Der von Ihnen genutzte Browser entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen. Einige Funktionen der Webseite sind deshalb für Sie nicht nutzbar. Um die Seite komplett nutzen zu können, weichen Sie bitte auf einen alternativen Browser aus.

zurück zur Übersicht

11.08.2015

BEST WESTERN Leoso Hotel Ludwigshafen, Ludwigshafen

Best Western Hotel in Ludwigshafen: Elektroautos willkommen

Elektroautos willkommen: Seit kurzem bietet das Best Western Leoso Hotel Ludwigshafen seinen Gästen eine Elektrotankstelle an.

Ludwigshafen, 11. August 2015. Das Best Western Leoso Hotel Ludwigshafen setzt auf E-Mobility und bietet seinen Gästen seit neuestem eine E-Tankstelle an. „Elektromobilität ist in Deutschland auf dem Vormarsch“, betont Direktor Steffen Mahle und ergänzt: „Kunden, die ein Elektroauto fahren und gezielt nach einer Übernachtung mit Lademöglichkeit suchen, sind ab sofort bei uns auch in diesem Bereich gut aufgehoben.“


Fahrer von Elektroautos steuern bevorzugt Hotels an, die einen unkomplizierten Ladevorgang bieten. Mit der RWE – eBox kann das Best Western Leoso Hotel Ludwigshafen seinen Gästen diesen Wunsch erfüllen. Derzeit ist das Aufladen der Elektrobatterie für Übernachtungsgäste in der Gebühr für das Parken inkludiert. Mit der Errichtung der Ladepunkte für Elektroautos trägt mit dem Ludwigshafener Vier-Sterne-Hotel ein weiteres Haus der Best Western Gruppe nachhaltig zur Energiewende bei.

 

„An einem Standort, an dem ein Chemie-Unternehmen wie BASF in diesem Jahr 100 Betriebsfahrzeuge mit Verbrennungsmotor durch Elektroautos ersetzt, sehen wir die Notwendigkeit als regionaler Dienstleister, die Anstrengungen im Umweltschutz zu unterstützen“, so Mahle. Zur Erstbetankung und Einweihung der E-Tankstelle des Hotels wurde Martin Stohner von der BMW Niederlassung Mannheim mit dem BWM i3 begrüßt.

 

Das Best Western Leoso Hotel Ludwigshafen bietet seinen Gästen 192 großzügige Hotelzimmer in vier verschiedenen Zimmerkategorien sowie drei Suiten. Regionale und internationale Spezialitäten werden im Restaurant „Leo´s Restaurant“ serviert. Außerdem können Hotelgäste den Abend in der Hotelbar ausklingen lassen. Spezialisiert ist das Hotel auf das Thema Tagungen: Acht Veranstaltungsräume, alle mit Tageslicht für bis zu 160 Personen, stehen für Konferenzen und Bankette jeder Art zur Verfügung.

 

Pressekontakt im Hotel:

BEST WESTERN Leoso Hotel Ludwigshafen

Steffen Mahle, Direktor

Pasadena Allee 4, 67059 Ludwigshafen

Tel. (0621) 59510, Fax. (0621) 5951 104

E-Mail: direktion@leoso-hotel-ludwigshafen.de

Internet: www.leoso-hotel-ludwigshafen.de

 

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:

www.bestwestern.de/Bildmaterial

 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. In Deutschland und Luxemburg gehören mehr als 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von rund 680 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben.

Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 24 Millionen Mitgliedern.


Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn

Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -301,

Manuela Töpfer -303, Fax (0 61 96) 47 24 78

E-Mail: presse@bestwestern.de
Internet: www.bestwestern.de/presse

Kontakt

BWH Hotels Central Europe GmbH
Corporate Communications
Frankfurter Straße 10-14
65760 Eschborn
Deutschland
Tel. +49 (61 96) 47 24 - 300
E-Mail: presse@bwhhotels.de
Internet: www.bwhhotels.de
www.bestwestern.de/presse

Weitere Informationen

Pressemitteilung herunterladen (PDF)
Bild herunterladen