02.11.2015

Best Western Hotels & Resorts

Tagen im renovierten Kongresszentrum im tschechischen Brünn

Über eine halbe Million Euro hat das Best Western Premier Hotel International Brno in die Renovierung seines Kongresszentrums investiert. Nun steht für die Gäste in Tschechiens zweitgrößter Stadt Brünn neue Technik in insgesamt sieben Veranstaltungsräumen bereit.

Brünn/Tschechien, 2. November 2015. Das Best Western Premier Hotel International Brno hat seinen kompletten Kongressbereich auf rund 1.400 Quadratmetern renoviert und mit modernster technischer Ausstattung versehen. Über eine halbe Million Euro hat das Vier-Sterne-Superior-Hotel im tschechischen Brünn in die dreimonatige Umgestaltung von insgesamt sieben kombinierbaren Konferenzräumen und -hallen sowie das zugehörige Kongressfoyer investiert. „Aufgrund der immer stärkeren Nachfrage in den vergangenen fünfzehn Jahren haben wir beschlossen, unser Kongresszentrum komplett zu renovieren“, sagt Barbora Vodičková, Lodging Managerin des 234-Zimmer-Hotels. „Ein sinnvoller Schritt, denn mittlerweise hat sich der Geschäfts- und Kongresstourismus in unserem Land zu einem der stärksten Zweige der Hotellerie entwickelt. Mit den Renovierungen bleiben wir bei einer hohen Qualität, haben aber die Ausstattung und Gestaltung unserer Tagungsräume angehoben. Auch die Datenverbindungen wurden verbessert. So entsprechen die neuen Bedingungen auch den höchsten Anforderungen.“

Das Design in den renovierten Tagungsbereichen orientiert sich an warmen Erdtönen: Terrakotta, Braun und Grau sorgen in allen Räumen für eine einheitliche Gestaltung. Das Hotelteam legte besonderen Wert auf hochwertige Materialien – so haben Glas und Edelstahl Einzug gehalten, während das Tagungsfoyer zudem mit grauem Marmorboden sowie terrakottafarbenen Wandbekleidungen aus Marmor aufwartet. Futuristisch muten die runden Deckenleuchten an, die diesem Bereich ein besonderes Auftreten verleihen. Technisch wurden die Räumlichkeiten mit neuesten Geräten und Bildschirmen in Full-HD-Auflösung sowie Touchscreens ausgestattet. Die komplette Steuerung aller technischen Signale innerhalb des gesamten Konferenzbereichs geschieht nun von einer zentralen Stelle aus.

Mit 400.000 Einwohnern ist Brno, zu deutsch Brünn, die zweitgrößte Stadt der Tschechischen Republik. Das Best Western Premier Hotel International Brno ist im Herzen der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt gelegen, direkt zwischen der Festung Spilberg und der historischen Altstadt. Eröffnet wurde das Vier-Sterne-Superior-Hotel im Jahr 1962 und bietet seinen Gästen heute 234 Zimmer sowie einen großen, klimatisierten Konferenzbereich. Dieser umfasst ein Foyer, fünf Tagungsräume sowie zwei Kongresshallen, die für Veranstaltungen bis 600 Personen kombiniert werden können. Gemeinsam mit Partnern organisiert das Hotelteam zudem jegliche Art von Großveranstaltungen über Caterings bis hin zu Tanzbällen. In drei hoteleigenen Restaurants werden die Gäste mit regionaler und internationaler Küche verwöhnt. Weiterhin steht auf insgesamt 1.100 Quadratmetern ein Wellnessbereich mit Innenpool und Wassergymnastik-Programm bereit.

BEST WESTERN PREMIER Hotel International Brno

Barbora Vodičková, Lodging Manager

Michal Řičánek, Sales & Marketing Director

Husova 200/16, CZ-602 00 Brno, Tschechien

Telefon +420 542 122 400, Fax +420 542 211 251

E-Mail: vodickova@hotelinternational.cz, ricanek@hotelinternational.cz

Internet: www.hotelinternational.cz

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH. Best Western Central Europe (BWCE) betreut als regionale Servicezentrale mehr als 70 Hotels in Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Mazedonien und Kosovo. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

Anke Cimbal, Tel. +49 61 96 47 24 -301,

Tina Weik -302, Fax +49 61 96 47 24 78

Best Western Central Europe (BWCE)

Best Western Hotelreservierungs-GmbH, Wien