30.05.2016

Best Western Hotels Central Europe

Best Western Goes Cruising: Kurzurlaub vor der Kreuzfahrt

Kreuzfahrtreisende können ihren Urlaub auf dem Wasser mit einem Kurzaufenthalt in einer Hafenstadt verbinden: Ausgewählte Best Western Hotels an deutschen Häfen stehen als Unterkunft für einen Kurztrip vor oder nach der Schifffahrt bereit.

Eschborn, 30. Mai 2016. Kreuzfahrt hoch im Kurs: Zahlreiche Urlauber lassen sich Jahr für Jahr per Schiff auf die Weltmeere und in ferne Länder fahren. Um ausgeruht in die Kreuzfahrt zu starten, bieten ausgewählte Best Western Hotels in Hafenstädten die passende Unterkunft für die frühere Anreise: Entspannt einen Tag vorher ankommen, durch den Hafen bummeln und das Flair der Stadt genießen – am nächsten Tag geht es dann ohne Hektik auf das Kreuzfahrtschiff.

Die passenden Best Western Hotels zu den An- und Ablegestationen der Kreuzfahrtschiffe in Deutschland finden sich unter anderem in Bremerhaven, Hamburg und Rostock-Warnemünde. Eine Übernachtung am Vortag ist zu den jeweils besten verfügbaren Raten eines teilnehmenden Hotels buchbar unter www.bestwestern.de/kreuzfahrt.

In Bremerhaven finden Gäste und Kurzurlauber vor ihrer großen Fahrt ein spannendes Spiel der Kontraste: Im alten Fischereihafen an der Mündung der Weser und in einer Umgebung, die das kulturelle Erbe der Stadt widerspiegelt, trifft neuer Stahl auf altes Holz und das Glitzern des Wassers auf großzügige, lichtdurchflutete Glasfassaden. Das Designhotel Best Western Plus Hotel Bremerhaven mit seinen 94 Zimmern reflektiert großstädtisches Flair. Vom Frühstücksraum aus überblicken die Gäste das Hafenareal und dessen Attraktionen. Der Terrassenbereich des Hotels, der zum Genießen und Entspannen einlädt, liegt direkt über dem Wasser. Eine Bar sowie ein Fitnessbereich mit Sauna machen das Vier-Sterne-Hotel zu einem idealen Ausgangspunkt auch für Kreuzfahrtreisende. Viele Kreuzfahrtschiffe aus aller Welt laufen die Seestadt an, unter anderem Phoenix Reisen, TUI Cruises mit Mein Schiff, Transocean Kreuzfahrten und Silversea Cruises.

Rund 10.000 Schiffsanläufe pro Jahr kann der Hamburger Hafen verzeichnen, der als einer der leistungsfähigsten Universalhäfen der Welt gilt wie auch als drittgrößter Containerhafen Europas. Von hier starten die Kreuzfahrtschiffe von beispielweise AIDA, Europa oder MSC in alle Richtungen. Mit dem Best Western Premier Alsterkrug Hotel, dem Best Western Plus Hotel St. Raphael und dem Best Western Raphael Hotel Altona stehen Kreuzfahrturlaubern gleich mehrere Unterkünfte vor und nach ihrer Schiffsreise zur Verfügung.

Die Kreuzschifffahrt ist außerdem ein nationales und internationales Markenzeichen für die Hafenstadt Rostock. AIDA, Costa, MSC, NCL und anderen Reedereien legen hier bei ihren Fahrten über die Weltmeere an. Das Best Western Hanse Hotel Warnemünde in Rostock-Warnemünde bietet Kreuzfahrtreisenden die passende Unterkunft an der Ostsee. Mit 72 Zimmern und Appartements und einem Frühstücksrestaurant mit Blick auf die Ostsee kann hier schon Urlaubsstimmung vor der Schiffsfahrt aufkommen.

Weitere Informationen sowie eine Übersicht der teilnehmenden Best Western Hotels samt der besten verfügbaren Übernachtungsraten gibt es tagesaktuell online unter www.bestwestern.de/kreuzfahrt.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Plus Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tina Weik, Senior-Referentin Unternehmenskommunikation