Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

14.06.2016

Best Western Hotels Central Europe

Best Western ist Kundenliebling im Deutschland Test

Best Western Hotels & Resorts gehören erneut zu den beliebtesten Hotels in Deutschland, so das Ergebnis der aktuellen Kundenbewertungs-Studie von Deutschland Test, Focus-Money und ServiceValue. In dem Ranking „Kundenlieblinge 2016“ wurde die Marke Best Western Branchensieger in der Kategorie Hotels und mit dem Siegel in Gold ausgezeichnet.

Eschborn, 14. Juni 2016. Die Marke Best Western Hotels & Resorts mit rund 200 individuellen Hotels in Deutschland ist die beliebteste Hotelmarke hierzulande. Dieses Ergebnis wurde von Deutschland Test in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsmagazin Focus-Money und dem Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH in der aktuellen Ausgabe des Magazins Focus veröffentlicht. Die Studie ist nach eigenen Angaben eine der größten Untersuchungen Deutschlands zur Markenstärke aus Verbrauchersicht und zeichnet in diesem Jahr zum dritten Mal die Kundenlieblinge der Deutschen aus. Untersucht und bewertet wurden Millionen Kundenstimmen aus zehntausenden Online-Nachrichten und über eine Million Quellen aus den sozialen Medien zu über 1.000 Marken aus 82 Branchen und Produktkategorien. In der Kategorie Hotels ist Best Western auf dem ersten Platz Branchensieger vor Steigenberger. Auf den weiteren Rängen folgen Dorint (Platz 3), B&B Hotels (Platz 4) und Ramada (Platz 5). Die Marke Best Western ist damit von dem wie bereits im vergangenen Jahr von dem Magazin mit dem Deutschland-Test-Siegel „Kundenliebling 2016“ und dem Prädikat Gold ausgezeichnet worden.

In der Studie „Deutschlands Kundenlieblinge 2016“ wurden in diesem Jahr zum dritten Mal Kundenstimmen aus den sozialen Medien ausgewertet. Erfasst wurden die Daten über den Zeitraum von einem Jahr zu den vier Kategorien Preis, Service, Qualität und Ansehen. Besonders positiv bewertete Marken erhielten das Prädikat „Gold“, „Silber“ oder „Bronze“, je nach Abstand zu den Wettbewerbern und zum jeweiligen Branchendurchschnitt.

 

Weitere Informationen zum Deutschland-Test online unter www.deutschlandtest.de.

 

Die zehn Marken der Kategorie „Hotels“ mit der höchsten Bewertungspunktzahl:

1

Best Western

32,3

2

Steigenberger

25,2

3

Dorint

23,7

4

B&B Hotels

20,4

5

Ramada

19,9

6

Ibis

19,9

7

Hilton

17,8

8

Kempinski

17,8

9

NH Hotels

17,7

10

InterContinental

17,4

 

Quelle: Deutschland Test 2016, Focus-Money, ServiceValue GmbH

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tel. +49 (61 96) 47 24 -301, Fax +49 (61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen