29.06.2016

Best Western Premier Park Hotel & Spa, Bad Lippspringe

900.000 Euro investiert: Park Hotel mit neuen Zimmern

Das Best Western Premier Park Hotel & Spa in Bad Lippspringe hat 36 Hotelzimmer umfassend renoviert. In nur sieben Wochen Bauzeit wurden die Zimmer und Badezimmer für 900.000 Euro komplett umgestaltet und damit die neue Komfort-Plus Zimmerkategorie geschaffen.

Bad Lippspringe, 29. Juni 2016. Nicht nur der Kaiser-Karls-Park in Bad Lippspringe wird für die Landesgartenschau 2017 herausgeputzt. Auch im direkt angrenzenden Best Western Premier Park Hotel & Spa wurde zum Jahresbeginn fleißig renoviert. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel hat unter der Federführung des Innenarchitekten Joachim Stadtaus aus Fulda und mit der Unterstützung zahlreicher lokaler Handwerksunternehmen in 36 Zimmern ein Plus an Komfort und Design geschaffen. Mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 900.000 Euro wurde in nur sieben Wochen Bauzeit die neue Komfort-Plus Zimmerkategorie aus der Taufe gehoben. „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Zimmerrenovierung wieder ein großes Stück auf dem Weg zu einem einzigartigen Wellness- und Resorthotel, das zugleich über die besten Tagungsmöglichkeiten in der Region verfügt, vorangekommen sind“, so Torsten Kiene, Eigentümer und Geschäftsführer des Best Western Premier Park Hotel & Spa, das Gäste in insgesamt 135 Zimmern vor den Toren Paderborns in Bad Lippspringe begrüßt. „Wir fiebern der Landesgartenschau 2017, sozusagen direkt vor unserer Tür, entgegen. Das ist die perfekte Gelegenheit, um uns mit den Neuerungen den Gästen zu präsentieren.“

Neue Zimmerkategorie: Gäste erwartet ein Plus an Komfort und Design

Die 36 neugestalteten, großzügig geschnittenen Zimmer überzeugen mit einem frischen Farbkonzept und hochwertiger Ausstattung. Verschiedene Grautöne schaffen ein exklusives Ambiente. An den Kopfteilen der Betten wurden Wandelemente in Kontrastfarben oder aus Holz angebracht, die das gemütliche Flair der neuen Zimmer unterstreichen. Farbliche Akzente setzen die Polstermöbel in unterschiedlichen Violett-Tönen. Die Sofas können mit wenigen Handgriffen in ein drittes Bett verwandelt werden. Die neuen Doppelbetten sorgen dank einer Matratzenhöhe von 22 Zentimetern und einem zusätzlichen viscoelastischen Topper für Schlafkomfort. Einige Zimmer wurden mit einem hochwertigen PVC-Boden in Holzoptik ausgestattet und sind so für Allergiker besonders geeignet.

Für ein außergewöhnliches Duscherlebnis ersetzen in den neu gestalteten Badezimmern barrierefreie Regenduschen zahlreiche Badewannen. Das Anthrazit der Bodenfliesen findet sich auch auf den großzügigen Waschtischen und an den Wänden der Duschen wieder. Die Wandgestaltung unterstreicht durch die Kombination eines Creme-Tons mit Fliesen in Holzoptik und Strukturfliesen den Wohlfühlcharakter der Badezimmer.

„Mit einer Investitionssumme von rund 900.000 Euro beziehungsweise rund 25.000 Euro pro Zimmer wurde so gut ein Viertel unserer Zimmer auf ein ganz neues Niveau gehoben, das nicht nur den Wellnessgästen gut gefallen dürfte“, zeigt sich Kiene überzeugt. Stetige Investitionen in Ausstattung und Komfort der Gäste begleiten den eingeschlagenen Weg zum Tagungs- und Wellnesshotel für höchste Ansprüche. So hat das Best Western Premier Park Hotel & Spa 2014 die für rund 1,5 Millionen Euro renovierte und erweiterte Wellnesslandschaft Arminius Therme & Spa auf 1.500 Quadratmetern wieder eröffnet. „Der Umbau ging in nur sieben Wochen über die Bühne. Dafür ein großer Dank an alle Beteiligten, nicht zuletzt an unsere Mitarbeiter hier im Haus. Ohne deren großes Engagement wäre das nicht so reibungslos vonstattengegangen“, so Sebastian Grosse, Stellvertretender Direktor im Best Western Premier Park Hotel & Spa.

Wohlfühlen und Tagen am Fuße des Teutoburger Waldes

Das Best Western Premier Park Hotel & Spa besticht durch seine Lage direkt am Kaiser-Karls-Park in Bad Lippspringe, vor den Toren der Universitäts- und Domstadt Paderborn. Die 135 Zimmer und Juniorsuiten und die 1.500 Quadratmeter große Wellnesslandschaft Arminius Therme & Spa bilden die Grundlage für einen entspannten Aufenthalt. Eine moderne und kreative Küche erwartet die Gäste im Park Restaurant und im Gartenrestaurant mit Blick auf den benachbarten Park. Zwölf hochwertig ausgestattete und flexibel nutzbare Veranstaltungsräume bieten Raum für Tagungen, Konferenzen, Seminare, Meetings und Events mit bis zu 250 Gästen.

Best Western Premier Park Hotel & Spa

Sebastian Grosse, Stellv. Direktor

Peter-Hartmann-Allee 4, 33175 Bad Lippspringe

Telefon (0 52 52) 963 0, Fax (0 52 52) 963 111

E-Mail: info@parkhotel-lippspringe.bestwestern.de

Webseite: www.parkhotel-lippspringe.bestwestern.de

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation