukünftiger Koch. Geschäftsführerin Gabriele Christ freut sich über die Berufsanfänger: „Wer begeistert ist und Spaß an der Arbeit hat, lernt leichter! Deswegen gilt bei uns das Motto: Keine ruhige Kugel schieben, sondern Maß nehmen und mit Schwung zum Ziel kommen.“ Um dieses Motto auch bei den Neuen im Team adäquat vorzustellen, wartete am ersten Ausbildungstag ein Boulespiel auf der hoteleigenen Boulebahn auf die Auszubildenden. Geschäftsführer Christoph Krieger und Ausbildungsbetreuerin Maike Größer führten die Berufsstarter durch das Turnier und den ersten Tag im Best Western Premier Hotel Villa Stokkum. „Unsere Berufsanfänger haben bereits die erste Herausforderung beim Boulespiel gut gemeistert. Ich bin mir sicher, dass wir ihnen gemeinsam den Weg in ein erfolgreiches Berufsleben ebnen können“, so Christ.

 

Insgesamt beschäftigt das Vier-Sterne-Hotel in Hanau-Steinheim 55 Mitarbeiter. Davon sind allein elf Auszubildende verteilt auf drei Lehrjahre: zwei Hotelfachkräfte mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement, sechs Auszubildende im Hotelfach, zwei Köche und ein Azubi als Fachkraft im Gastgewerbe. Unter den Auszubildenden ist  auch ein Flüchtling aus Afghanistan. Dieser ist seit Sommer 2015 in Deutschland. Nach einem erfolgreichen Probetag wird er nun zur Fachkraft im Gastgewerbe ausgebildet. „Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung als renommierter Arbeitgeber sehr ernst und wollen mit der Ausbildung von Flüchtlingen unseren Beitrag zur Integration leisten“, erklärt Christ.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Premier Hotel Villa Stokkum

Gabriele Christ, Geschäftsführerin
Steinheimer Vorstadt 70, 63456 Hanau-Steinheim
Telefon: (0 61 81) 6 64-0, Telefax: (0 61 81) 66 15 80
E-Mail: info@villastokkum.bestwestern.de
Internet: www.villastokkum.de

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Manuela Töpfer, Referentin Unternehmenskommunikation

 

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen