20.06.2016

Best Westen Plus Marina Star Hotel Lindau, Lindau am Bodensee

Hotel-Neubau in Lindau soll Best Western werden

In Lindau am Bodensee soll auf dem ehemaligen Bahlsen Areal ein Hotelneubau mit 99 Zimmern entstehen. Das geplante neue Hotel soll der Marke Best Western angeschlossen werden. In den Hotelneubau werden rund zehn Millionen investiert. Die Grundsteinlegung des Hotels erfolgte am 15. Juni 2016. Der Hotelneubau soll nach rund einem Jahr Bauzeit als Best Western Plus Marina Star Hotel Lindau Mitte 2017 eröffnen.

Lindau / Eschborn, 20. Juni 2016. In Lindau am Bodensee entsteht auf dem ehemaligen Bahlsen Gelände ein Drei-Sterne Hotel mit 99 Zimmern, das Investor und Hotelbetreiber Christian Weissinger, Geschäftsführer ImmoLeen GmbH & Co.KG, Bernbeuren, über die weltweite Marke Best Western vermarkten wird. In das Hotelprojekt, dessen Grundsteinlegung am 15. Juni stattgefunden hat, werden insgesamt rund zehn Millionen Euro investiert. Die Eröffnung des Hotelneubaus mit dem Namen Best Western Plus Marina Star Hotel Lindau ist für Mitte 2017 geplant. Das neue Hotel soll in vier Stockwerken insgesamt 99 Zimmer beherbergen. Ergänzt wird das Angebot durch fünf Tagungsräume sowie eine Hotelbar. „Wir möchten unser Hotel der Marke Best Western anschließen, die unabhängige und individuelle Hotels unter einem Markendach vereint. Von der starken, internationalen Marke erhoffen wir uns, dass unser Hotel im Inland, aber auch jenseits der Grenzen bekannt wird“, erklärt Christian Weissinger, der als ortsansässiger Unternehmer in Lindau bereits erfolgreich den Baumarkt Obi betreibt. „Uns war wichtig, dass wir alle Bauaufträge hier in der Region vergeben haben, da wir als Familienbetrieb mit der Stadt Lindau und den ansässigen Unternehmen vor Ort eng zusammenarbeiten“, ergänzt Weissinger. Das neue Hotel soll als Best Western Hotel insbesondere von dem weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie den Marketingaktivitäten der weltweit größten Hotelgruppe profitieren. Die mittlerweile rund 200 Best Western Hotels in Deutschland zeichnen sich durch individuellen Charakter und persönliche Atmosphäre aus. „Das gute Renommee von Best Western sowie die Tatsache, dass die Hotelmarke gleichzeitig Eigentum aller angeschlossenen Hoteliers ist, hat uns in der Wahl des Kooperationspartners bestätigt“, sagt Weissinger.

„Die unternehmerische Eigenständigkeit eines Hotels ist uns sehr wichtig. Durch den Anschluss an Best Western wird das neue Haus unabhängig bleiben und die uneingeschränkte Entscheidungsfreiheit behalten, aber gleichzeitig vom Service von Best Western profitieren. Mit der Anbindung haben wir in erster Linie die Vorteile für unsere künftigen Gäste im Blick: Es beginnt mit der komfortablen und sicheren Hotelbuchung, geht über spezielle Tagungs- und Urlaubsangebote, zahlreiche Qualitätsstandards im Hotel, die jährlich geprüft werden, bis hin zu der Möglichkeit, bei jeder Übernachtung Treuepunkte zu sammeln“, so Weissinger weiter. Nach seiner Überzeugung ist durch die Anbindung an Best Western ein wesentlich höheres Buchungsvolumen zu erwarten als ohne internationalen Markenpartner. So sieht Geschäftsführer Weissinger durch die geplante Markenanbindung diverse Vorteile: „Wir wollen von dem Renommee und dem Bekanntheitsgrad der größten internationalen Marke profitieren. Als mittelständischer Hotelbetrieb mit individueller Note und starken lokalen Wurzeln am Standort passen wir sehr gut ins Portfolio von Best Western und können von den passgenauen Marketing- und Vertriebsstrategien der Gruppe auf globaler Ebene profitieren“, erläutert Weissinger. Auch in der Zentrale der Best Western Hotels Central Europe in Eschborn freut man sich über den Neuzugang: „Mit dem neuen Best Western Plus Hotel Marina Star Hotel in Lindau am Bodensee werden wir unsere Präsenz in einer der beliebtesten Urlaubsdestinationen Deutschlands stärken und wir sind stolz, dass das schöne Haus vom kommenden Jahr an unser Portfolio ergänzen wird. Das Hotel wird sowohl unsere Kurzurlaubsgäste als auch Geschäftsreisende gleichermaßen ansprechen und begeistern“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH, die insgesamt rund 230 individuelle Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach betreut.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einem Dach vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western Hotels & Resorts die größte Hotelkette der Welt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn werden regionale Länderbüros in Wien und Bern geführt. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert unter seinem Markendach insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Pressekontakt Hotel:

Best Western Plus Marina Star Hotel Lindau