06.10.2015

BEST WESTERN Hotel Rastatt, Rastatt

Best Western Hotel Rastatt investiert 450.000 Euro

Das Best Western Hotel Rastatt erstrahlt in neuem Glanz: Rund 450.000 Euro hat das Drei-Sterne-Superior-Hotel in die Neugestaltung und Ausstattung seiner Zimmer und öffentlichen Bereiche investiert.

Rastatt, 6. Oktober 2015. Frischer Wind in Rastatt: Nach umfassenden Renovierungs- und Umbauarbeiten erstrahlt das Best Western Hotel Rastatt in neuem Glanz. In den vergangenen Monaten hat das Drei-Sterne-Superior-Hotel rund 450.000 Euro investiert, um sein Erscheinungsbild zu überarbeiten und den Komfort für die Gäste weiter zu erhöhen. So wurde in den Bereichen Küche, Restaurant, Bar, Lobby, Rezeption und Hoteleingang ein komplett neues Gestaltungskonzept realisiert, das nun in warmen Erdtönen und farblichen Akzenten aufwartet. Fast überall wurden zuvor Wand- und Bodenbeläge entfernt, so dass teilweise die Grundmauern sichtbar waren. Bei der Neugestaltung verzichtete das Team auf Teppichböden, und nutzte stattdessen hochwertige Parkett- und Marmorböden in allen Bereichen. Parallel erfolgte beim neuen Lichtkonzept die Umstellung auf LED-Lampen.

„Wir sind sehr stolz auf die Umgestaltung unseres Hauses“, sagt Hoteldirektor Daniel Winkelmann, der selbst einige seiner Ideen im Zuge der Renovierung realisieren konnte. „In die Neugestaltung flossen außerdem ganz viele Anregungen und Kritiken unserer Gäste ein, die wir in der Vergangenheit gesammelt haben. So sind wir uns sicher, dass der neue Look des Hauses auch unseren künftigen Gästen gefallen wird.“

Die Planung und Konzeption des Projekts übernahm das Architekturbüro Neininger-Nocke-Architekten mit Sitz in Berlin, während die Umbauten ausschließlich von Handwerksbetrieben aus der Region durchgeführt wurden. Für die Maßanfertigung der Möbel in der Lobby und dem Restaurant zeichnete die Firma Dreier GmbH aus Iffezheim verantwortlich.

Warme Farben, frische Akzente und kluge Raumplanung

Der Materialmix im neuen Restaurant- und Empfangsbereich des Best Western Hotel Rastatt besteht nach der Renovierung aus geschwungenen Elementen und formverleimten Bauteilen, die farblich passend lackiert wurden. Innerhalb der einzelnen Bestandteile herrscht eine nüchterne Formensprache, auf das Wesentliche reduziert und auf Arbeitsabläufe des Hotelpersonals optimiert. Herzstück ist die 18 Meter lange Empfangstheke, die nahtlos in eine Bar mit integrierter Zapfanlage übergeht. Im Hintergrund werden Gläser und Flaschen mittels LED-Beleuchtung stimmungsvoll in Szene gesetzt. Eine mit Leder bezogene Bank fügt sich in die Rundung der gegenüberliegenden Wand und lädt zum Verweilen ein. Als Trennung der Lobby zum Restaurantbereich fungiert eine Lamellenwand von über 25 Metern Länge, die auf Restaurantseite ebenfalls von einer Sitzbank gesäumt wird. Das Buffet beinhaltet flächenbündig eingelassene Kühlplatten zur Auslage von Speisen, während ein Hustenschutz aus Echtglas für die nötige Hygiene sorgt. Eine weitere 15 Meter lange, individuell gefertigte und in Leder gepolsterte Sitzbank steht direkt am Eingangsbereich in der Lobby zur Verfügung. Integriert wurde hier ein Internetterminal, das die Gäste nutzen können. In allen Bereichen bestimmen warme Erdtöne sowie farbliche Akzente in Beere und Petrol das Bild.

Weiterhin sind nun alle Betten des 125-Zimmer-Hotels mit hochwertigen Wellness-Toppern ausgestattet, die den Gästen einen noch besseren Schlaf vermitteln sollen. Eigene Kaffee- und Teestationen gehören ab sofort ebenfalls zum Angebot in jedem Zimmer.

Zu Gast in Rastatt

Das Best Western Hotel Rastatt bietet Reisenden 125 Zimmer in zentraler Lage zwischen dem Airpark Baden-Baden und der Messe Karlsruhe. Im Konferenzbereich des neugestalteten Drei-Sterne-Superior-Hotels befinden sich acht Tagungsräume für vielfältige Anlässe. Im hauseigenen Restaurant verwöhnt das Team die Gäste mit hausgemachter badisch-elsässischer Küche, während an der Bar unter anderem tropische Cocktails präsentiert werden.

BEST WESTERN Hotel Rastatt

Daniel Winkelmann, Direktor

Karlsruher Straße 29, 76437 Rastatt

Telefon (0 72 22) 92 44 44, Fax (0 72 22) 92 41 15

E-Mail: sales@hotel-rastatt.bestwestern.de

Internet: www.hotel-rastatt.bestwestern.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

Tina Weik -302, Fax (0 61 96) 47 24 78