Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

13.07.2016

Best Western Premier Hotel Sonnenhof, Lam

Karriere mit Lehre: Erfolgreiche Hotelmitarbeiterinnen in Lam

Ein Beruf mit Zukunft: Im Best Western Premier Hotel Sonnenhof haben drei Mitarbeiterinnen den nächsten Schritt auf ihrer Karriereleiter genommen. Restaurantfachfrau Tamara Bartl legte ihre Ausbilder-Eignungsprüfung ab, Empfangschefin Anja Noffke absolvierte die Hotelmeisterprüfung und Auszubildende Cindy Lam wurde zweite im Bayerwaldcup.

Lam, 13. Juli 2016. Hotelberufe machen Spaß: So beweisen es gleich drei Mitarbeiterinnen des Best Western Premier Hotel Sonnenhof mit ihren Leistungen in den vergangenen Wochen. Restaurantfachfrau Tamara Bartl legte im Mai ihre Ausbilder-Eignungsprüfung für Restaurantfachleute ab. Empfangsleiterin Anja Noffke bestand im Juni erfolgreich die Hotelmeisterprüfung. Cindy Lam, Auszubildende des Vier-Sterne-Superior-Hotels in Lam im zweiten Lehrjahr, belegte abschließend den zweiten Platz der Hotelfachleute bei der Jugendmeisterschaft der Hotelberufsschule Viechtach um den Bayerwaldcup. „Ich bin extrem stolz auf meine Mitarbeiterinnen und ihre tagtägliche Leistung hier bei uns im Hotel. Und natürlich darauf, dass sie ihre fundierte Lehre nutzen und genutzt haben, um die nächsten Schritte ihrer Laufbahn voranzutreiben“, sagt Norbert Oblak, Direktor des Best Western Premier Hotel Sonnenhof. „Solch tolle Auszeichnungen und Karriereschritte sollen auch anderen Menschen Lust auf unsere Branche machen. Die Lehre in der Hotellerie ist mit Einsatz und Anstrengung verbunden, macht aber auch unglaublich viel Spaß und Freude. Und das jeden Tag: Denn wir sind Gastgeber aus Leidenschaft – mit Herz, Hirn, Verstand und einem Lächeln – die aus Gästen Freunde machen.“

 

Tamara Bartl ist seit August 2011 als Chef de Rang im Best Western Premier Hotel Sonnenhof tätig. Zuvor beendete sie im Juli 2011 ihre Ausbildung zur Hauswirtschafterin im Hotel Waldschlößl in der Höllhöhe, Neukirchen beim Heiligen Blut. Im Mai dieses Jahres legte die 24-Jährige nun die Ausbilder-Eignungsprüfung für Restaurantfachleute ab.

 

Anja Noffke absolvierte 2004 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im Parkhotel Fasanerie in Neustrelitz. Im Oktober 2004 wechselte die heute 31-jährige aus Mecklenburg-Vorpommern nach Bayern. Im Oktober 2006 begann sie als Empfangsmitarbeiterin im Lamer Hotel Sonnenhof. 2011 übernahm sie die Empfangsleitung im Hotel und legte kurz darauf im Jahr 2012 ihre Ausbilder-Eignungsprüfung ab. Im Juni 2016 bestand sie die Hotelmeisterprüfung.

 

Cindy Lam hat ihre Ausbildung im Best Western Premier Hotel Sonnenhof im September 2014 begonnen. Zuvor hatte sie das Abitur am Benedikt-Stattler-Gymnasium in Bad Kötzting erfolgreich bestanden. Die 20-Jährige belegte im Rahmen ihrer Hotelausbildung im Juni 2016 den zweiten Platz der Hotelfachfrauen bei der Jugendmeisterschaft der Hotelberufsschule Viechtach um den Bayerwaldcup.

 

Pressekontakt im Hotel:

Best Western Premier Hotel Sonnenhof

Norbert Oblak, Hoteldirektor

Himmelreich 13, 93462 Lam

Telefon: +49 (99 43) 37 0, Fax: +49 (99 43) 81 91

E-Mail: info@sonnenhof.bestwestern.de

Internet: www.sonnenhof.bestwestern.de

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 


Über Best Western Hotels & Resorts
:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tina Weik, Senior-Referentin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -300, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen