Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

02.09.2015

BEST WESTERN PREMIER Castanea Resort Hotel, Lüneburg/Adendorf

Golfplatzpflege für Championship 2015 in Adendorf

Zum großen Tour-Finale der diesjährigen Pro Golf Tour bereitet das Best Western Premier Castanea Resort Hotel seinen 18-Loch-Mastercourse intensiv vor und nimmt unter anderem Bodenproben zur Prüfung des Grüns. So treffen die Spieler des Turniers vom 28. bis 30. September auf optimale Voraussetzungen in der Lüneburger Heide.

Lüneburg/Adendorf, 2. September 2015. Sattes Grün im Top-Zustand: Einen Monat vor dem großen Tour-Finale der Pro Golf Tour bereitet das Best Western Premier Castanea Resort Hotel den hauseigenen Golf-Mastercourse, auf dem das Turnier stattfinden wird, intensiv vor. Dabei wird besonders darauf geachtet, dass weiße Abschläge geschont werden, dass die Schnitthöhen der einzelnen Spielbereiche Zug um Zug angepasst werden, und dass die Grüns ausgemagert werden, um die gewünschte Ballrollgeschwindigkeit zu erreichen. Weiterhin werden wie üblich regelmäßig Bodenproben entnommen, um möglicherweise anwachsenden Filzschichten und Sauerstoffmangel frühzeitig entgegenzuwirken. Eine regelmäßige Untersuchung durch die Golf-Managerin des Resorts, Marion groß Osterhues, bestätigt schließlich den einwandfreien Zustand des Grüns.

„Unser Platz befindet sich aktuell in einem Top-Zustand“, sagt Peter Klaus Müller, Generaldirektor des Vier-Sterne-Superior-Hotels. „Mit einem tollen Grün und den nun belegten besten Bedingungen sind wir optimal gerüstet für die Pro Golf Tour und deren Teilnehmer, die Ende September hier bei uns um den Titel kämpfen werden.“

Das große Tour-Finale der Pro Golf Tour findet erstmals auf der hauseigenen Golfanlage des Best Western Premier Castanea Resort Hotel in Lüneburg/Adendorf vor den Toren Hamburgs statt. Vom 28. bis 30. September beendet der Saisonhöhepunkt die Tour, in deren Verlauf die Spieler in diesem Jahr bei 22 Turnieren in fünf Ländern insgesamt 680.000 Euro Preisgeld erspielen können. Die Ergebnisse der Pro Golf Tour, die als Karriere-Sprungbrett junger Tourspieler gilt, zählen ab sofort auch für die Golf-Weltrangliste.

Ganz auf Golfer eingestellt

Das Lüneburger Best Western Premier Castanea Resort Hotel lässt die Herzen von Golfspielern höher schlagen. Entworfen und gestaltet wurden der 18-Loch-Mastercourse und der 9-Loch-Publiccourse von dem bekannten Golfplatz-Designer Kurt Rossknecht. In den Jahren 2004 und 2005 entstand die Golfanlage in Adendorf auf einer Gesamtfläche von über 63 Hektar mit einer Länge von 5.520 Metern. Der Mastercourse (Par 72) ist eine Herausforderung für Professionals und ambitionierte Handicapspieler, jedoch auch Anfänger haben ihre Freude. Präzise Schläge, sichere Annährungen und ein wenig Mut zum Risiko zum richtigen Zeitpunkt sind erfolgsversprechende Strategien für einen gelungenen Score zwischen zwölf Wasserhindernissen und 38 Bunkern. Das Beste am Mastercourse: Er ist das ganze Jahr bespielbar. Die überdachte Driving Range mit 25 Abschlagmatten und Flutlicht lädt auch am Abend zum Training ein. Golffreunde können hier während ihres Aktivurlaubs alle Serviceleistungen des Hotels wie Gastronomie, Wellness und Beauty in Anspruch nehmen.

 

Am Rande der Lüneburger Heide vor den Toren Hamburgs präsentiert sich das Best Western Premier Castanea Resort Hotel mit 164 stilvollen Doppelzimmern und Suiten, darunter zwei Golf-Suiten mit Blick auf das sechste Grün sowie eine Spa-Suite mit eigener Sauna, Massageliege und Whirlpoolwanne. Das Herzstück des Vier-Sterne-Superior-Hotels bilden die großzügig angelegten öffentlichen Bereiche mitsamt Gastronomie-Boulevard, der in sieben Bereiche für jeden Geschmack und Anlass gegliedert ist. Im 1.700 qm großen Castanea Spa finden die Gäste einen Innen- und einen beheizten Außenpool mit Gegenschwimmanlage, Finnische und Bio-Saunen, Dampf- und Schlammbäder sowie ein Hamam mit heißem Stein und Erlebnisduschen. Außerdem bietet das Hotel eine Erdsauna und eine Salzgrotte mit Salzsteinen aus dem Himalaya.

 

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN PREMIER Castanea Resort Hotel

Peter Klaus Müller, Generaldirektor

Christopher Kumfert, Direktionsassistent

Scharnebecker Weg 25, 21365 Adendorf

Telefon (0 41 31) 22 33 0, Fax (0 41 31) 22 33 22 33

E-Mail: presse@castanea-resort.de

Internet: www.castanea-resort.de

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

Die Pro Golf Tour, 1997 gegründet, bestreitet 2015 ihre 19. Saison. Bei 22 Ranglistenturnieren in fünf Ländern werden zwischen Januar und September 680.000 Euro Preisgeld an die teilnehmenden Tourspieler ausgeschüttet. Die PGA of Germany ist Hauptgesellschafter der Tour, weitere Partner sind die Langer Sport Marketing GmbH als Gesellschafter und der Deutsche Golf Verband. Die Pro Golf Tour wird von der European Tour als Zugangs-Tor zur Challenge Tour anerkannt und ist damit eine von vier offiziellen Satellite Touren. Heißt: Wer am Saisonende einen der Top-Plätze der Pro Golf Tour Order of Merit belegt, erhält für das Folgejahr die Spielberechtigung für die European Challenge Tour. Außerdem sind die besten Aktiven von Stufe 1 der Qualifying School der European Tour befreit und haben so die erste Hürde auf dem Weg zur European Tour bereits genommen. www.progolftour.de

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301,

Tina Weik -302, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de

Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen