21.06.2016

Best Western Premier Parkhotel Kronsberg, Hannover

Renovierung bei Best Western in Hannover

Investitionsmarathon in Hannover: Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg hat seinen Wellnessbereich umfangreich renoviert und parallel die gesamte Gartenanlage auf 470 Quadratmetern neu gestaltet. So stehen für die Gäste des Vier-Sterne-Superior-Hotels nicht nur neue Fitnessgeräte und Entspannungsmöglichkeiten bereit, sondern auch stimmungsvolle Highlights im Grünen für Tagungen, Kaffeepausen oder Hochzeiten.

Hannover, 21. Juni 2016. Neuer Glanz in Hannover: Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten über die vergangenen Monate erstrahlen Wellnessbereich und Gartenanlage des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in frischen Farben und neuer Ausstattung. So können Gäste im Entspannungs- und Fitnessbereich zwischen ruhigen Sand- und Meerestönen abschalten und relaxen. Zudem wird die Auswahl an sportlichen Betätigungen durch zusätzliche Fitnessgeräte gewährleistet. Der 470 Quadratmeter große Garten des Vier-Sterne-Superior-Hotels bietet dank neuer Terrassen, eines großen Pavillons und durchdachter Beleuchtung und Bepflanzung ein geeignetes Umfeld für Spaziergänge, Tagungspausen oder Veranstaltungen. „Wir sind stolz, unseren Gästen durch die geleisteten Investitionen in diesem Jahr weiterhin besten Komfort bieten zu können und darüber hinaus mit individuellem Service und außergewöhnlichem Ambiente die Erwartungen zu übertreffen“, so Ferdinand Bock jun. Er führt das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg in Hannover mit seiner Familie in vierter Generation.

Wellness und Sport in frischem Design

In den vergangenen Wochen wurden durch bauliche Veränderungen im Wellnessbereich des Best Western Premier Parkhotel Kronsberg neue, großzügige Räume für Fitness und Entspannung geschaffen. Sowohl das moderne Gesamtdesign als auch die speziell ausgesuchten Dekorationselemente wurden von der Inhaberfamilie Bock in Zusammenarbeit mit der Innenarchitektin Heike Spintig-Scheuer ausgearbeitet. Im gesamten Wellness- und Schwimmbadbereich herrschen dank neuem Bodenbelag und frischer Wandfarbe nun sanfte Erdtöne mit Aqua-Akzenten. Dekorative Fundstücke aus der Natur, kleine Natursteinelemente sowie exklusives Mobiliar der Marke Manutti und Dedon gliedern sich harmonisch in das Raumkonzept ein. Zudem wurden die Fensterfronten im Poolbereich vergrößert und geben nun den Blick auf alte Bäume und moderne Messearchitektur frei.

Auch der Fitnessbereich passt sich dem neuen Gesamtkonzept an und präsentiert sich ebenfalls in ruhigen Erdtönen. Für gute Trainingsvoraussetzungen sorgen hochwertige Fitnessgeräte, die im Zuge der Renovierungen ergänzt wurden: Neben Ergometer und Crosstrainer stehen nun ein Laufband sowie ein Multifunktionsgerät für Bauch-, Bein- und Armübungen zur Verfügung. Ein separater Yoga-Raum sorgt weiterhin für Entspannungsmomente. Abschließend wurden die Duschen des Wellnessbereichs neu gefliest, die Armaturen ausgetauscht und die Umkleiden erhielten einen neuen, weißen Anstrich. Hier finden sich Dekoelemente und Mobiliar wieder, die auch im Schwimmbadbereich eingesetzt wurden.

Frisches Grün auf 470 Quadratmetern

In den vergangenen acht Monaten hat das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg außerdem seine Gartenfläche erneuert und zum Teil erweitert. Damit hat das Team des Hannoveraner Vier-Sterne-Superior-Hotels neue Bereiche zur Entspannung wie auch vor allem für Veranstaltungen und Tagungen geschaffen. „Wir freuen uns sehr, unseren Gästen ab sofort einen tollen und abwechslungsreich gestalteten Gartenbereich mit vielen Rückzugsmöglichkeiten und Highlights zu bieten“, sagt Geschäftsführer Ferdinand Bock jun. „Durch verschiedene Materialien und Räume im Grünen lässt sich unsere Gartenlandschaft nun nicht nur für einen kleinen Spaziergang nutzen, sondern auch für unsere Tagungsgäste und deren Kaffeepausen im Freien, für Familienfeiern und sogar für Trauungen unter freiem Himmel – ein echter Mehrwert für unsere Gäste und Firmenkunden.“

Die beiden Terrassen des Gartenbereiches, die direkt an zwei Veranstaltungsräume grenzen, wurden zunächst erneuert. Weiterhin wurde ein 64 Quadratmeter großer Japanischer Pavillon mit Holzschindelbedachung und Naturstein-Bodenplatten errichtet, der sich besonders für Trauungen eignet. Der zusätzliche Platz kann außerdem für Buffets unter freiem Himmel bei Hochzeiten, Familienfeiern oder Firmenveranstaltungen genutzt werden. Für gemütliche Abende am knisternden Feuer sorgt fortan eine Außenkaminanlage samt Sitzgelegenheiten. Weiterhin spenden zwei große, elektrische Sonnensegel Schatten über den großzügig gestalteten Terrassenbereichen. Ein beleuchteter Gartentresen, ein Wasserspiel und ein stimmungsvoll illuminiertes Wasserbecken sorgen für Highlights im Grünen. Neben dem Verlegen von sattgrünem Rollrasen gab Familie Bock besonderes Augenmerk auf eine abwechslungsreiche Bepflanzung der Anlage: Unter anderem säumen Eibenkugeln und Rhododendren die Wege, während Japanischer Ahorn, Zierkirsche, Goldrohrbambus und zahlreiche Pflanzen mehr Blickpunkte in der neuen Gartenlandschaft setzen.

Hannoveraner Hotelbetrieb in vierter Generation

Das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg wird in vierter Generation von der Familie Bock geführt. Für die Gäste stehen in dem Vier-Sterne-Superior-Hotel in direkter Nähe zur Hannoveraner Messe 200 Zimmer zur Verfügung sowie zwei Restaurants mit regionaler und internationaler Küche, weiterhin eine Hotelbar und Terrasse sowie Smokers Lounge. 14 Veranstaltungsräume ermöglichen Meetings und Seminare für bis zu 200 Personen pro Event. Der Wellnessbereich mit römischem Dampfbad, Sauna, Schwimmbad und Fitnessgeräten, sowie ein Kinderspielraum, eine Games-Lounge und ein großer Gartenbereich runden das Angebot ab.

Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Sabrina Stratmann, Verkauf & Marketing

Gut Kronsberg 1, 30539 Hannover

Telefon +49 (511) 87 400, Fax +49 (511) 867 112

E-Mail: stratmann@kronsberg.bestwestern.de

Internet: www.kronsberg.bestwestern.de

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tina Weik, Senior-Referentin Unternehmenskommunikation