03.09.2015

Best Western Hotels Deutschland

Zwei neue Hotels für Best Western

Zwei weitere Hotels in Hannover und Königsbrunn bei Augsburg haben sich der Marke Best Western angeschlossen. Das Best Western Hotel Hannover-City und das Best Western Hotel am Europaplatz richten sich mit ihrem Angebot vorwiegend an Businessgäste.

Eschborn,3. September 2015. Im Sommer haben sich zwei weitere Hotels der Marke Best Western angeschlossen. Das Hotel am Europaplatz in Königsbrunn und das Centro Hotel VEK Business in Hannover präsentieren sich ab sofort als Best Western Hotel am Europaplatz und Best Western Hotel Hannover-City. Durch den Anschluss an die Gruppe individueller Hoteliers, die in Deutschland mit rund 200 Hotels vertreten ist, erhöhen die beiden Häuser ihren Bekanntheitsgrad und steigern die Wettbewerbsfähigkeit. Dennoch behalten sie wie alle Best Western Hotels ihre unternehmerische Eigenständigkeit.

Übernachten in Königsbrunn bei Augsburg

Das Hotel am Europaplatz firmiert seit Juni 2015 als Best Western Hotel am Europaplatz und ergänzt das Portfolio der Gruppe vorwiegend im Tagungs- und Geschäftsreisebereich. Mit 72 Zimmern, darunter 16 neue Design-Zimmer, ist das Vier-Sterne-Hotel zentral in Königsbrunn gelegen und rund 14 Kilometer von Augsburg entfernt. Drei Tagungsräume für bis zu 30 Personen, die miteinander kombinierbar sind, sowie eine angrenzende Terrasse stehen für Veranstaltungen zur Verfügung. Eine Tiefgarage und Parkplätze befinden sich direkt am Haus. Über einen direkten Zugang aus der Lobby gelangen Gäste in das angegliederte Steakrestaurant Gordion.

Ergänzung des Portfolios in Hannover

Seit August ergänzt das Best Western Hotel Hannover-City, das von der Centro Hotel Group geführt wird, das Portfolio der Gruppe. Mit dem Anschluss des Hauses bietet Best Western besonders für Geschäftsreisende in der Messe- und Veranstaltungsstadt eine weitere Unterkunft. Das Garni-Hotel verfügt über 54 moderne Zimmer, die alle nach Westen ausgerichtet sind. Die zentrale Lage des Drei-Sterne-Hotels in Niedersachsens Hauptstadt bietet gute Verkehrsanbindungen, Frühstücksraum und Lobbybar ergänzen das Hotelangebot.

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

Tina Weik -302, Fax (0 61 96) 47 24 78