27.11.2015

BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien / BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Kitzbühel

Best Western: Top 3 der besten Seminarhotels in Wien und Tirol

Das Best Western Premier Kaiserhof Wien ist von „Tagen in Österreich“ unter die besten drei Seminarhotels in Wien gewählt worden. Das Best Western Premier Kaiserhof Kitzbühel ist als Tagungsort ebenfalls sehr beliebt und steht unter den Top 3 der besten Seminarhotels in Tirol.

Wien/Kitzbühel, 27. November 2015. Zwei österreichische Best Western Hotels sind wieder unter die beliebtesten Seminarhotels des Landes gewählt worden. Das Best Western Premier Kaiserhof Wien ist bereits in den vergangenen drei Jahren vom größten unabhängigen Seminarhotel-Test Österreichs als Bundeslandsieger für Wien mit der begehrten Trophäe Goldenes Flipchart prämiert worden – nun erreicht es in diesem Jahr den zweiten Platz unter den besten Seminarhotels der Stadt. Das Best Western Premier Kaiserhof Kitzbühel darf sich ebenfalls freuen: Unter den Top 3 der beliebtesten Seminarhotels in Tirol erreichte das Vier-Sterne-Superior-Hotel Rang drei. Das Goldene Flipchart wurde am 25. November von „Tagen in Österreich“ im Zuge der Seminarmesse „Meet the Best“ vergeben und ist der größte unabhängige Seminarhotel-Test in Österreich, dem Kundenbewertungen von mehr als 12.000 Trainern, Seminarteilnehmern sowie Seminarveranstaltern aus ganz Österreich zugrunde liegen. Mit dieser fundierten Kundenbewertung und dem jährlich aktualisierten Ranking gibt „Tagen in Österreich“ Entscheidungsträgern in den Unternehmen eine wertvolle Planungshilfe.

Das Best Western Premier Kaiserhof Wien hat sich zudem einer von „Tagen in Österreich“ entwickelten objektiven Qualitätsklassifizierung unterzogen. „Sowohl das ‚Goldene Flipchart‘ als auch die Flipchart-Klassifizierung bieten Kunden eine wertvolle Orientierungshilfe und sind unbestechliche Qualitätsmerkmale“, erklärt Anton Greiderer, Direktor des Best Western Premier Kaiserhof Wien. „Wir sehen in dieser Auszeichnung eine große Anerkennung für unsere Arbeit, die dank der Bemühungen und der Einsatzfreude meines gesamten Teams erbracht wurde. Ich möchte mich bei allen bedanken, die diese Wahl zu einem der besten Seminarhotels in Wien möglich gemacht haben, gleichzeitig sehe ich diese Auszeichnung als Bestätigung und als Auftrag, die Qualität unseres 74-Zimmer-Hotels auf dem gewohnt hohen Niveau zu halten und durch stetige Innovation zu steigern und zu verbessern“, so Greiderer weiter. Beide ausgezeichneten Häuser, das Best Western Premier Kaiserhof Wien wie auch das Best Western Premier Kaiserhof Kitzbühel, befinden sich im Besitz der Hoteliersfamilie Hofer und werden von Andrea Hofer und ihrem Sohn Christian Hofer geführt.

Kaiserlich tagen in Wien

Das Best Western Premier Kaiserhof Wien liegt in ruhiger Lage nahe dem historischen Herzen Wiens, in unmittelbarer Nähe zur Ringstraße mit ihren berühmten Sehenswürdigkeiten wie Staatsoper, Musikverein, der Karlskirche, dem Naschmarkt sowie Gourmetrestaurants, Szenelokalen und trendigen Bars. Im Jahr 2016 wird das Wiener Traditionshotel sein 120-jähriges Jubiläum feiern. Die 74 Zimmer und Suiten verfügen über kostenloses W-LAN, Klimaanalage sowie Docking-Station für externe Medien. Das Frühstücksbuffet ist bekannt für die große Auswahl an regionalen Produkten und die hohe Qualität. Als ECARF-zertifiziertes Hotel bietet das Best Western Premier Kaiserhof Wien speziell auf die Bedürfnisse von Allergikern abgestimmte und eingerichtete Zimmer, sowie eine Vielfalt an laktose- und glutenfreien Produkten. Im Fitnessraum können Gäste neue Kraft tanken. Zudem bietet das Hotel eine Sauna, Sanarium mit Farblicht sowie ein Dampfbad an. Die Seminarräume sind gegenüber vom Hotel in einem stilvollen Jahrhundertwendehaus gelegen und bieten Platz für bis zu 80 Gäste. Mit der Zertifizierung als erstes Green Globe Hotel Österreichs setzt sich das Best Western Premier Kaiserhof Wien bewusst für Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und soziale Verantwortung ein. Besonders stolz ist das Team auch auf den Best Western Quality und Service Award, der in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge an das Haus verliehen wurde.

Tophotel für Urlaubs- und Seminargäste in Kitzbühel

Am Fuße des berühmten Hahnenkamms, den Blick auf die massiven Felsen des Wilden Kaiser Gebirges gerichtet, liegt das Best Western Premier Hotel Kaiserhof – wie ein Wahrzeichen im malerischen Städtchen Kitzbühel. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel zählt mit seinen 73 Zimmern zu den Tophotels Kitzbühels. Das Seminar- und Ferienhotel ist ein Ganzjahresbetrieb und sowohl für Feriengäste als auch für Seminargäste geeignet. Neben vier Seminarräumen bietet das Haus ein Gourmetrestaurant, eine Bar sowie einen großzügigen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen. Neben einem Innenpool weist der Kaiserhof einen Fitnessbereich ebenso auf wie Ruhebereiche und diverse Beauty- und Massageangebote. Die Nutzung der hoteleigenen Tiefgarage ist für die Gäste kostenfrei. Mit seiner Lage direkt neben der Talstation der Hahnenkammbahn und nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum ist das Hotel sowohl im Winter als auch im Sommer ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Tiroler Bergwelt. Der Familienbetrieb wird bereits in der dritten Generationen von Familie Hofer geführt, die konsequent in die zeitgemäßen Standards des Hotels investiert.

Pressekontakte in den Hotels:

BEST WESTERN PREMIER Kaiserhof Wien

Anton Greiderer, Direktor

Frankenberggasse 10, 1040 Wien, Österreich

Telefon: +43 1 5051701, Fax: +43 1 505887588

E-Mail: anton.greiderer@hotel-kaiserhof.at

Internet: www.hotel-kaiserhof.at

BEST WESTERN PREMIER Hotel Kaiserhof Kitzbühel

Mario Sonnleitner, Direktor

Hahnenkammstraße 5, 6370 Kitzbühel

Telefon: +43 5356 755 03, Fax +43 5356 7550355

E-Mail: m.sonnleitner@hotel-kaiserhof.at

Internet: www.kaiserhof-kitz.at

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einem Dach vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western Hotels & Resorts die größte Hotelkette der Welt. Von 2016 an wird die Best Western Hotels Central Europe GmbH insgesamt rund 250 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach betreuen. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn werden regionale Länderbüros in Wien und Bern geführt. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert unter seinem Markendach insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Plus Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 25 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com.

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 78