18.01.2016

Best Western Hotels Central Europe

Best Western Hotel Guide 2016

Neue Unternehmensstruktur, neue Länder, neue Hotels: Im druckfrischen Best Western Hotel Guide 2016 stellen sich 230 Hotels der Marke an Standorten in nunmehr zehn Ländern vor. Auf knapp 170 Seiten finden sich im neuen Gesamtkatalog der Best Western Hotels Central Europe die wichtigsten Informationen für Geschäfts-, Kurz- und Urlaubsreisende.

Eschborn, 18. Januar 2016. Best Western stellt den neuen Hotel Guide 2016 für Kurztrips, Urlaubs- und Geschäftsreisen vor – erstmals mit Best Western Hotels in zehn europäischen Ländern: Deutschland, Luxemburg, Liechtenstein, Schweiz, Österreich, Kroatien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn. So präsentieren sich im frisch gestalteten Gesamtkatalog der Gruppe 230 individuelle Urlaubs- und Stadthotels mit den drei Marken Best Western, Best Western Plus und Best Western Premier, die Gästen beste Orientierung bei der Hotelauswahl geben. Die privat geführten Best Western Hotels befinden sich sowohl in allen Metropolen wie beispielsweise Berlin, Wien, Prag, Zürich und Zagreb als auch in Ferienregionen der jeweiligen Länder. Ob Seminarhotel im Grünen, zentral gelegenes Hotel in der Stadt oder Urlaubshotel am Meer – Best Western hat für jeden Anlass das passende Hotel. Die Übersichtskarten des knapp 170-seitigen Hotelkatalogs ermöglichen den Reisenden eine schnelle Orientierung in Städten und Ballungszentren. Darüber hinaus beinhaltet der Katalog ausführliches Kartenmaterial mit einer Übersicht aller Standorte in den zehn Ländern, Informationen zum Kundenbindungsprogramm Best Western Rewards sowie alle wichtigen Nummern und Daten für eine schnelle Hotelreservierung weltweit.

Zehn Länder: Neue Hotels in Urlaubsregionen und Metropolen

Mit der Zusammenführung von 230 Best Western Hotels in zehn Ländern, die der Hotel Guide 2016 bietet, erhalten Gäste eine noch größere Auswahl in den europäischen Destinationen auf einen Blick. Rund 50 Best Western Hotels sind damit neu im Angebot der Best Western Hotels Central Europe GmbH, darunter neun Häuser in Deutschland, die erst seit kurzem zur Marke gehören. Hier gibt es mit dem Best Western Plus Ostseehotel Waldschlösschen in Prerow an der Ostsee unter anderem ein neues Ferienhotel am beliebten Darß. Neue Stadt- und Tagungshotels der Marke finden sich unter anderem in Dreieich bei Frankfurt, Wuppertal, Aalen, Neuss, Königsbrunn bei Augsburg und Ratingen. Zudem wird Mitte 2016 das künftige Best Western Hotel The K Munich Unterfoehring eröffnen – ein Neubau, der Kurz-, Urlaubs- und Geschäftsreisende rund um Bayerns Hauptstadt ansprechen soll.

Für Reisende in Österreich bildet der neue Best Western Hotel Guide 2016 elf Häuser ab, darunter Metropolen wie Wien, Graz und Innsbruck als auch Ferienregionen wie Kitzbühel und Salzburg. Die Schweiz hält mit 20 Best Western Hotels ebenfalls eine Auswahl an passenden Unterkünften bereit, zum Beispiel von Zürich über Luzern, Bern und Lausanne bis hin nach Zermatt und Lugano. Slowakei, Slowenien und Tschechien bieten Best Western Hotels beispielsweise in Bojnice, Bled, Ljubljana, Brünn und Prag, während Ungarn mit zwei Standorten in Budapest und dem 50 Kilometer davon entfernten Székesfehérvár, direkt am Seeufer, vertreten ist. Zu guter Letzt finden Reisende auch im kroatischen Zagreb die passende Unterkunft.

Neue Unternehmensstruktur mit rund 230 Hotels

Seit Anfang 2016 organisieren sich die Best Western Hotels mit einer neuen Unternehmensstruktur in Zentraleuropa. Durch den Zusammenschluss drei einzelner Best Western Länderorganisationen in Europa betreut die neue Best Western Hotels Central Europe GmbH mit Sitz in Eschborn/Deutschland nun die Häuser in den zehn Ländern Deutschland, Luxemburg, Liechtenstein, Schweiz, Österreich, Kroatien, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn. Weiterhin gibt es Best Western Regionalbüros in Wien und Bern. So können künftig – nicht mehr durch Ländergrenzen beschränkt – die bestehenden und neuen Märkte besser betreut und gemeinsam größere Synergien in der Gruppe individueller Hotels geschaffen werden.

Aufenthalte in Best Western Hotels sind im Internet unter www.bestwestern.de, unter www.bestwestern.com oder unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 – 21 25 888 buchbar. Hier erhalten Interessierte auch Informationen zu den tagesaktuellen Preisen der einzelnen Zimmerkategorien in den Best Western Hotels.

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einem Dach vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western Hotels & Resorts die größte Hotelkette der Welt. Seit Anfang 2016 betreut die Best Western Hotels Central Europe GmbH insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn werden regionale Länderbüros in Wien und Bern geführt. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert unter seinem Markendach insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Plus Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 25 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com.

Best Western Hotels Central Europe GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. +49 61 96 - 47 24 -301,