07.01.2016

BEST WESTERN PLUS Hotel Goldener Adler, Innsbruck

Traditionshaus in Innsbruck investiert in neue Zimmer

Das Best Western Plus Hotel Goldener Adler im österreichischen Innsbruck präsentiert sich nach insgesamt sieben Umbauphasen nun mit frisch renovierten Zimmern. Insgesamt wurden mehr als 400.000 Euro in mehr Gästekomfort investiert.

Innsbruck, 7. Januar 2016. Das Best Western Hotel Goldener Adler hat in sieben Umbauphasen alle 39 Zimmer saniert. In dem Vier-Sterne-Haus, das sich seit 2004 im Familienbesitz befindet, wurden dafür umfangreiche Abriss- und Maurerarbeiten größtenteils in Eigenregie durchgeführt. Im März 2015 wurden aus fünf Zimmern, davon zwei Juniorsuiten, sieben Doppelzimmer der Kategorie Tradition. Diese zeichnen sich durch ein modernes Bad mit Glaselementen sowie traditionelle Einrichtung mit viel Holz aus. Akzente werden gesetzt durch Tiroler Lodenelement und einzelne moderne Einrichtungsgegenstände. Die Investionssumme beläuft sich auf insgesamt 400.000 Euro. Zusätzlich wurde auch in Lärmschutz, Wärmeschutz und Klimaanlage investiert. Insgesamt verfügt das Hotel nun über 39 Zimmer in den drei Kategorien Klassik, Tradition und Deluxe, alle klimatisiert.

„Wir haben nun nach Abschluss aller Renovierungsmaßnahmen insgesamt sieben verschiedene Einrichtungsstile umgesetzt. Einheitliche Zimmer gibt es bei uns nicht. Zudem haben die Zimmer nicht nur Nummern, sie sind auch nach historischen Persönlichkeiten benannt, die bei uns genächtigt haben wie zum Beispiel Mozart, Goethe, Kaiser Josef II., Andreas Hofer, König Ludwig von Bayern, Jean-Paul Sartre und viele mehr. Bei den Gästen kommt das abwechslungsreiche Gestaltungskonzept sehr gut an“, erklärt Thomas Hackl, Inhaber des Best Western Plus Hotel Goldener Adler.

Das Best Western Plus Hotel Goldener Adler in Innsbruck verweist auf eine langjährige Tradition als Gasthaus seit 1390. Es ist somit eines der ältesten, in seiner historischen Form erhaltenen Hotels Europas. Heute präsentiert sich das Haus in zentraler Lage inmitten der Altstadt Innsbrucks als First-Class-Hotel mit modernem Komfort. Das hauseigene Restaurant Goldener Adler serviert in den historischen Stuben kulinarische Köstlichkeiten aus Tirol und Österreich. Auf regionale saisonale Produkte wird großes Augenmerk gelegt. Mit wenigen Schritten sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie das “Goldene Dachl“, die Hofburg, die Hofkirche und andere Sehenswürdigkeiten zu erreichen.

BEST WESTERN PLUS Hotel Goldener Adler

Thomas Hackl, Gastgeber

Herzog-Friedrich-Straße 6

E-Mail: thomas.hackl@goldeneradler.com

Internet: www.goldeneradler.com

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einem Dach vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western Hotels & Resorts die größte Hotelkette der Welt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn werden regionale Länderbüros in Wien und Bern geführt. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert unter seinem Markendach insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Plus Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 25 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Anke Cimbal, Direktorin Unternehmenskommunikation

Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 78