Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

22.10.2015

Best Western Hotels & Resorts

Best Western mit neuem Hotel in Indonesien

In Indonesien hat sich ein Neubau der Marke Best Western angeschlossen: Mit dem Vier-Sterne Best Western Papilio Hotel in Surabaya ist die Gruppe individueller Hotels fortan mit 15 Häusern im Land vertreten.

Surabaya (Indonesien)/Eschborn, 22. Oktober 2015. Die Marke Best Western präsentiert sich ab sofort auch in Surabaya, der zweitgrößten Stadt Indonesiens. Sieben Kilometer vom internationalen Flughafen Juanda entfernt und unweit bekannter Sehenswürdigkeiten liegt das neugebaute Best Western Papilio Hotel, das sich mit seinem Angebot sowohl an Geschäfts- als auch an Privatreisende richtet. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 226 Zimmer, darunter vier Suiten und ein behindertengerechtes Zimmer. Im Hotelrestaurant Mariposa serviert das Küchenteam lokale sowie internationale Gerichte. Weiterhin können die Gäste zu jeder Zeit die Bar sowie die Lobby Lounge besuchen. Für Veranstaltungen und Meetings hält das Best Western Papilio Hotel sieben Tagungsräume bereit, die miteinander kombinierbar sind. Im achten Stock des Gebäudes befindet sich ein Außenpool mit Blick über Surabaya. Außerdem besitzt das Hotel ein Kinderbecken, einen Spa-Bereich und ein Fitnesscenter.

 

Das auffällige Gebäude legt ein Designkonzept vor, das sich passend zu seinem Namen ‚Papilio‘ mit den typisch geschwungenen Formen eines Schmetterlings durch alle Räumlichkeiten zieht. Wie schon der Hotelname selbst bedeutet auch der Name des Restaurants ‚Mariposa‘ übersetzt ‚Schmetterling‘. Gäste finden die Formen des Tieres in verschiedenen Variationen wieder: So wird bereits die Außenfassade von auffälligen, roten Flügelformen geschmückt. Im Gebäude sind Tagungsräume, Restaurant und Schwimmbecken ebenfalls mit den Formen eines Schmetterlings verziert.

 

Das neue Best Western Papilio Hotel ergänzt das Portfolio der internationalen Hotelmarke um ein weiteres indonesisches Hotel. Von der Urlaubsregion Bali bis hin zur Metropole Jakarta ist Best Western aktuell mit 15 Häusern in acht Reisezielen Indonesiens flächendeckend vertreten.

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen