Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

16.11.2015

Best Western Hotels Deutschland

Spenden-Aktion: Best Western hilft Flüchtlingen

Die Hotellerie steht wie keine andere Branche für Gastlichkeit, Willkommenskultur und Weltoffenheit. Angesichts der Flüchtlingskrise engagieren sich Best Western Hotels deutschlandweit gemeinsam mit Gästen und Mitarbeitern für die Flüchtlingshilfe im eigenen Land. Es werden Spenden gesammelt für das Nothilfebündnis Aktion Deutschland Hilft, das 13 renommierte Hilfsorganisationen vereint und Maßnahmen zur schnellen und effektiven Hilfe bündelt. Dabei unterstützt der Verkauf von Teddybären, den „Guten Bären“ von Best Western, in den Hotels vor Ort und auch online die Spenden-Aktion. Beim Kauf eines Best Western Teddybären gehen fünf Euro als Spende direkt an die „Aktion Deutschland Hilft“. Zudem beteiligen sich Best Western Hotels vor Ort an vielen weiteren Aktionen und Projekten für die direkte Flüchtlingshilfe.

Eschborn, 16. November 2015. Best Western Hotels sammeln deutschlandweit Spenden für Aktion Deutschland Hilft zu Gunsten der Flüchtlingshilfe. Die Aktion Deutschland Hilft ist ein Bündnis von 13 renommierten Hilfsorganisationen, die schnell und effektiv Hilfsaktivitäten in Flüchtlingsheimen koordiniert und in ganz Deutschland im Einsatz ist. Für die Spenden-Aktion ist ein eigenes Spendenkonto unter dem Stichwort „Best Western hilft Flüchtlingen“ bei Aktion Deutschland Hilft eingerichtet. Als internationales Unternehmen der Beherbergungsbranche und als weltweite Best Western Familie mit Gästen und Mitarbeitern rund um den Globus stehen die Hotels der Marke für gelebte Willkommenskultur und Weltoffenheit. Neben der deutschlandweiten Spenden-Aktion unterstützen Best Western Hotels mit vielen Projekten direkt vor Ort Hilfe für Flüchtlinge in Deutschland. Die Bandbreite reicht von Sachspenden wie Bettwäsche und Möbeln über Versorgungsdienstleitungen, gemeinsame Abendevents im Hotel bis hin zur festen Anstellung als Arbeitnehmer im Mitarbeiterteam.

 

Spenden für Aktion Deutschland Hilft werden über den Verkauf des Best Western Teddybären, dem „Guten Bären“, gesammelt. Von jedem verkauften Bären gehen fünf Euro als direkte Spende an das Nothilfebündnis. Deutschlandweit kann der gute Bär in vielen Hotels direkt gekauft oder online bestellt werden: www.bestwestern.de/der-gute-baer. Außerdem können die Mitglieder im Loyalitätsprogramm Best Western Rewards den guten Bären als Prämie kaufen und damit direkt spenden. Ergänzend dazu werden Spenden auf vielfältige Weise gesammelt, beispielsweise durch den Einsatz von Spendenbüchsen, die im Hotel stehen, oder durch Mitarbeiteraktionen. Auf der Webseite www.bestwestern.de/fluechtlingshilfe sind alle wichtigen Informationen zusammengestellt und auch direkte Online-Spenden sind möglich. Das Spendenkonto für Aktion Deutschland Hilft ist unter dem Stichwort: „BEST WESTERN hilft Flüchtlingen“ mit der IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30 eingerichtet.

 

„Aktion Deutschland Hilft ist aufgrund seiner Struktur und der Bündelung seiner 13 karitativen Träger ein idealer Spendenpartner, der eine gerechte Verteilung der Spendengelder bewerkstelligt und da hilft, wo die Hilfe am nötigsten gebraucht wird“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer der Best Western Hotels Deutschland GmbH, die Partnerschaft mit dem Nothilfebündnis. Er ergänzt: „Unsere Gäste können die Aktion mit einem kleinen Beitrag unterstützen, um uns beim Helfen zu helfen.“

 

Aktion Deutschland Hilft: Nothilfebündnis mit 13 Mitgliedern

Aktion Deutschland Hilft ist das Bündnis renommierter deutscher Hilfsorganisationen und leistet gemeinsame, schnelle und koordinierte Nothilfe. Zu den 13 Mitgliedsorganisationen gehören action medeor, ADRA Deutschland, Arbeiter-Samariter-Bund, Arbeiterwohlfahrt International, CARE Deutschland-Luxemburg, Habitat for Humanity, Help – Hilfe zur Selbsthilfe, Islamic Relief Deutschland e.V., Johanniter-Unfallhilfe, Malteser Hilfsdienst, World Vision, Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland e.V. und Der Paritätische. Diese organisieren im In- und Ausland Nothilfe in vielen Bereichen, beispielsweise Medizin, Nahrungsmittel, Wasser und Hygiene oder auch Traumabehandlung. In Deutschland sind zudem Beratung in behördlichen rechtlichen und sozialen Fragen rund um den Aufenthalt sowie Arbeitsmöglichkeiten und Sprachkurse gefragt. Im gesamten Bundesgebiet werden mit Hilfe der Spendengelder kurzfristig Notunterkünfte betrieben und für Beratungsdienstleistungen gesorgt. Spendengelder fließen unter anderem auch in Kinderbetreuungsangebote. Um Kindern bei der Verarbeitung ihrer Flucht-Erfahrungen zu helfen, bietet Aktion Deutschland Hilft psycho-soziale Hilfe in Form von notfallpädagogischen Methoden wie Maltherapie und Erlebnispädagogik an. Ausführliche Informationen gibt es auf der Webseite www.aktion-deutschland-hilft.de.

 

Weitere Informationen:

www.bestwestern.de/fluechtlingshilfe

 

Spendenkonto

Stichwort: BEST WESTERN hilft Flüchtlingen

IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30

 

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einem Dach vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western Hotels & Resorts die größte Hotelkette der Welt. Von 2016 an wird die Best Western Hotels Central Europe GmbH insgesamt rund 250 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach betreuen. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn werden regionale Länderbüros in Wien und Bern geführt. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert unter seinem Markendach insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Plus Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 25 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301,

Manuela Töpfer -303, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse


 

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen