Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

07.09.2016

Best Western Hotels Central Europe GmbH, Eschborn

Nachwuchskräfte beim Best Talents Day in Heidenheim

Talente finden und binden – Nachwuchsförderung steht bei der Best Western Hotels Central Europe GmbH hoch im Kurs. Die Hotelgruppe hat im September erneut ihre besten Nachwuchstalente zum Best Talents Day eingeladen. Bei dem Kongresstag am 6. September im Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim erlebten rund 60 ausgewählte Talente aus allen Hotelbereichen ein umfassendes Training- und Workshop-Programm.

Eschborn/Heidenheim, 7. September 2016. Hervorragende Talente in allen Hotelbereichen: Um die besten Nachwuchskräfte besonders zu fördern, hat die Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn das jährliche Nachwuchsprogramm Best Talents Day erneut organisiert, zu dem ausgewählte Young High Professionals aus den Best Western Hotels geladen waren. Rund 60 Talente aus allen Hotelbereichen haben am 6. September im Best Western Premier Schlosshotel Park Consul in Heidenheim einen speziell auf sie zugeschnittenen Seminartag erlebt, der sowohl Kommunikations- als auch Persönlichkeitstrainings unter der Leitung des renommierten Karrierecoachs Peter Traa beinhaltete. „Wir versuchen mit verschiedenen Aktionen, dem Fachkräftemangel in der Hotellerie zu begegnen. So wollen wir unsere besten Talente ganz besonders fördern und wertschätzen“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Central Europe GmbH.

 

Talentierte Nachwuchskräfte fördern

An dem Nachwuchstag der Best Western Gruppe haben die besten Talente aus verschiedenen Hotelbereichen teilgenommen – vom herausragenden Azubi bis zum F&B-Manager. „Unsere Nachwuchskräfte haben einen intensiven Tag mit dem Coach und Persönlichkeitstrainer Peter Traa erlebt, mit erfahrenen Hoteliers über Karrierewege diskutiert und mehr über die eigenen Stärken und deren Anwendung im Job erfahren, unabhängig davon, in welchem Fachbereich sie im Hotel arbeiten“, erklärt Marcus Smola. „Wir setzen aktiv darauf, motivierte Mitarbeiter zu fördern und an unsere Hotels zu binden – denn der Erfolg der Hotels liegt in erster Linie im Engagement ihrer Mitarbeiter“, so Smola weiter. Der Seminartag wurde mit einem gemeinsamen Get-together am Vorabend und einem Abendprogramm abgerundet, bei dem die jungen Talente ihre Erfahrungen austauschen konnten.

 

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tina Weik, Senior-Referentin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen