12.04.2016

Best Western Hotel Stadt Merseburg, Merseburg / Best Western Hotel Leipzig City Center, Leipzig

Jan Bitterlich ist Regionaldirektor in Merseburg und Leipzig

Neue Regionaldirektion für das Best Western Hotel Stadt Merseburg und das Best Western Hotel Leipzig City Center: Jan Bitterlich leitet seit Februar 2016 beide Häuser.

Leipzig / Merseburg, 12. April 2016. Jan Bitterlich ist seit Februar 2016 der neue Regionaldirektor für das Best Western Hotel Stadt Merseburg und das Best Western Hotel Leipzig City Center. Er folgt damit Ralf Gronbach auf dieser Position, der sich neuen Aufgaben widmet. Bitterlich war von 2008 bis Ende 2015 für die GCH Hotel Group (ehemals Grand City Hotels), Berlin, als Cluster General Manager und General Manager für verschiedene Häuser in Bremen und später in Berlin zuständig, unter anderem für das Mercure Hotel Hanseatic Bremen und zuletzt für die beiden Häuser Holiday Inn Hotel Berlin City West sowie das Hotel Bärlin. Mit der Hotelmarke Best Western kam Bitterlich während seiner Karriere bereits mehrfach in Berührung, so leitete der gebürtige Berliner an Best Western angeschlossene Grand City Hotels in Bremen und Berlin und zuvor als General Manager das ehemalige Best Western Forum Congress Hotel in Schwieberdingen.

Als Resident Manager im Chagala Hotel sammelte der unter anderem Russisch sprechende Bitterlich Auslandserfahrung im kasachischen Atyrau. Zuvor war er von 1997 bis 2005 bei Radisson unter anderem als General Manager der Radisson SAS Hotels in Karlsruhe, Cottbus und Merseburg tätig. Dem voran gingen Stationen bei Mercure Hotels in Dresden und Stuttgart. Den Beginn seiner Laufbahn markierte die Ausbildung zum Hotelfachmann an der Hotelakademie Berlin und unter anderem in einem dortigen Best Western Hotel.

Best Western Hotel Stadt Merseburg
Jan Bitterlich, Regionaldirektor
Christianenstr. 25, 06217 Merseburg
Telefon (03461) 350-0, Fax (03461) 350-100,
E-Mail: info@bestwestern-merseburg.de
Internet: www.stadt-merseburg.bestwestern.de, www.hotel-leipzig-citycenter.bestwestern.de

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einem Dach vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western Hotels & Resorts die größte Hotelkette der Welt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn werden regionale Länderbüros in Wien und Bern geführt. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert unter seinem Markendach insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Plus Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 25 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation
Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 129