Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

29.09.2015

BEST WESTERN PREMIER Castanea Resort, Lüneburg/Adendorf

Erfolgreiches Finale der Pro Golf Tour 2015 in der Lüneburger Heide

Das Best Western Premier Castanea Resort Hotel war in dieser Saison erstmals Austragungsort des großen Finales der Pro Golf Tour. Vom 28. bis 30. September wurde in Adendorf entschieden, welcher Spieler die Castanea Resort Pro Golf Tour Championship für sich entscheiden konnte, wer den Gesamtsieg der Tour 2015 feiern durfte und welche fünf Spieler letztlich auf die European Challenge Tour 2016 aufsteigen.

Lüneburg/Adendorf, 1. Oktober 2015. Philipp Mejow heißt der strahlende Gesamtsieger der diesjährigen Pro Golf Tour. Bei der Castanea Resort Pro Golf Tour Campionship 2015, dem großen Tourfinale, das auf dem Grün des Castanea Resort in Adendorf bei Lüneburg ausgerichtet wurde, belegte der Professional aus Berlin Platz 2, was letztlich ausreichte, um sich nach 22 Turnieren die Gesamtwertung der Saison 2015 zu sichern. Der Turniersieg bei der mit 50.000 Euro dotierten Championship in Adendorf ging an den Schweizer Benjamin Rusch.

„Wir freuen uns mit dem Sieger und allen Beteiligten, und wir sind sehr stolz, in diesem Jahr Dreh- und Angelpunkt der spannenden Entscheidung um die Top-Plätze der Pro Golf Tour Order of Merit gewesen zu sein“, so Peter Klaus Müller, Generaldirektor des Best Western Premier Castanea Resort Hotels in der Lüneburger Heide. „Mit der Ausrichtung des Tour-Finales haben wir unser Engagement, vor allem im Profi-Golfsport, noch weiter vorangetrieben“, sagt Marion groß Osterhues, Golf-Managerin des Resorts. „Der erfolgreiche Abschluss macht uns besonders stolz auf unseren Golfplatz, unser Angebot und die gesamte Anlage samt Hotelbetrieb.“

Das große Tour-Finale der Pro Golf Tour fand erstmals auf der hauseigenen Golfanlage des Best Western Premier Castanea Resort Hotel in Adendorf vor den Toren Hamburgs statt. Vom 28. bis 30. September beendete der Saisonhöhepunkt die Tour, in deren Verlauf die Spieler in diesem Jahr bei 22 Turnieren in fünf Ländern insgesamt 680.000 Euro Preisgeld erspielen konnten. Die Ergebnisse der Pro Golf Tour, die als Karriere-Sprungbrett junger Tourspieler gilt, zählen seit diesem Jahr auch für die Golf-Weltrangliste. Auch in den kommenden zwei Jahren wird das Golf-Resort in Adendorf Gastgeber des abschließenden Ranglistenturniers der Pro Golf Tour sein.

"Wir sind sehr glücklich, mit den Castanea Resort in Adendorf einen erstklassigen Austragungsort für unser Tourfinale zur Verfügung zu haben, der sowohl eine ausgezeichnete Infrastruktur als auch einen sportlich anspruchsvollen, selektiven Golfplatz garantiert; all dies sind wichtige Voraussetzungen für einen gelungenen Saisonabschluss", so Rainer Goldrian, Geschäftsführer der Pro Golf Tour.

Im Vorfeld des Tour-Finales fand im Castanea Resort bereits am 27. September das ProAm statt, bei dem die Professionals der Tour mit Amateuren in einem Team-Wettbewerb zum Vierer-Scramble antraten. Beim abschließenden Abendessen im Best Western Premier Hotel konnten sich die Teilnehmer intensiv mit den Professionals austauschen. „Die Teilnahme war für die Amateurgolfer ein sportliches und gesellschaftliches Highlight und es hat sehr beeindruckt, Seite an Seite mit internationalen Playing Professionals gemeinsam in einem Team zu spielen und sich Tricks verraten zu lassen“, erklärt Generaldirektor Müller.

Ganz auf Golfer eingestellt

Das Lüneburger Best Western Premier Castanea Resort Hotel lässt die Herzen von Golfspielern höher schlagen. Entworfen und gestaltet wurden der 18-Loch-Mastercourse und der 9-Loch-Publiccourse von dem bekannten Golfplatz-Designer Kurt Rossknecht. In den Jahren 2004 und 2005 entstand die Golfanlage in Adendorf auf einer Gesamtfläche von über 63 Hektar mit einer Länge von 5.520 Metern. Der Mastercourse (Par 72) ist eine Herausforderung für Professionals und ambitionierte Handicapspieler, jedoch auch Anfänger haben ihre Freude. Präzise Schläge, sichere Annährungen und ein wenig Mut zum Risiko zum richtigen Zeitpunkt sind erfolgsversprechende Strategien für einen gelungenen Score zwischen zwölf Wasserhindernissen und 38 Bunkern. Das Beste am Mastercourse: Er ist das ganze Jahr bespielbar. Die überdachte Driving Range mit 25 Abschlagmatten und Flutlicht lädt auch am Abend zum Training ein. Golffreunde können hier während ihres Aktivurlaubs alle Serviceleistungen des Hotels wie Gastronomie, Wellness und Beauty in Anspruch nehmen.

 

Am Rande der Lüneburger Heide vor den Toren Hamburgs präsentiert sich das Best Western Premier Castanea Resort Hotel mit 164 stilvollen Doppelzimmern und Suiten, darunter zwei Golf-Suiten mit Blick auf das sechste Grün sowie eine Spa-Suite mit eigener Sauna, Massageliege und Whirlpoolwanne. Das Herzstück des Vier-Sterne-Superior-Hotels bilden die großzügig angelegten öffentlichen Bereiche mitsamt Gastronomie-Boulevard, der in sieben Bereiche für jeden Geschmack und Anlass gegliedert ist. Im 1.700 qm großen Castanea Spa finden die Gäste einen Innen- und einen beheizten Außenpool mit Gegenschwimmanlage, Finnische und Bio-Saunen, Dampf- und Schlammbäder sowie ein Hamam mit heißem Stein und Erlebnisduschen. Außerdem bietet das Hotel eine Erdsauna und eine Salzgrotte mit Salzsteinen aus dem Himalaya.

 

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PREMIER Castanea Resort

Christopher Kumfert, Direktionsassistent

Scharnebecker Weg 25, 21365 Adendorf

Telefon (0 41 31) 22 33 0, Fax (0 41 31) 22 33 22 33

E-Mail: presse@castanea-resort.de

Internet: www.castanea-resort.de

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.castanea-resort.de/presse.php

 

Die Pro Golf Tour, 1997 gegründet, bestritt 2015 ihre 19. Saison. Bei 22 Ranglistenturnieren in fünf Ländern wurden zwischen Januar und September 680.000 Euro Preisgeld an die teilnehmenden Tourspieler ausgeschüttet. Die PGA of Germany ist Hauptgesellschafter der Tour, weitere Partner sind die Langer Sport Marketing GmbH als Gesellschafter und der Deutsche Golf Verband. Die Pro Golf Tour wird von der European Tour als Zugangs-Tor zur Challenge Tour anerkannt und ist damit eine von vier offiziellen Satellite Touren. Heißt: Wer am Saisonende einen der fünf Top-Plätze der Pro Golf Tour Order of Merit belegt, erhält für das Folgejahr die Spielberechtigung für die European Challenge Tour. Das Aufstiegs-Ticket für die European Challenge Tour 2016 haben Philipp Mejow, Benjamin Rusch, Reinier Saxton, Martin Keskari, Teemu Bakker gelöst. Außerdem sind die besten Aktiven von Stufe 1 der Qualifying School der European Tour befreit und haben so die erste Hürde auf dem Weg zur European Tour bereits genommen. www.progolftour.de

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

 

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301,

Tina Weik -302, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

 

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen