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22.01.2016

BEST WESTERN Hotel Kantstrasse Berlin, Berlin

Frühstücksraum renoviert im Best Western Hotel Kantstrasse

Das Best Western Hotel Kantstrasse Berlin präsentiert sich in neuem Glanz: Rund 36.000 Euro investierte das Vier-Sterne-Hotel in den neuen Look seines Frühstückraums, der nach der Umgestaltung 30 Sitzplätze mehr bietet.

Berlin, 22. Januar 2016. Der Frühstücksraum des Best Western Hotel Kantstrasse Berlin wurde komplett neugestaltet. Rund 36.000 Euro Investitionsvolumen und einen Monat Bauzeit nahm die Renovierungsmaßnahme in Anspruch. Die veränderte Aufteilung und das verfolgte Raumkonzept erlauben dem Berliner Vier-Sterne-Hotel 30 neue Sitzplätze, so dass nun bis zu 90 Gäste zeitgleich zur ersten Mahlzeit des Tages im Frühstücksbereich im Erdgeschoss begrüßt werden können. Nachdem die letzte Modernisierung des Frühstückbereichs 2009 erfolgte, sah Hoteldirektorin Jacqueline Kromer Handlungsbedarf. „Wir wollten einen modernen und zeitgemäßen Frühstücksraum gestalten: praktisch, aber auch was fürs Auge.“ Kromer freut sich über das Ergebnis: „Die Renovierung des Frühstücksraums ist ein weiterer, wichtiger Schritt, um konkurrenzfähig zu bleiben und dem ständig wachsenden Berliner Hotelmarkt in Sachen Hardware immer einen kleinen Schritt voraus zu sein.“

 

Im neugestalteten Frühstücksraum sind um das Hauptbuffet, das als Mittelinsel gestaltet ist, jeweils separat ein Brot- und Brötchenbuffet, eine Müslibar, eine Getränkestation mit Teeauswahl, Filterkaffeestation sowie eine Maschine für Kaffeespezialitäten und Saftauswahl angeordnet. So werden Staus am Buffet vermieden und es konnten größere Abstellflächen realisiert werden. Das Farbkonzept der Buffet-Möblierung ist im Farbton Pinie Carrizo hell und freundlich gehalten, ebenso unaufdringlich präsentieren sich die mit Kunstleder bezogenen Sitz- und Rückenpolster der Stühle und Sitzbänke in der Farbe taupe. Tische, Stühle und weitere Elemente in dunkleren Holztönen setzen dazu Kontraste. Die Buffet-Möbel stammen von Hirschfelder Möbelmontagen, Blankenfelde-Mahlow, für die Sitzmöbel und Tische zeichnet die Go In GmbH in Landsberg am Lech verantwortlich.

 

Vier-Sterne-Hotel im Herzen der Hauptstadt

Verkehrsgünstig zwischen City West und Berliner Messe im Stadtteil Charlottenburg gelegen, beherbergt das Best Western Hotel Kantstrasse Berlin 70 Zimmer für Geschäftsreisende und Touristen. Von Sommer bis Ende 2013 wurden mit einem Investitionsvolumen von etwa 800.000 Euro 50 Zimmer und weitere Bereiche des Hauses, das von der französischen LFPI Gruppe mit Hauptsitz in Paris betrieben wird, umfassend renoviert. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Laptopsafe, Kaffee- und Teestation, 32-Zoll-LED-TV sowie Schreibtisch mit Multimediaanschluss. Ein Konferenzraum für bis zu 30 Teilnehmer und die Lobbybar runden das Angebot ab.

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN Hotel Kantstrasse Berlin
Jacqueline Kromer, Hoteldirektorin
Kantstraße 111, 10627 Berlin
Tel.: +49 (0)30 814076-0, Fax: +49 (0)30 814076-100
E-Mail: info@hotel-kantstrasse.bestwestern.de
Internet: www.hotel-kantstrasse.bestwestern.de

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einem Dach vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western Hotels & Resorts die größte Hotelkette der Welt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn werden regionale Länderbüros in Wien und Bern geführt. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert unter seinem Markendach insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Plus Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 25 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Central Europe GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. +49 61 96 - 47 24 -301,
Götz Heinrich -304, Fax +49 61 96 - 47 24 78
E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

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Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
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Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
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