Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

23.03.2016

Best Western Hotels Central Europe GmbH, Eschborn

Westerburg verantwortet Development von Best Western Hotels

Andreas Westerburg verantwortet seit Mitte März als Direktor Hotelentwicklung bei Best Western Hotels Central Europe GmbH die Expansion der Hotelgruppe in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn. Vor seinem Wechsel zu Best Western war Westerburg zuletzt seit März 2011 bei Hilton Worldwide als Regional Director of Sales für Mittel- und Nordeuropa tätig.

Eschborn, 23. März 2016. Der Bereich Hotelentwicklung der Best Western Hotels Central Europe GmbH erhält neuen Schwung: Seit Mitte März verantwortet Andreas Westerburg als Direktor Hotelentwicklung bei Best Western Hotels Central Europe GmbH die Hotelexpansion der Marke in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn. Der 48-jährige Hotelexperte tritt die Nachfolge von Nora Waggershauser an, die das Unternehmen Ende März verlässt, um in ihre Heimatstadt Baden-Baden zurückzukehren. In seiner Position berichtet Westerburg direkt an Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH. Mit der personellen Neubesetzung geht eine Umstrukturierung der Abteilungsstruktur einher. „Bisher war der Bereich Hotelentwicklung und Hotelbetreuung in der Abteilung Hotelservice zusammengefasst. Mit der personellen Neubesetzung werden künftig die Bereiche Development sowie Hotelbetreuung und Qualitätsmanagement eigenständig und separat positioniert. Dadurch erhalten beide Bereiche eine höhere Priorisierung innerhalb unserer Unternehmensstruktur“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH. „Wir tragen damit den steigenden Anforderungen Rechnung, die an uns in Bezug auf Wachstum und erfolgreicher Weiterentwicklung unserer Gruppe gestellt werden.“

 

Vor seinem Wechsel zu Best Western war Andreas Westerburg zuletzt seit März 2011 bei Hilton Worldwide als Regional Director of Sales für Mittel- und Nordeuropa tätig. Zwischen 2007 und 2011 war Westerburg bei NH Hotels SA in Spanien als Global Head of Sales tätig und von 2004 bis 2007 war er Director of Sales für die NH Hotels Deutschland GmbH. Westerburg hatte nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann verschiedene Sales- und Vertriebspositionen unter anderem bei Steigenberger Hotel Group und Arabella Hotels inne. Von 1997 bis 2001 war er bei SRS-Worldhotels Steigenberger Reservation Service zuerst als Director Business Development EMEA und anschließend als Director International Sales Services tätig.

 

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einem Dach vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western Hotels & Resorts die größte Hotelkette der Welt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn werden regionale Länderbüros in Wien und Bern geführt. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert unter seinem Markendach insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Plus Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 25 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH
Deutschland | Kroatien | Liechtenstein | Luxemburg | Österreich | Slowakei | Slowenien | Schweiz | Tschechien | Ungarn

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 129

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen