18.08.2016

Best Western Hotels & Resorts

Fünf neue Best Western Hotels in Rio de Janeiro

Best Western Hotels & Resorts expandiert in Brasilien: Fünf neue Hotels schließen sich in Rio de Janeiro der weltgrößten Hotelkette an. Damit wächst das Portfolio auf insgesamt 19 Best Western Hotels in dem südamerikanischen Land.

Rio de Janeiro, 18. August 2016. Expansion in der Heimat des Sambas: Fünf Hotels schließen sich Best Western Hotels & Resorts in Rio de Janeiro und direktem Umland an. Damit baut Best Western das Portfolio in Brasilien auf insgesamt 19 Hotels aus. Zweien der Häuser in Rio der Top-Marke Best Western Premier verliehen die Fashion-Designerinnen Gloria Coelho und Lenny Niemeyer ein außergewöhnliches Interieur und Ambiente. Die brasilianische Starköchin Bela Gil sorgt für kulinarischen Genuss. Im Zeichen ungewöhnlichen Designs stehen auch die Häuser der gehobenen Kategorie Best Western Plus: Eines der Hotels, am berühmten Copacabana-Strand gelegen, huldigt dem Musikstil Bossa Nova. Das Best Western Plus Icaraí Design Hotel in Niteroi dagegen erinnert mit seinem Konzept an den indigenen Stamm der Tupinamba. Ergänzt wird das Angebot durch ein Businesshotel mit 162 Zimmern im Norden Rios.

Das Best Western Plus Copacabana Design Hotel befindet sich nur 400 Meter entfernt vom Strand des wohl bekanntesten Stadtviertels Rios, Copacabana. Das Design des Vier-Sterne-Hotels ist inspiriert vom brasilianischen Musikstil Bossa Nova. So zieren Teile von Songs berühmter Komponisten die Decken der 128 Gästezimmer. Cocktail Lounge und Restaurant, in dem Chefkoch Esteban Mateu mit lokalen Aromen und Rezepten verwöhnt, laden zum Verweilen ein.

Ebenfalls strandnah, nur 300 Meter vom Ipanema Strand entfernt, liegt das Best Western Premier Arpoador Fashion Hotel auf der kleinen Halbinsel Apoador zwischen den Stadtteilen Ipanema und Copacabana. Für das technologieaffine, minimalistische Design des Fünf-Sterne-Hotels zeichnet Mode-Designerin Gloria Coelho verantwortlich. Leitmotive sind Lichtströme und die Materialien Holz und Glas. 107 klimatisierte Zimmer und Suiten heißen im Surferparadies Apoador Gäste willkommen. Bei einem Cocktail am Pool lässt sich nach dem Besuch im Fitnesscenter oder dem Spa-Bereich mit Sauna entspannen. Im hoteleigenen Restaurant kredenzt Bela Gil, eine der bekanntesten Köchinnen Brasiliens, saisonale, lokale Speisen – so können Gäste die traditionelle brasilianische Küche auf höchstem Niveau kennenlernen.

Auch in der Gastronomie des Best Western Premier Americas Fashion Hotel gibt Bela Gil die Linie vor. Das Fünf-Sterne-Hotel ist nur wenige Kilometer entfernt gelegen, in Barra da Tijuca, einem Stadtteil im Südosten Rios, und verdankt sein Ambiente und Konzept ebenfalls einer Mode-Ikone: Lenny Niemeyer, eine der bekanntesten Designerinnen von Bademoden des Landes. Einfaches, zugleich elegantes Design mit Elementen aus ungebleichtem Leinen und Naturfasern zeichnen das Schmuckstück mit 236 Zimmern und Suiten aus. Zum Strand sind es nur 1000 Meter, noch näher liegt das bekannte Einkaufszentrum Rio Design Barra. Barra da Tijuca ist ein boomender und moderner Stadtteil mit vielen Shoppingmöglichkeiten, hochwertigen Einkaufsmöglichkeiten und großen Kaufhäusern. Auch der Olympic Park Rio de Janeiro, das Kernstück der Olympischen Spiele 2016, ist in diesem Stadtteil angesiedelt.

In Rios direkter Nachbarstadt Niteroi, auf der gegenüberliegenden Seite der Guanabara-Bucht, begrüßt das Best Western Plus Icarai Design Hotel seine Gäste. Das Ambiente und Styling des 77-Zimmer-Hotels ist geprägt von Naturfasern und Holz. Inspiriert ist das naturnah anmutende Design durch den Bezug auf die frühere indigene Bevölkerung des Gebiets, den Stamm der Tupinamba, die im frühen 16. Jahrhundert hier ansässig waren. Gäste können einen kostenlosen Shuttleservice per Fähre nutzen, der sie über die Bucht zur Marina da Gloria in Rio bringt. Die beiden Städte sind außerdem mit der Brücke Ponte Presidente Costa e Silva verbunden, die sich auf knapp neun Kilometern Länge über die Meeresbucht wölbt.

Gelegen am nördlichen Stadtrand von Rio, in Duque de Caxias, bietet das Best Western Multi Suites mit 162 Zimmern beste Voraussetzungen für Geschäftsreisende. Der Standort überzeugt durch die Anbindung an die Autobahn Rodovia Washington Luis, die Rio mit dem Norden verbindet, sowie die Nähe zum Galeao International Airport und zu den nahen Gewerbegebieten von Duque de Caxias und dem Großraum Rio. Im hoteleigenen Restaurant wird internationale Küche serviert. Für sportlich Aktive steht ein Fitnessbereich zur Verfügung. Im direkten Umfeld des Hotels findet sich eine Einkaufsstraße und Ausgehviertel mit Geschäften, Restaurants, Bars und Kino.

Die neu angeschlossenen Hotels im Großraum Rio de Janeiro verfügen jeweils über ein Kontingent an behindertengerechten Zimmern, einen rund um die Uhr besetzten Empfang, mehrsprachiges Personal und kostenlosen, kabellosen Internetzugang. Die klimatisierten Gästezimmer bieten Standards wie Kaffee- und Teestation, Kabel- oder Satelliten-TV, Mini-Bar und vieles mehr.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation
presse@bestwestern.de