01.04.2016

Best Western Hotels & Resorts

Best Western schließt für Indien Master-Franchise-Vertrag

Weiteres Wachstum in Indien angepeilt: Best Western Hotels & Resorts hat im März einen Master-Franchise-Vertrag mit dem indischen Unternehmen Sorrel Hospitality unterzeichnet, um seine Präsenz in Indien, Bangladesch und Sri Lanka auszubauen. Sorrel Hospitality verantwortet sowohl für die Expansion der Hotelgruppe als auch die Einführung der Marken Vib und Glo auf dem Subkontinent. Derzeit werden in Indien 22 Hotels unter Best Western Flagge geführt.

Phoenix/Eschborn, 1. April 2016. Best Western Hotels & Resorts will mit ihrem gesamten Markenportfolio stärker in Indien wachsen. Dazu hat die Hotelgruppe nun einen Master-Franchise-Vertrag mit Sorrel Hospitality mit Sitz in Delhi abgeschlossen. Sorrel Hospitality wird die Expansion und Erweiterung des Portfolios in Indien, Bangladesch und Sri Lanka vorantreiben. Zudem ist die Einführung der Marken Vib und Glo sowie des Softbrands BW Premier Collection auf dem Subkontinent geplant. „Wir sehen jetzt ein enormes Potenzial in Indien und wir freuen uns, mit einem erfolgreichen Unternehmen wie Sorrel Hospitality zusammen zu arbeiten, um unsere Präsenz in Indien zu erweitern", sagt Ron Pohl, Senior Vice President, Brand Management, Best Western Hotels & Resorts. „Wir sind sicher, dass uns die Partnerschaft mit Sorrel Hospitality helfen wird, unsere ambitionierten internationalen Expansionsziele zu erreichen.“

Sorrel Hosptitality hat anlässlich der Partnerschaft ein Expertenteam zusammengestellt, unter anderem mit Gurmeet Singh Uberai, Promoter Director, Atul Jain, Chief Operating Officer und Tajinder Singh, Vice President Sales & Marketing, die eine mehrjährige Entwicklungsstrategie für die Marke erarbeiten.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Best Western und darauf, unsere Erfahrung im indischen Markt in unsere Partnerschaft einbringen zu können”, sagt Atul Jain, Chief Operating Officer von Sorrel Hospitality. Insbesondere die Einführung und Expansion der beiden Lifestyle-Marken Vib und Glo sollen durch Sorrel vorangetrieben werden, da es in Indien einen großen Markt der so genannten Millennial Reisenden gibt, da mehr als die Hälfte der indischen Bevölkerung unter 25 Jahre alt ist. Das Unternehmen setzt außerdem auf die Einführung des Softbrands BW Premier Collection, die gehobene Hotels an Topstandorten sowohl in Metropolen als auch Feriendestinationen bündelt und vermarktet, die nicht direkt zu Best Western gehören, die aber über die Best Western Website und Buchungskanäle buchbar sein sollen.

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einem Dach vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western Hotels & Resorts die größte Hotelkette der Welt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn werden regionale Länderbüros in Wien und Bern geführt. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert unter seinem Markendach insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Plus Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 25 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 129